Wie viele Seiten kann ich auf einmal im FF öffnen lassen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine FF-Verknüpfung auf meinem Desktop liegen, die 4 Webseiten auf einmal als Tabs öffnet. Nun möchte ich eine 5. Webseite hinzufügen, aber da geht nichts mehr.


    Folgende Vorgehenweise stelle ich an:
    Verknüpfung rechts anklicken, Eigenschaften wählen, dann den Reiter "Verknüpfung" und dann wähle ich die Spalte "Ziel". Hier sehe ich alle 4 Webseiten, die auf einmal als Tabs geöffnet werden. Nun wollte ich eine Fünfte hinzufügen, aber das geht nicht mehr. Kein einziges Zeichen/Buchstabe kann ich in diese Zeile noch eintragen. warum nicht?


    Ich habe nun mal einen Test gemacht


    In den FF Einstellungen kann ich als Startseite ohne Probleme 5 Webseiten eintragen und werden beim Öffnen der Startseite auch angezeigt. Das müsste doch auch mit der Verknüpfung funktionieren?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Fox2Fox


    Das habe ich ja als Test gemacht. Da klappt das ja auch. Aber wie kriege ich dann die Startseite als Verknüpfung auf den Desktop? In der Adressleiste wird ja lediglich das Icon des gerade offnen Tabs angezeigt. Dann hätte ich ja nur die Verknüpfung des gerade offenen Tabs auf dem Desktop.


    Hastenichgesehen
    Stabel/Batchdatei? Habe ich noch nie gehört

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Also wenn ich bei mir folgene Zeile in "Ziel" eingebe

    Code
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" camp-firefox.de mozilla.org developer.mozilla.org addons.mozilla.org github.com/mozilla/ rmv.de deepl.com/translator


    werden auch alle Seiten in genau der Reihenfolge über die Verknüpfung geöffnet.
    Ich benutze allerdings Windows 10 und das |-Zeichen ist hier überflüssig bzw. führt zu Fehlverhalten.
    Evtl. gibt es in Windows 7 eine Beschränkung der Zeichenlänge für das Eingabefeld?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • selbst für ein bestimmtes Profil (frisch) funktioniert das (Windows 10)

    Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "frisch" https://camp-firefox.de https://mozilla.org https://developer.mozilla.org https://addons.mozilla.org https://github.com/mozilla/ https://www.rmv.de/c/de/start/ https://www.deepl.com/translator

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitronella
    Also wenn ich das richtg sehe, hast du auch nur 4 Adressen in deiner Verknüpfung?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Was hat denn eine Verknüpfung auf dem Desktop mit der Anzahl der Startseiten zu tun?
    Hier wird die von Firefox angelegte Desktopverknüpfung angeklickt und der Firefox startet mit den Seiten, die ich analog Beitrag 3 definiert habe... bei mir sind es übrigens 13... :)
    BTW: Dies gilt bereits seit langem so, selbst wenn du einen uralt Fuchs nutzen solltest, wäre genauso zu verfahren... Hier läuft Win 7 64bit


  • Je nach Windows-Version und Einstellungen gibt es eine Längenbegrenzung.


    Tipp: Öffne die Seiten via Stapeldatei/Batchdatei.


    Das war die richtige Lösung und Hilfe.


    Auch allen anderen natürlich vielen Dank

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 7 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand