AOMEI Backupper Prof. Giveaway zum World Backup Day

  • Wenn man eine Platte/Partition klont, erstellt man eine Kopie genau derselben auf einer 2. Platte/Partition


    Ein Image ist eine große Datei mit dem Inhalt einer ganzen Platte/Partition. Kennt man ja auch von z.B. ISO Images, das ist dasselbe, anstatt um eine Platte geht es dort aber normalerweise nur um CD/DVD oder Blueray.
    Diese Images kann man bekanntlich brennen auf einen Rohling, genauso kann man ein Platten Image wieder auf eine beliebige Platte "restoren".

  • Zitronella, dein Link werde ich mir noch vornehmen, wenn ich dazu aufnahmefähig bin. Jetzt ist es noch viel zu früh dazu. Eigentlich sollte ich noch schlafen. ;)


    millzmer:
    Wenn ich es richtig verstanden habe mache ich einen Klon, also eine genaue Kopie des Originals, von z.B. einer Datenplatte, oder vielleicht einer CD/DVD/Bluray. Also von einer Quelle, die sich während dem klonen nicht verändert. Das könnte dann auch ein "stillgelegtes" Betriebssystem sein.


    Ein Image, damit meine ich praktischerweise eine Kopie des/der Betriebssysteme, mache ich bei Daten, die sich auch während des Kopiervorganges verändern. Diese werden während dieses Vorgangs so quasi "fotogafiert"? Microsoft stellt scheinbar dafür Methoden zur Verfügung.


    Diese Art von Images, das Kopieren des Betriebssystems, schreibe ich auf die Festplatte für den Notfall.


    Edit
    Der Link von Zitronella, https://www.oo-software.com/de…vorteile-und-unterschiede, erklärt mit seinen Abzweigungen, alles auf eine gute und einfache Art und Weise!


    Danke euch beiden für eure Erklärungen!
    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich habe gerade das Update auf die Version 4.1.0 gemacht und habe immer noch die Pro-Version.


    Hast Du erst deinstalliert und dann neu oder drüberinstalliert?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:107.0) Gecko/20100101 Firefox/107.0.1, Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22623.1028)

  • Ich habe gerade das Update auf die Version 4.1.0 gemacht und habe immer noch die Pro-Version.


    War das zuvor auch schon eine Version 4.x, oder 3.x? Ich meinte nicht neue Builds innerhalb einer Version, sondern eine ganz neue Version, z. B. 5.0. Ich habe einige (gekaufte) Software auf dem Rechner, wo nach einem Versionswechsel wieder eine Lizenzgebühr fällig wird, oder nach 1-3 Jahren, halt je nach Lizenz.

  • https://www.backup-utility.com/de/purchase-faq.html
    03 Was ist die Upgrade-Politik?

    Zitat

    Kleinere Updates sind kostenlos. Für die hauptsächlichen Upgrades brauchen Sie nur eine kleine Menge von Upgrade-Gebühr zu bezahlen, um alle Vorteile späterer neuerer Versionen zu genießen. Wenn Sie vorher "Lebenslange Upgrades" bereits gekauft haben, können Sie in der Zukunft ohne Nachzahlung die neueste Version aktualisieren.


    Die Quizfrage lautet für mich, ob Der Schlüssel für die Registrierung ein "Lebenslange Upgrades" schon beinhaltet.
    (= Wartungsvereinbarungen) / Gruß, der_nachdenklicher

  • Aomei Backupper Pro 4.6.2 erneutes giveaway
    https://www.deskmodder.de/blog…4-6-2-kostenlos-zu-haben/

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Es gibt mal wieder über Deskmodder.de den Aomai Backupper Pro (5.5) mit einer kostenlosen Ein-Jahres-Lizenz: https://www.deskmodder.de/blog…-pro-kostenlos-fuer-euch/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AOMEI Backupper Professional + AOMEI Partition Assistant Professional
    https://www.aomeitech.com/part…update/giveaway-7790.html

    Zitat

    Microsoft will release the new Windows system on June 24, which will be the biggest update for Microsoft in ten years.

    It is likely to be the new Windows11 system. GIVEAWAY Ends on June 30


    AOMEI Backupper Pro 6.5.1 kostenlos
    https://www.deskmodder.de/blog…-pro-kostenlos-fuer-euch/

    Zitat

    Es gibt wieder einmal ein neues Update vom AOMEI Backupper Pro auf die Version 6.5.1 vom 17.05.2021.

    Die Aktion wurde bis 25.05.2022 verlängert.

  • Ist heute wieder zu haben, wie ich eben lass:

    AOMEI Backupper Pro, MBackupper Pro, CBackupper, Data Recovery Assistant for iOS! Kostenlos aud GOTD!
    Wie kann World Backup Day-Giveaway euer Leben verbessern: AOMEI Backupper Pro: ($0,00 $39,95) Allmächtige und zuverlässige Sicherungs-, Klon- und…
    de.giveawayoftheday.com


    Nachtrag, geht noch 12 Tage laut Zähler, siehe hier

    #BackupwithAOMEI | World Backup Day Giveaway
    Don't be an April fool. Be prepared. Back up your data with AOMEI professional backup solutions in world backup day to ensure your Windows, iPhone, and cloud…
    www.aomeitech.com

    Es braucht keinen Umweg über giveaway.


    Nachtrag 2

    Zitat


    license code is valid from March 10th to April 1st.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu ()

  • Mal nachgefragt: Ist dieses Programm in der Lage, ein gesamtes Laufwerk (win10 System-SSD), welches verschlüsselt ist, 1:1 auf eine andere SSD zu klonen, also auf Sektor/Byte-Ebene (dies müsste natürlich vor dem Start von Windows passieren)?


    Ich nutze momentan HDClone, welches zwar gut funktioniert, aber die Preispolitik und die künstliche Limitierung der Kopiergeschwindigkeit sind wirklich eine Unverschämtheit.


    HDClone X.2 | Miray Software

  • Auf die Schnelle habe ich das gefunden in der Hoffnung, das es das ist was Du suchst.

    Erstmal danke, aber bezieht sich das jetzt auf den AOMEI Backupper? Wenn ja, dann bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob man damit die System-SSD sektorweise kopieren kann, da der im Bild dargestellte 'VSS' ja ein Windows-Dienst ist, und der steht natürlich erst zur Verfügung, wenn Windows gestartet ist. :/

  • Ja, ist AOMEI Backupper und die Software wird ja dann vom Stick gebootet und stellt die entsprechenden Funktionalitäten von dort bereit. Auf Wunsch wird auch der AOMEI Dienst zur Sicherung benutzt, aber ich kann noch mal vom Stick booten und schauen, was von dort konkret möglich ist....

  • Vermutlich sichert Backupper wie alle anderen auch die Dateien ab, und nicht sektorweise. Somit müsste Bitlocker wirksam sein und daher Pech. Sonst würde Bitlocker ja keinen Sinn machen. Allerdings könnte Bitlocker sich auf einem anderen Medium weigern, falls an die Hardware gebunden.


    VSS ist nicht sektorweise, falls Backupper "sektorweise" nicht anbieten sollte, fällt es für dich aus. Acronis kann das.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Vermutlich sichert Backupper wie alle anderen auch die Dateien ab, und nicht sektorweise

    Auch danke. Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Meine mich dunkel darin erinnern zu können, vor ein paar Jahren den AOMI Backupper mal ausprobiert zu haben und da habe ich diese Funktionalität auch nicht gefunden. Acronis schaue ich mir auch mal (wieder) an, vielleicht hat sich da ja mittlerweile was getan.


    Solange werde ich halt weiterhin HDClone verwenden und mehrere Stunden auf das fertige Backup warten (,obwohl das ganze auch in 15 Minuten erledigt werden könnte X( ).


    Edit: Noch was zur Verschlüsselung. Ich könnte natürlich auch das gesamte Systemlaufwerk während des Betriebs auf Dateiebene sichern, aber das würde ja die Verschlüsselung ad absurdum führen, wenn in dem Backup alles wieder entschlüsselt vorliegt. Nur deswegen benötige ich eben eine 100% 1:1 Kopie, unabhängig vom Inhalt, damit die Daten eben auch verschlüsselt auf das Backup-Laufwerk gesichert werden. Und das geht eben nur, wenn der Kopiervorgang vor OS-Start durchgeführt wird (via extra Bootmedium).

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()