Beiträge von Neckar

    Hallöle zusammen,


    es hat nun gestern leider doch nicht mehr so geklappt wie vorgesehen. Naja, mit "knapp" über 20 und einem schwerstbehinderten Enkel, ist es nun doch nicht mehr so ganz einfach. Abends zieht es einen dann doch mal in die Waagrechte Lage (Bett) :(. Das nur mal so nebenbei bemerkt.


    Ich habe jetzt beide FF Varianten auf meinem Tablet. Das mit dem Sync klappt also wunderbar. Den FF-Prewiev lasse ich auch mal installiert. Bin mal gespannt wie der sich noch verbessert. Von der Optik her sieht der Prewiev eher noch bescheiden aus aber warten wir mal ab.


    Gibt es eigentlich keinen Explorer wie bei Windows und eine Schreibsoftware wie z. B. Office Word 2010 - hoffentlich kostenlos?

    Hallöle zusammen,


    bin jetzt gerade vom Nachmittagsspaziergang mit meinem Enkel zurück gekommen. Ich werde später die FF Version von Palli genauer unter dieLupe nehmen und dann berichten, respektive eventuell noch Fragen stellen

    Hallo Chris,


    mein Sync Problem hat sich erledigt. Aber vielleicht darf ich hier noch mal eine Frage stellen, was mit Sync allerdings nichts zu tun hat.


    Wie kriege ich die FF-Menüleiste auf meinem Tablet oben angezeigt? Soo wie ich es auf meinem PC habe? Oder gibt es da im Anddroid nur die Möglichkeit über die 3 Punkte rechts oben?

    Hallo Chris,


    erst mal dankeschön für deine Antwort. Dein Info gibt mir jetzt allerdings wieder Fragen auf.

    1. Was heißt, respekte wie komme ich ins Android Setup?

    Ich nehme mal an, dass das wasmdu in KLammer "()" geschrieben hast, dann genauso ins Android Setup eingetragen werden muß?

    2. Was für einen Account beim FF meinst du? Ich bin zwar mit ein paar Accounts bei Google angemeldet, aber das dürfte doch nichts mit dem Account von FF in dem Fall zu tun haben?


    Im Anhang ist übrigens ein Bild meiner momentenanen Ad-Ons. Zumindest stehen da diese Dinge drin, wenn ich auf Ad-On klicke

    Hallo zusammen,


    durch Vertragsverlängerung (DSL) bekam ich von meinem Anbieter ein Tablet - Lenovo smart TAB M10 - geschenkt


    Nun will ich meine FF Lesezeichen vom PC mit dem Tablet synchronisieren. Laut App-Info habe ich auf dem Tablet die FF Version 68.0. Ich muss gestehen, dass ich Tablet mässig noch ein ziemlicher Laie bin.


    Wie komme ich zu der Sync Bearbeitung, damit ich meine Lesezeichen auch auf meinem Tablet habe?


    Ich habe das vor ewig langer Zeit auch mit meinem Handy (Samsung Galaxy S7) gemacht. Da hatte ich im FF auf dem PC bei Sync einfach mein Handy angegeben und das hatte dann einwandfrei funktioniert. Aber ein Tablet scheint wohl wieder was ganz anderes zu sein - obwohl auch Android, wie auch mein Handy.


    Vielen Dank für jede Hilfe :)

    Ja Sören, zumindest offiziell ist es so. Diese Tablet's sind ehrlich gesagt schweineteuer und dann musst tricksen ohne Ende, damit was machen kannst. Erst mit disem Update 3 würde das funktionieren mit dem FF - zumindest laut dem Windows Store. ca. 10 Stunden habe ich investiert - ohne Erfolg. Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, das ist das Forum für Android. Leider habe ich nichts pasenderes gefunden. Ich hoffe, das mir trotzdem geholfen werden kann.


    ich habe ein Tablet von Surface. Betriebssystem Windows RT 8.1 arm basierend. Wie am besten kann ich da meinen geliebten FF installieren? Ich habe laut Windows Store eigentlich alles getan, dennoch klappt es nicht. Denn ich soll Cyberfox verwenden.


    Danke für jegliche Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich habe eine FF-Verknüpfung auf meinem Desktop liegen, die 4 Webseiten auf einmal als Tabs öffnet. Nun möchte ich eine 5. Webseite hinzufügen, aber da geht nichts mehr.


    Folgende Vorgehenweise stelle ich an:
    Verknüpfung rechts anklicken, Eigenschaften wählen, dann den Reiter "Verknüpfung" und dann wähle ich die Spalte "Ziel". Hier sehe ich alle 4 Webseiten, die auf einmal als Tabs geöffnet werden. Nun wollte ich eine Fünfte hinzufügen, aber das geht nicht mehr. Kein einziges Zeichen/Buchstabe kann ich in diese Zeile noch eintragen. warum nicht?


    Ich habe nun mal einen Test gemacht


    In den FF Einstellungen kann ich als Startseite ohne Probleme 5 Webseiten eintragen und werden beim Öffnen der Startseite auch angezeigt. Das müsste doch auch mit der Verknüpfung funktionieren?

    Hallo zusammen,


    auch ich habe das "video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt" Problem. Ich betreibe allerdings einen sogenannten "Cloud" Server. Technische Details dispezüglich kann ich keine liefern, da diesen Server mein Bekannter verwaltet. Ich habe aber auch Zugriff auf diesen Server.


    Im sogenannten Basisverzeichnis (Root) liegt auch der Ordner "httpdocs". Wenn ich innerhalb diesem Ordner meine Videos (mp4) (auch in einem geschützten Bereich) abspiele, klappt das ohne Probleme.


    Nun habe ich aber direkt im Basisverzeichnis einen neuen, geschützten Ordner angelegt. Es wird mir alles angezeigt. Doch wenn ich das Video, das ich im "httpdocs" Bereich ansehen kann, kann ich das in dem Basisbereich angelegten Ordner, nicht. Und das mit der besagten "video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt" Meldung. Woran kann das liegen? Auch mein Bekannter ist etwas ratlos.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Hallo japperwocky,
    das Problem wurde von Börsenfeger in dem Sinn erledigt, dass an an RF verwiesen hat, sich dort darüber zu beschweren. Ich hätte das ja gerne gemacht, aber da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich RF nicht anschreiben und mich "beschweren". Ich nutze RF dennoch weiterhin, auch wenn er jetzt (vielleicht nur vorrübergehend) ganz unten am Monitorrand erscheint.

    Hallo Fox,


    danke für deine Info in Bezug auf Sicherheit. Ich muss gestehen, dass ich überlegen musste, ob ich auf deine Bemerkung diesbezüglich überhaupt reagieren sollte. Ok, meine Bemerkung wegen "Ansichtssache" mag wohl etwas unglücklich ausgedrückt gewesen sein, aber mir viel kein passenderes Wort dafür ein. Selbstverständlich ist Sicherheit immer wichtig. Aber für eine Erweiterung wie den RF, den ich schon viele Jahre benutze, sehe ich absolut keine Gefährdung. Unter anderem ist es auch so, wie jeder mit irgendwelchen Erweiterungen umgeht. Es gibt Gute und Schlechte Erweiterungen. Und ich bin garantiert nicht der Typ, der jede Erweiterung braucht.


    Tut mir leid, aber mit deinem Link http://www.mozilla.org/securit…nerabilities/firefox.html kann ich leider nicht viel anfangen, auch wenn es nett gemeint war von dir. Aber ich bin der englischen Sprache leider nicht mächtig.

    Hallo Andreas,


    ok, deine Vermutung geht zwar irgendwie an meinem Thema vorbei, aber ich kläre dich mal gerne kurz auf. Ich hatte die 58.0.2 schon installiert, aber da spielt der RF noch nicht mit, warum auch immer. Ca. 1999 habe ich am PC mit Windows 95 als blutiger Anfänger angefangen. Und mit TB und FF bin ich schon von fast Anfang an dabei. Sicherheit ist immer eine Ansichtssache. Das habe ich im Laufe der Jahre immer wieder gemerkt. Aber das zu detailieren ginge hier viel zu weit.

    Hallo zusammen,


    ich habe viel in punkto Roboform (RF) u. FF recherchiert. Die einen sagen, dass FF alleine bestimmt, welche Erweiterungen wie funktionieren sollen, andere sagen wieder, dass Erweiterungsanbieter ihre eigene "Suppe" kochen und im FF nur nach ihrem eigenen Ding funktionieren lassen.


    Roboform bis V 7.9.2.2 hat bei mir supergut bis FF 51 (32 Bit) funktioniert. Ich hatte ihn immer unterhalb der Adressleiste plaziert und nach rechts gesehen, waren immer meine sogenannten Passcards zu sehen.


    Seit RF nun die Version 8.4.7.7 kostenlos gerausgegeben hat und ich mittlerweile den FF 56 habe, klappt es zwa auch noch mit dem RF, aber leider nicht mehr wie ich es vorher gewohnt war. Nun habe ich die RF-Leiste ganz unten am Bildschirmrand.


    Ich habe zwar das RF Icon auch noch unterhalb der Adressleiste oben, aber wenn ich dann z.B. die FF-Forumseite aufrufe, muss ich dann auf das RF-Icon klicken und dann erst sehe ich quasi die Passcard vom FF-Forum. Und da muss ich dann noch mal draufklicken, damit meine Daten eingetragen werden.


    Hat zufällig jemand eine Lösung, wie man daswieder so hinbekommt, wie es vorher war, also das die ganze Leiste unten am Bildschirmrand wieder oben, unter der Adresszeile ist?


    Ganz lieben Dank an alle.