• Peter O’Toole wird vielen wohl nichts sagen.

    Wird jedoch der Preisgekrönte Film "Lawrence von Arabien" genannt fällt es wohl jedem wie Schuppen von den Augen.
    Jetzt ist der Schauspieler im Alter von 81 Jahren verstorben.

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/zum-tod…er/9222170.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Peter O’Toole wird vielen wohl nichts sagen.


    Mir schon, viel sogar - über "El Awrence" zum kleinen Lord und anderen schönen Rollen - "King Ralph" zb, zusammen mit John Goodmann, zu geil :mrgreen: . Trotz seiner Sucht ein respektabler Schauspieler, leider zu wenig gewürdigt. Er bekam lediglich einen Oskar für sein "Lebenswerk", welches er mit sarkastischem Humor kommentierte. Auf seinem Grabstein soll stehen:

    "It distresses us to return work which is not perfect"

    "Es bekümmert uns, Arbeit zurückzugeben, die nicht perfekt ist"

  • Wir waren im Urlaub mit der ganzen Familie, er hat mir meinen Kindergeburtstag versaut,
    aber die ganze Welt hat sich kaputt gelacht. :lol:
    Ronnie Biggs ist tot.

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Sportreporterlegende Bruno Moravetz ist Silvester im Alter von 92 Jahren gestorben.
    Unvergessen für mich bleibt seine Reportage von den olympischen Spielen 1980 aus Lake Placid, in der er immer wieder fragte: Wo ist Behle?
    Wer es/ihn (nochmal) hören möchte:
    Die ersten 10 Sekunden des Liedes von Marius-Müller Westernhagen "Wo ist Behle" gehören dem Mann aus Siebenbürgen...
    http://www.zehn.de/wo-ist-behle-5564628-6
    http://www.faz.net/aktuell/sport/…n-12732895.html

  • Phil Everly gestorben:

    Zitat

    Die Everly Brothers sangen bereits im Kindesalter im Radio und gelten als eines der erfolgreichsten Gesangsduos der Musikgeschichte. Ihre Spitzenzeit waren die späten 1950er und die 1960er Jahre: Von 1957 bis 1962 hatten sie in den USA 19 Top-40-Hits. Bekannte Titel sind "Wake Up Little Susie", "Bye Bye Love" und "All I Have To Do Is Dream".


    Quelle: http://www.tagesschau.de/kultur/everly102.html
    R.I.P.

  • Das tut weh!

    Die Everly Brothers haben mich mit ihrer Musik durch meine ganzen Jugendjahre begleitet. Ein Lied von ihnen, I wonder if I care as much (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ), war über Jahre mein absoluter Liebling. Daneben haben sie noch viele andere Ohrwürmer produziert. Bye Bye Love, Claudette, Problems und viele, viele mehr. Sie hatten zwei einmalige Stimmen.

    Phil Everly war ein Jahr jünger als ich. Ich hoffe ich bleibe noch etwas länger hier ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Delgado

    Karsten Mehrhoff von Opera-Info.de

    ich bin geschockt. Das ging plötzlich, mittags hat er noch im Forum geschrieben und dann in der Sylvesternacht verstorben :( Ich erinnere mich, wie er mir öfters Fragen in deren Chat beantwortet. Ein großer Verlust für die Community :traurig:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bereits am 2. Januar verstarb im Alter von 73 Jahren Dirk Sager, langjähriger ZDF-Reporter. Mir bleibt er als langjähriger Leiter des Moskau-Studios und als Reisejournalist in Erinnerung.
    Der ZDF-Chefredakteur spricht mir aus dem Herzen...

    Zitat

    "Dirk Sager hat für das ZDF sowohl in Sowjetzeiten als auch nach dem Ende der Sowjetunion aus Russland berichtet. Er war ein großartiger Kenner des Landes und seiner Menschen. Seine Dokumentationen und Reportagen haben viel zu Verständnis und Versöhnung zwischen Ost und West beigetragen."


    Quelle
    Seine 4-teilige Reportage "Berlin-Saigon" brachte interessante Einblicke in die vietnamesische Kultur im Jahre 2007, Sager fuhr mit dem Zug von Berlin nach Saigon und zwar abseits der Touristenströme...

  • Frankie ist tot

    Frankie führte viele Jahre einen kleinen Herrensalon im Zürcher Niederdorf, dem alten Stadtkern von Zürich. Sein ganzer Laden war überklebt von Postkarten und Stickers, die er aus der ganzen Welt erhielt.

    Frankie war ein langjähriger Freund und mein "Leib"-Coiffeur. Kennengelernt hatte ich ihn in den Sechzigern, als ich noch mit unserer Beatband durch die Lande tingelte. Er war damals Diskjockey.

    Seine erste Frage wenn man ihn besuchte, nach der Begrüssung war immer: "Magsch es Bier?".

    Jetzt ist er, eines der noch wenigen Niederdorforiginale, mit 66 Jahren aus dem Leben verschwunden. Ein herber Verlust! Und ein Stück lebendige Vergangenheit weniger.

    Bruno

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140130/temp/mka3z5bx.jpg]

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ruhe in Frieden, Frankie!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)