FF 60 Statustext, Hide Tabs, gültiges Theme?

  • Baue Dir doch einfach Deinen eigenen Browser. Dann kannst Du ihn genau so aussehen und ihn alles anzeigen lassen wie Du willst.

    Wenn Sicherheitslücken Dir egal sind kannst Du ja auch als Alternative Firefox 6 nutzen, dar ja laut Deiner Aussage das macht was Du willst.

    Aber dann solltest Du auch Antivirenprogramm und / oder Firewall entfernen oder deaktivieren, da es dann auf etwa Unsicherheit mehr oder weniger nicht ankommt.


  • Da du, ja angeblich in einem neuen Profil ohne Erweiterungen und ohne sonstige Modifikationen, auch einen farbigen Statustext hast, hast du entweder kein neues Profil erstellt bzw. den Firefox mit diesem geladen oder du hast irgendeinen anderen "Firefox" der bereits modifiziert wurde.


    Wie leutet die benötigte Scriptzeile! Nur damit kann ich das System komplett durchscannen.

    Zitat

    Wie man diesen allerdings komplett entfernt, darauf wurde dir sogar hier schon geantwortet von MSfreak: viewtopic.php?p=1083697#p1083697


    Was hilft 100 mal das gleiche sprechen? Bei ihm selbst versagte ja sein Script in der nicht zusamengesetzten Version. Und ich hatte auch in der zusammengesetzten Version keinen Erfolg.
    Vor jedem Versuch hatte ich die alte Installation komplett gelöscht.

    Zitat

    Mit etwas anderen "Befehlen"kannst du per userChrome.css dann auch die Schriftfarbe ändern.


    Wozu? Färbst du etwas ein, bevor du es entsorgst? :mrgreen:

    Zitat

    Falsch... Firefox erstellt automatisch beim ersten Start ein neues Profil, ausser es ist schon eines vorhanden von einer vorherigen oder einer anderen Firefoxinstallation. Dann muss man eben per Hand Firefox zwingen ein neues Profil zu nehmen/zu erstellen.


    Eben. Wenn etwas in irgend einem Verzeichnis vorhanden ist, muss man ihn zwingen.
    Ich "verstehe" solches Streusuchverhalten allerding als gegen die OOP-Grundsätze verstoßen und ein hohes Sicherheitsrisiko fabrizieren. Seitwann gehen Programme irgendwelche anderen Verzeichnisse etwas an? Nach Ausnahmen wie System wird nicht random sondern gezielt ind instreng definierter Reihenfolge gesucht. Aber OK, der Fuchs ist so, der darf das.
    Falls der mal in eine Falle stolpert, darf der sich dann aber auch coderverschuldet selbst infizieren. <= so wäre die Konsequenz.

    Zitat

    Und ich habe vier verschiedene Firefox Versionen mit knapp 14 Profilen hier laufen und ich habe noch nie einen farbigen Statustext in einem dieser neu erstellten Profile gesehen.


    Hier geht es um eine farbige Markierung. Seamonkey zeigt auch in der aktivierten Statuszeile keinen Linktext an. Wäre dessen Profil genommen worden, sollte man doch die inkompatbel deaktivierten Extensions sehen?

    Letztendlich, ein Fuchs, der statt ursprünlich zu straten ein vorhandenes Profil nutzt, würde unweigerlich auffallen. U.a. wäre meine Startseite gesetzt, die er noch gar nicht zu kennen hätte. - Ist die Aussage korrekt oder falsch?

    Anererseits, ich hatte zum Test mal in einer Version das Profil umbenannt. Sofort wurde wiederursprünglich gestartet. - Natürlich wilkldas jetzt nichts aussagen, denn beides, also stibitzen + neues Profil können ja ggf. verschmelzen? --- Ich weiß hier einfahc zu wenig, weiß nur, dass man sich strikt an die Regel halten muss.


    Hmm. Den klassischen Stil "muss" ich erkunden. :D Als URL lese ich: http://addons.mozilla.org/de/firefox/
    Das Bild der Seite ist völlig anders als dein Screenshot. Sry, meine Annahme war falsch, ich kenne die Seite nicht, die du meinst. Verrate bitte die URL.

  • * facepalm* _ * facepalm* _ * facepalm*
    Einmal genügt hier nicht mehr... :P
    Gott, Alter, zieh' einfach den Stecker, nimm' dir ein Buch und entspann' Dich mal. Da sind auch ganz selten Animationen drin. Versprochen... :roll:

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Kann nicht mal jemand diesen aus dem Ruder gelaufenen Thread schließen ? :|

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • //
    Jau. Muss mich nun echt mal dafür entschuldigen, dass ich nach meinem Dank und der Verabschiedung nicht den Stecker gezogen hatte. Nun, wir bewegen uns hier in einem Fachforum. Also, wenn auf der Helperseite rechlich gesprochen wird, wird viel weiterbringendes zu erwarten sein. Und siehst ja. Wenn sich wie gerade ein Meister in Post #44 königlich amüsiert, liest er doch in der Tat mit und wird jederzeit etwas nützliches beitragen können. Mit den nötigen Infos werde ich wohl entlich mal wieder einen richtigen Feuerfuchs konfigurieren können, selbst wenn manche Extensionsoft noch nicht wie erhofft funktionieren.

    Interessiert mich was anderes? Wir befinden uns hier in einem Fachforum.

  • Der Meister aus Post #44 ist nicht königlich amüsiert, sondern eher verärgert über deine Trollerei.
    Und er wird einen Teufel tun und einem Troll helfen. :P
    An einer wirklichen Lösung bist du doch eh nicht interessiert. Und das Faszinierende an diesem thread bist nicht du, sondern die endlose Geduld, die hier einige Leute immer wieder aufbringen...

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • //
    Wollte schon das Abo für diesen Thread beenden. Bin aber zu neugierig, wie es zu Ende geht... :lol:

    // Geht mir ähnlich, ich hol' nochmal Popcorn... :wink:


  • Wie leutet die benötigte Scriptzeile! Nur damit kann ich das System komplett durchscannen.


    Der kann verschieden aussehen, von daher nützt der Code dir gar nix. Du brauchst einfach nur nach der userChrome.css in einem Profil des Firefox Ausschau halten. Diese befindet sich dann dort im Ordner /chrome.
    Aber wie das mit der userChrome.css funktioniert kannst du hier gerne noch mal nachlesen: https://www.windowspower.de/firefox-userch…-css-erstellen/


    Was hilft 100 mal das gleiche sprechen? Bei ihm selbst versagte ja sein Script in der nicht zusamengesetzten Version. Und ich hatte auch in der zusammengesetzten Version keinen Erfolg. ...


    Was auch immer eine zusammen gesetzte Version ist? Irgendwie redest du arg wirr.


    Wozu? Färbst du etwas ein, bevor du es entsorgst? :mrgreen:


    Du hast immer die ganze Zeit von einem farbigen Statustext geredet. Also entsorgst du wohl nicht korrekt.


    Eben. Wenn etwas in irgend einem Verzeichnis vorhanden ist, muss man ihn zwingen.
    Ich "verstehe" solches Streusuchverhalten allerding als gegen die OOP-Grundsätze verstoßen und ein hohes Sicherheitsrisiko fabrizieren. Seitwann gehen Programme irgendwelche anderen Verzeichnisse etwas an? Nach Ausnahmen wie System wird nicht random sondern gezielt ind instreng definierter Reihenfolge gesucht. Aber OK, der Fuchs ist so, der darf das.
    Falls der mal in eine Falle stolpert, darf der sich dann aber auch coderverschuldet selbst infizieren. <= so wäre die Konsequenz.


    Der Firefox sucht auch nur das aktuelle eingestellte Profil. Und er weiss wo er da zu suchen hat und sucht auch nur dort. Nirgendwo anders. Wie auch der Rest deiner Beträge zeigt, dass du nicht weisst, was du machst, machen willst oder machen sollst.


    Seamonkey zeigt auch in der aktivierten Statuszeile keinen Linktext an. ...


    Irrtum, auch der Seamonkey zeigt einen Text für Links an in der Statusleiste (siehe Bild). So wie auch der Firefox, als er noch eine Statusleiste hatte. Nun zeigt der Firefox diese oben ganz am unteren Bildrand an.


    Natürlich wilkldas jetzt nichts aussagen, denn beides, also stibitzen + neues Profil können ja ggf. verschmelzen? --- Ich weiß hier einfahc zu wenig, weiß nur, dass man sich strikt an die Regel halten muss.


    Eben du weisst zu wenig, deswegen haben wir dir versucht das zu erklären. Du musst diese Hilfe schon annehmen und bei weiteren Missverständnissen deinerseits .. nachfragen. Und Profil "verschmelzen" nicht einfach, aller man macht dies (bewusst) manuell.

    Sry, meine Annahme war falsch, ich kenne die Seite nicht, die du meinst. Verrate bitte die URL.


    Okay ... für dich zum letzten mal hier noch mal den Link zu den Erweiterungen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/

    und damit bin ich auch erstmal hier aus dem Thema ;)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie man die Animationen auf dem Tab wegbekommen kann, ist klar: Ein für die Version gültiges Theme entpacken, rausschmeißen, resp. transparent ersetzen, was man nicht mag, wieder packen, nutzen. Drastisch einfacher wäre es, den Tab zu tillen.

    Wieso ganz rausschmeißen? Setze über about:config den Schalter toolkit.cosmeticAnimations.enabled auf false und schon hast du weniger störende Bewegung im Tab als in Firefox 6. Vor allem der Farbwechsel im Throbber war zu Zeiten von Firefox 6 sehr deutlich sichtbar. Bis vor kurzem warst du noch der festen Überzeugung, Firefox 6 hätte überhaupt keine Animationen gehabt. Daraus folgt, dass das für dich gut genug sein sollte.

    Abgesehen davon muss man eh überhaupt nichts entpacken, verändern und wieder packen. Man kann einfach alles überschreiben, ohne das Original überhaupt berühren zu müssen. Das ist das Tolle am Kaskaden-Konzept von CSS, was ja auch namensgebend für CSS war.

    Ich "verstehe" solches Streusuchverhalten allerding als gegen die OOP-Grundsätze verstoßen und ein hohes Sicherheitsrisiko fabrizieren. Seitwann gehen Programme irgendwelche anderen Verzeichnisse etwas an? Nach Ausnahmen wie System wird nicht random sondern gezielt ind instreng definierter Reihenfolge gesucht. Aber OK, der Fuchs ist so, der darf das.

    Irgendwo den Begriff OOP mal aufgeschnappt und einfach in das Thema geworfen, aber nicht wirklich eine Ahnung, was du da schreibst, oder? :lol: Anders kann ich mir deine wirr aneinandergeworfenen Sätze nicht erklären. Der Begriff OOP passt überhaupt nicht in den Zusammenhang. Lass Fachbegriffe lieber weg, wenn du die Bedeutung nicht kennst, das wirkt sonst recht peinlich auf diejenigen, die damit was anfangen können.

    Ich spare es mir, auf den Rest einzugehen. Denn besser ist der Rest auch nicht.