AOMEI Backupper Prof. Giveaway zum World Backup Day

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn man eine Platte/Partition klont, erstellt man eine Kopie genau derselben auf einer 2. Platte/Partition


    Ein Image ist eine große Datei mit dem Inhalt einer ganzen Platte/Partition. Kennt man ja auch von z.B. ISO Images, das ist dasselbe, anstatt um eine Platte geht es dort aber normalerweise nur um CD/DVD oder Blueray.
    Diese Images kann man bekanntlich brennen auf einen Rohling, genauso kann man ein Platten Image wieder auf eine beliebige Platte "restoren".

  • Zitronella, dein Link werde ich mir noch vornehmen, wenn ich dazu aufnahmefähig bin. Jetzt ist es noch viel zu früh dazu. Eigentlich sollte ich noch schlafen. ;)


    millzmer:
    Wenn ich es richtig verstanden habe mache ich einen Klon, also eine genaue Kopie des Originals, von z.B. einer Datenplatte, oder vielleicht einer CD/DVD/Bluray. Also von einer Quelle, die sich während dem klonen nicht verändert. Das könnte dann auch ein "stillgelegtes" Betriebssystem sein.


    Ein Image, damit meine ich praktischerweise eine Kopie des/der Betriebssysteme, mache ich bei Daten, die sich auch während des Kopiervorganges verändern. Diese werden während dieses Vorgangs so quasi "fotogafiert"? Microsoft stellt scheinbar dafür Methoden zur Verfügung.


    Diese Art von Images, das Kopieren des Betriebssystems, schreibe ich auf die Festplatte für den Notfall.


    Edit
    Der Link von Zitronella, https://www.oo-software.com/de…vorteile-und-unterschiede, erklärt mit seinen Abzweigungen, alles auf eine gute und einfache Art und Weise!


    Danke euch beiden für eure Erklärungen!
    Bruno

    Firefox 79.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 2004, 19041.423. Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Ich habe gerade das Update auf die Version 4.1.0 gemacht und habe immer noch die Pro-Version.


    Hast Du erst deinstalliert und dann neu oder drüberinstalliert?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:79.0) Gecko/20100101 Firefox/79.0, Windows 10 Pro Version 20H2 (Build 19042.423)

  • Ich habe gerade das Update auf die Version 4.1.0 gemacht und habe immer noch die Pro-Version.


    War das zuvor auch schon eine Version 4.x, oder 3.x? Ich meinte nicht neue Builds innerhalb einer Version, sondern eine ganz neue Version, z. B. 5.0. Ich habe einige (gekaufte) Software auf dem Rechner, wo nach einem Versionswechsel wieder eine Lizenzgebühr fällig wird, oder nach 1-3 Jahren, halt je nach Lizenz.

  • https://www.backup-utility.com/de/purchase-faq.html
    03 Was ist die Upgrade-Politik?

    Zitat

    Kleinere Updates sind kostenlos. Für die hauptsächlichen Upgrades brauchen Sie nur eine kleine Menge von Upgrade-Gebühr zu bezahlen, um alle Vorteile späterer neuerer Versionen zu genießen. Wenn Sie vorher "Lebenslange Upgrades" bereits gekauft haben, können Sie in der Zukunft ohne Nachzahlung die neueste Version aktualisieren.


    Die Quizfrage lautet für mich, ob Der Schlüssel für die Registrierung ein "Lebenslange Upgrades" schon beinhaltet.
    (= Wartungsvereinbarungen) / Gruß, der_nachdenklicher

  • Aomei Backupper Pro 4.6.2 erneutes giveaway
    https://www.deskmodder.de/blog…4-6-2-kostenlos-zu-haben/

  • Es gibt mal wieder über Deskmodder.de den Aomai Backupper Pro (5.5) mit einer kostenlosen Ein-Jahres-Lizenz: https://www.deskmodder.de/blog…-pro-kostenlos-fuer-euch/