Ich hätte es gerne wie früher, wenn ich auf die Lupe drucke soll sich dann google seite öffnen.
[Blockierte Grafik: http://picsee.net/upload/2017-11-21/7c0fa1500799.jpg]
Ich hätte es gerne wie früher, wenn ich auf die Lupe drucke soll sich dann google seite öffnen.
[Blockierte Grafik: http://picsee.net/upload/2017-11-21/7c0fa1500799.jpg]
Ganz einfach, unter den Einstellungen
[attachment=0]screenshot.2.jpeg[/attachment]
Ich komme nicht klar, ich meinte "wenn ich auf die Lupe drucke soll sich dann google seite öffnen."
Du klickst auf "Suchleiste zur Symbolleiste hinzufügen" und wählst deine gewünschte Standardsuchmaschine aus.
Außerdem ist das Suchfeld eine "Schnellsuche" für deine favorisierte Suchmaschine und öffnet nicht die Startseite von z.B Google, das wäre auch kontraproduktiv.
Keine Ahnung was bzw. wie du das gemacht hast.
Aber das Standard Suchfenster von Fx 57 sieht so aus:
[attachment=0]Zwischenablage01.jpg[/attachment]
Und auch in Fx 56 sah es nicht so aus wie bei dir, selbst in Fx 45 nicht (eben geprüft).
Und in keiner Version öffnet sich Google nur nach Klick auf die Lupe.
andreas
das wird mit einem Script gemacht. :wink:
Bei interesse schieb ich mal...
Mfg.
Endor
Hallo Endor...
dann ist alles klar :wink:
Das hätte er ja auch gleich sagen können :roll:
PS:
Ich nutze diese Funktion hier nicht Endor, danke.
So war es bis FF42, danach nur mit Classic Theme Restorer.
Endor ich wäre sehr dankbar dafür.
Ich würde dieses Script auch sofort installieren.
@ robotest,
sorry, du hast recht, mit einem Klick auf "Suchen mit Google" öffnet sich tatsächlich die Google Startseite, sowohl in FF 52.x, FF 56.x als auch FF 57.x Habe aber schon lange die Suchleiste eliminiert und mache alles aus der Adressleiste heraus.
[attachment=0]screenshot.5.jpeg[/attachment]
Msfreak
mit einem Klick auf "Suchen mit Google"
Es geht ihm aber darum:
wenn ich auf die Lupe drucke
Das Script fügt in Fiefox 57 nur oben an Stelle der Lupe das Favicon der Suchmaschine ein.
Sonst bleibt alles so wie es jetzt ist.
Hier das Script:
// ==UserScript==
// @name searchEngineIcon.uc.js
// @namespace http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775
// @description replace the magnifying glass with the search engine's icon
// @include main
// @compatibility Firefox 38
// @author Alice0775
// @version 2017/11/17 02:00 Fx57
// @version 2015/09/08 02:00 Bug 827546
// ==/UserScript==
var searchengineicon = {
init: function() {
this.toggleImage();
Services.obs.addObserver(this, "browser-search-engine-modified");
window.addEventListener('unload', this, false);
},
uninit: function(){
Services.obs.removeObserver(this, "browser-search-engine-modified");
window.removeEventListener('unload', this, false);
},
toggleImage: function() {
var searchbar = window.document.getElementById("searchbar");
var searchbutton = window.document.getAnonymousElementByAttribute(searchbar, "class", "searchbar-search-icon");
var uri = Services.search.currentEngine.iconURI.spec;
//var icon = PlacesUtils.getImageURLForResolution(window, uri);
searchbutton.setAttribute("style", "list-style-image: url('"+ uri +"') !important; -moz-image-region: auto !important; width: 16px !important; padding: 2px 0 !important;");
},
observe(aEngine, aTopic, aVerb) {
if (aTopic == "browser-search-engine-modified") {
aEngine.QueryInterface(Components.interfaces.nsISearchEngine);
switch (aVerb) {
case "engine-current":
this.toggleImage();
case "engine-default":
// Not relevant
break;
}
}
},
handleEvent: function(event){
switch (event.type) {
case 'unload':
this.uninit();
break;
}
}
}
searchengineicon.init();
Alles anzeigen
Mfg.
Endor
Danke für die Mühe, aber es macht für mich keinen Sinn.
Statt einem Klick jetzt zwei. Dafür braucht es ein Script oder Erweiterung? Langsam bricht der Wahnsinn aus.
Wieso brauchst du zwei Klicks? F6, Suchbegriff eingeben, Enter. Null Klicks, auch in Firefox 57.
1. Der Themenersteller will im Suchfeld "auf die Lupe drucken", also mit der Maus arbeiten.
2. Wenn ich F6 drücke passiert bei meinem FF 57 verschiedenes. Z.B. lande ich im Suchfeld der Lesezeichen Sidebar. Wenn ich die geschlossen habe geht der Cursor ins Adressfeld. Vorteil?
Ins Adressfeld geht der Cursor nur, wenn du keine sichtbare Suchleiste hast. Und in diesem Thema ist klar, dass eine Suchleiste vorhanden und sichtbar ist. Dann springt der Cursor auch ins Suchfeld.
Übrigens gibt es auch in Firefox 57 im Suchfeld ein Icon zum Anklicken nach Eingabe des Suchbegriffes.
Wie wäre es das Suchfeld verschieben und an der stelle 2-3 tasten platzieren?
Und am besten mit Favicon.
Zur Zeit brauche ich nur google und youtube, aber wer weist.
Wäre das machbar?
Dein "Problem" ist recht simpel zu lösen, wenn Du einfach nur die vorgebenen Möglichkeiten des Browsers nutzt.
Wie bereits erwähnt, kannst Du in den Einstellungen Deine Standardsuchmaschine festlegen. Dann kannst Du in dem Suchfeld Deinen Suchbegriff eintippen und nur noch Enter drücken.
Durch die Vorgabe der Suchmaschine - in Deinem Fall Google - wird damit direkt gesucht und die Ergebnisse angezeigt.
Wenn Du weitere Suchmaschinen eingestellt hast, werden Dir diese ebenfalls bei der Texteingabe angeboten, diese kannst Du dann mit einem Klick auf das Icon starten.
Noch einfacher und bequemer kann es doch gar nicht gehen.
Hier mal ein Bildchen, wie es bei mir aussieht. Meine Startsuchmaschine ist Startpage, alle anderen sind optional:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171122/temp/swau6aba.png]
Übrigens bleibt die Technik nicht stehen und Neuerungen sind nicht immer schlecht. Etwas mehr Offenheit und Mut zu Neuem stünde manchen Zeitgenossen gut zu Gesicht.
Das ist ganz allgemein gedacht und nicht speziell auf Dich bezogen.