Adressleiste per CSS entsprechend Sicherheitsstatus einfärben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich habe Notepad++ so eingestellt, dass .css Dateien immer mit diesem geöffnet werden. Auch habe ich die gleichen Symbole vor jedem Eintrag, wie in deinem Screenshot.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.928)

  • Ja, genau.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.928)

  • Nein, es kommt zur Sicherung keine Nachfrage (extra als Administrator gestartet).

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.928)

  • Wenn ich in der Icon-Leiste auf das "Speicher-Symbol" klicke dann funktionierts. Wenn ich aber auf das "Schließen-Symbol" oben rechts klicke, werde ich nicht nach der Sicherung gefragt.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.928)

  • Dass da keine Nachfrage kommt ist ganz normal, da sich NPP automatisch deine offenen Sachen merkt und beim nächsten Start wiederherstellt. Die Änderungen sind nur zwischengespeichert, solange du nicht selbst z.B. mit strg + s speicherst.


    Du kannst das ändern unter Einstellungen --> Optionen --> Sicherheitskopien --> "Aktuelle Sitzung für den nächsten Start speichern" den Haken raus. Dann fragt er jedes mal beim Schließen, weil er die Dateien dann wirklich zu macht und Änderungen verloren gehen würden.


    p.s.: Andreas, dann hast du nicht die Standardeinstellung.

    Gruß,
    BlackRitus

  • BlackRitus, mit deiner genannten Einstellung passt es jetzt.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0, Windows 10 Pro Version 21H1 (Build 19043.928)


  • Hallo Speravir
    Herzlichen Dank für die ausführlichen Erklärungen.


    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit hwww

    Firefox 85.0 - 64 Bit / Windows 10 - 20H2 - 64 Bit - Home

  • Als "ewiger" Silvermel-Verwender kann ich nur sagen: Danke! :klasse:


    Bei der Gelegenheit: Allen Frohe Weihnachten! <;)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Mal so eine allgemeine Frage, bin ja altersbedingt auch nicht so der bewandert in der Materie versuche mich durch lesen aber immer etwas fit zu halten.


    Immer wieder hab ich gelesen in Zeile zyz musst du das oder jenes ändern.


    Standardmäßig öffnet sich in Windows zum Editieren normal das alte Notepad (Heute Editor) wo alles recht unübersichtlich ohne Zeilennummern ist.


    Hab dann hier im Forum von Notepad++ gelesen und damit werden xul , css oder js Dateien so angezeigt wie ich sie auch hier im Forum finde.


    Jetzt meine Frage, kann ich in Windows diese Dateierweiterungen problemlos mit Notepad++ verknüpfen ?

    Gruß Rainer