Suche Prog. zum Schneiden von mp4

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Schau mal hier.
    Da gibt es auch noch mehr Programme um die auf einen Stick für unterwegs zu nutzen.


    VirtualDub Portable
    https://portableapps.com/de/ap…video/virtualdub_portable


    Avidemux Portable
    https://translate.googleuserco…UflSY1Lz7g7FjIeQXivSetYgg

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 73.0.1 - Thunderbird 68.5.0- uBlock Origin

  • Hallo Hastenichgesehen,



    mit dem ich mp4-Videos ohne Größenbegrenzung schneiden kann


    Audacity ist für MP3. :wink:
    Quelle Dein Link.

    Zitat

    Audacity nimmt Ton und Klang auf und ist auch in der Lage, beides zu verändern.


    Zitat

    Audacity verfügt über viele Möglichkeiten, Ton und Klang zu perfektionieren. Tun Sie ihren Ohren etwas Gutes und verwenden Sie Audacity zum Aufpolieren Ihrer Audiodateien!

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 73.0.1 - Thunderbird 68.5.0- uBlock Origin

  • Ist bei mir auch so. Aber man kann die Sperre gottseidank für immer überwinden. :)

    Firefox 72.0.2 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.628
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!


  • Audacity
    Wird hier von uBlock origin blockiert. Ist das bei euch auch so?

    Bei mir nicht weil ich es nicht nutze.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 73.0.1 - Thunderbird 68.5.0- uBlock Origin


  • Wird hier von uBlock origin blockiert. Ist das bei euch auch so?


    Ja, denn es handelt sich bei dieser Seite auch um eine inoffizielle und nicht vertrauensvolle Seite, welche unter anderem auch schon Malware an die Nutzer verteilt hat, weswegen diese Art von Webseite gemieden werden sollte, und man daher die Software bei der offiziellen Seite beziehen sollte (das Gleiche gilt auch für Seiten wie vlc.de)
    Offizielle Seite ► https://www.audacityteam.org/download/
    ► siehe auch hier zum Grund der Blockierung: [badware] audacity.de



    Aber man kann die Sperre gottseidank für immer überwinden. :)


    Wenn eine Seite durch eine Malware/Badware Filterliste geblockt wurde, dann hat dies in den meisten Fällen auch seine berechtigten Gründe. Aus diesem Grund würde in einem solchen Fall empfehlen, dass man bitte doch genau überprüft, was man denn für Webseiten dauerhaft erlaubt. (im Zweifelsfall lieber geblockt lassen)

    Einmal editiert, zuletzt von macko ()

  • Hallo zusammen,


    das dürfte (inzwischen) die offizielle Seite sein: audacity. Die ist ohne Probleme direkt erreichbar.


    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Habe ich schon seit letztem Freitag 8.3.2019.


    Steht ja auch auf der Webseite.

    Zitat

    Audacity 2.3.1 Released
    Posted on March 8, 2019 by James Crook
    March 8th, 2019: Audacity 2.3.1 Released. Audacity 2.3.1 replaces all previous versions for Windows, macOS and Linux.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64-Bit] -Firefox 73.0.1 - Thunderbird 68.5.0- uBlock Origin

  • Nur als Tipp, falls es jemanden genauso wie mir geht. Ich mag oft portable Programme sehr, aber ich mag die nicht vom Hersteller portableapps.com (mir wird da zu viel drin rum gepfuscht). Aber das ist meine persönliche Meinung und es gibt durchaus auch Vorteile diese Versionen zu nutzen.


    Wer nur die Hersteller Version haben will und es trotzdem portalbe haben möchte kann folgendermaßen vorgehen:


    Audacity:
    https://www.audacityteam.org/download/windows/ hier das zip runter laden und entpacken. In dem Ordner, in dem sich die audacity.exe befindet einen Ordner namens Portable Settings erstellen und schon ist das Programm portable wenn man die audacity.exe startet. In diesem Ordner werden dann automatisch die Einstellungen gespeichert.

    Zitat

    1.Extract the Audacity .zip or .dmg download to a USB stick or similar
    2.Create a folder called "Portable Settings" on the USB stick.

    Quelle


    Avidemux:
    http://avidemux.sourceforge.net/download.html es gibt dort zwar kein zip aber das macht nix wenn man 7zip als Ent/Pack-Programm hat. Einfach den Windows Installer runter laden und die Avidemux_x.x.xVC++64bits.exe entpacken (x.x.x.= ensprechende Version)


    Den Ordner $PLUGINSDIR und die Datei uninstall.exe kann man im entpackten Verzeichnis getrost löschen (sie stören aber auch nicht weiter)
    EDIT: Sorry, sehe gerade, dass das entpacken mit der 64bit Version von avidemux nicht funktioniert. Dann muss man das Programm doch erstmal installieren um an die Dateien zu kommen im Pfad C:\Program Files\Avidemux 2.7 VC++ 64bits und diese extrahieren.
    Jetzt einfach die Datei avidemux.exe umbenennen in avidemux_portable.exe und schon ist das Programm portable und es wird automatisch ein Ordner settings im Haupt-Verzeichnis erstellt (also in dem, wo sich auch die avidemux_portable.exe befindet) und dort werden die Einstellungen gespeichert.
    Quelle: http://www.portablefreeware.co…pic.php?f=4&t=3064#p82743

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • +1

    X: All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe.
    Y: I think just me and you was safer.


  • Nur als Tipp, falls es jemanden genauso wie mir geht. Ich mag oft portable Programme sehr, aber ich mag die nicht vom Hersteller portableapps.com (mir wird da zu viel drin rum gepfuscht).


    Kannst du genauer sagen, was dort an Pfusch zu finden ist? Diese Version benutze ich nämlich.
    https://portableapps.com/apps/music_video/avidemux-portable

  • - Beispiel Firefox: läuft der installierte Firefox und man möchte die portable Version zusätzlich starten, dann geht das nicht ohne weiteres.
    -Früher hat portableapps.com auch bei jedem Start ihrer Programme erst eine Fenster mit dem Logo ihres Programms vorgeschaltet. ob das bei manchen immer noch so ist, weiß ich nicht (beim gerade ausprobieren avidemux ist es jedenfalls nicht so)
    - Vor Jahren hat portableapps.com teilweise Dateien manipuliert (nix bösartiges). Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht
    - Bei manchen Programmen poppt das Fenster der Benutzerkontensteuerung auf, obwohl ich das Programm auch selber portable machen kann (nach Anleitung der Programm Entwickler) und da nicht die Benutzerkontensteuerung aufpoppt.
    - Bei einem Programm (ich möchte jetzt nicht den Programmnamen sagen und der Grund hat nichts mit portableapps.com zu tun) gab es immer wieder Probleme, da darin zu viel verbogen wurde.


    Wie du siehst, kommt meine Antipathie sehr aus der Vergangenheit. Vielleicht hat sich da einiges geändert zum positiven. Ich weiß es nicht. Sie machen ihre portablen Programme alle gleich vom Aufbau her und das kann auch Vorteile haben, nämlich dass sie quasi ein portables Hauptprogramm haben in dem man deren ganze portablen Programme drin hat und darin verwalten kann.
    Ich mag das nicht aber das ist Geschmackssache. Ich bevorzuge einfach völlig unabhängig von einem weiteren Anbieter zu sein, erst recht wenn die originalen Programmentwickler selbst eine Möglichkeit geben es portable zu machen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Ich bevorzuge einfach völlig unabhängig von einem weiteren Anbieter zu sein, erst recht wenn die originalen Programmentwickler selbst eine Möglichkeit geben es portable zu machen.


    Danke für deine Ausführungen.


    Avidemux portable gbt es leider nicht vom Hersteller. Und bevor ich die Installationsvariante nehme, greife ich lieber auf die portable Version zurück. https://portableapps.com/apps/music_video/avidemux-portable

  • Jain, du könntest Avidemux einfach ins Verzeichnis deiner Wahl zb. nach D:/Portable-Programme/Avidemux_Portable/ installieren und dann wie gesagt avidemux.exe umbenennen in avidemux_portable.exe und schon hast du es portable.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • - Beispiel Firefox: läuft der installierte Firefox und man möchte die portable Version zusätzlich starten, dann geht das nicht ohne weiteres.


    Ist zwar offtopic, aber ich kann das nicht so stehen lassen:
    Bei mir laufen beide Firefox problemlos und ohne irgendwelche Extras miteinander. Der installierte Standardbrowser und der portable Fx von portableapps.
    Weshalb zwei Firefox'? Im Standard lösche ich den Cache beim Beenden, im Portablen nicht.

    Firefox 72.0.2 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.628
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!