Probleme seit 65.0!


  • Wenn sie wirklich nicht gestartet sein sollte, dann man deinen PC neu starten.


    Muss ja da sein, ohne wäre kein Startmenü und keine Taskleiste beim drücken der Win Taste da.


  • Wenn sie wirklich nicht gestartet sein sollte, dann man deinen PC neu starten.[quote]


    Nach Neustart auch keine explorer.exe im Taskmanager vorhanden.
    (Dafür aber unter Hintergrundprozesse 4x Firefox)


    [quote]Oder über den Taskmanager..oben links unter Datei..Neuen Task ausführen....explorer.exe eingeben..und auf Ok klicken.


    Gemacht - die explorer.exe wird dann aber nicht gespeichert.


    Will nur hoffen, das ich mir mit dem 65. nicht mein Windows zerschossen habe...

  • Der Prozess muss da sein.. Schaue einfach unten weiter nach, ober lass die die Liste nach Namen sortiert anzeigen.


    Deäen Tablet Modus kannst du zum Beispiel über das Infocenter (Win+I) aktivieren/deaktivieren.

  • Win+I macht bei mir die Windows-Einstellungen auf. Das Infocenter ist über Win+A zu erreichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • explorer.exe wirst du auch nicht im Taskmanager finden, der zutreffende Eintrag ist Windows-Explorer. Siehe deinen letzten Screenshot vom Taskmanager.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Habe zwischenzeitlich FF mal deinstalliert - sprich nur das Programm aber nicht den Profilordner - und dann die Vorgängerversion wieder installiert, aber leider besteht das Problem weiterhin!


    Bleibt mir also nichts anderes übrig als FF inkl. Profilordner zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren?


    Oder hat jemand noch eine andere Lösung bzw. konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems?


  • Habe zwischenzeitlich FF mal deinstalliert - sprich nur das Programm aber nicht den Profilordner - und dann die Vorgängerversion wieder installiert, aber leider besteht das Problem weiterhin!


    Weil Firefox das Problem nicht verursacht.


    Zitat

    Bleibt mir also nichts anderes übrig als FF inkl. Profilordner zu deinstallieren und dann komplett neu zu installieren?


    Auf jeden Fall, denn du hast nun eine alte unsichere Version. Auf jeden Fall wieder Fx 65 installieren, unabhängig davon, ob das Problem von Firefox verursacht wird oder nicht. Ich bin aber überzeugt, dass Firefox das Problem nicht verursacht.


    Zitat

    Oder hat jemand noch eine andere Lösung bzw. konstruktive Vorschläge zur Lösung des Problems?


    Hast du denn nun mal die Vorschläge umgesetzt? Sprich: Prozess Windows-Explorer neu gestartet und nachgeschaut, ob der Tabletmodus aktiv ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Zitat

    Hast du denn nun mal die Vorschläge umgesetzt? Sprich: Prozess Windows-Explorer neu gestartet und nachgeschaut, ob der Tabletmodus aktiv ist.


    Ja, den Windows-Explorer habe ich im Taskmanager beendet und wieder neu gestartet, doch leider besteht das Problem immer noch.
    Und nein, Tablet-Modus ist nicht aktiv.

  • So, Lesezeichen habe ich jetzt gesichert, sowie auch die Einstellungen von den Erweiterungen und werde jetzt den kompletten FF löschen.


    Trotzdem vielen Dank für eure Mitarbeit.

  • Sag ich doch. Es ist kein Firefox-Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Suche jetzt mal mit Adwcleaner - vielleicht finden wir da was auf deinem Rechner.


    Mit Adwcleaner suchen


    Bitte Ergebnisse nicht löschen, sondern hier zwischen <code> ... </code> hineinstellen (Symbol </> oben).

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Da gab es aber mal jede Menge Funde

    Code
    1. AdwCleaner[S00].txt - [6759 octets] - [13/12/2018 03:49:11]


    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Anleitung Malwarebytes


    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein. Es kommen dann weitere Anweisungen.
    Und halte dich genau an die Anleitung!


    edit:


    Wäre günstig, wenn du deine Signatur aktualisieren würdest:

    Code
    1. Fx 61.0.1
  • ...weil ich den ADW-Cleaner über ein Jahr nicht laufen lassen habe.


    Scan mit Admin-Rechten

  • AngelOfDarkness - äh, Mist, stimmt. Ich habe einen chrome-Ordner im Profil, der ist aber nur für das main-window.ico in der Taskleiste.


    Nicht Default-Theme, bitte Light-Theme testen:
    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1190931


    Der andere Kandidata hatte eindeutig eine userchrome, Tabs waren unten, sagt aber, dass der Fehler sowohl mit als ohne sowie im Dark als auch Default Theme angezeigt wird.


    Im Tabletmodus wäre Firefox - jedenfalls war es hier so, stets voll aufgezogen, "Voll"bild. Wo ich grad nicht weiter weiss, wie man unter Windows 10 die Fensterleiste in Firefox aktiviert bekommt. Bin grad mit Windows 7 zugange, nichts, drüben unter Windows eben alle Modi durchgespielt - nichts. Einzige was mir einfile, währe der Grafiktreiber

    Zitat

    Beschreibung: Intel(R) HD Graphics
    Herstellerkennung: 0x8086
    Gerätekennung: 0x0152 <-- Intel HD 2500
    Treiber-Version: 10.18.10.4885
    Treiber-Datum: 12-11-2017


    Der Treiber hier, Nvidia, ist auch etwas älter, die GPU wird auch nicht mehr supported. Wenn, dann evtl ein spezielles Intel-Treiber-Problem?