Fragen zum neuen NoScript

  • erst mal danke Foxtester aber
    die beiden Hotkeys funzen nicht
    noscript.toggle.temp gibt es bei mir leider nicht
    es gibt nur noscript.gtemp und noscript.temp und stehen auf string sollte man die auf false stellen?
    noscript.firstRunRedirection.pending
    +
    noscript.version
    stehen bei mir auf 5.1.5 habe ich schon auf 10.1.3c2 gestellt = nicht gefunzt; wieder zurück

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Win 7 HP
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • Ist vielleicht nicht der richtige Thread, aber da ich hier schon geschrieben hab frage ich mal nach. Wieso ist der User Foxtester ausgegraut bzw. wieso steht da nichts mehr. Ist das etwas neues oder wieso wird er nicht mehr angezeigt?


    Danke.

    Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.
    Roesen's Law


  • was bedeutet das rote oder grüne Schloß im neuen Noscript?

    Rotes Schloss = Webseiten ohne Verschlüsselung der Seiteninhalte
    Grünes Schloss = Webseiten mit Verschlüsselung der Seiteninhalte


    Ich nutze noScript Version 10.1.3 Englisch. Eine Option für Deutsch gibt es nicht. Kommt vielleicht noch.

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate


  • Wieso ist der User Foxtester ausgegraut

    Entweder hat er sich löschen lassen oder er wurde entfernt.... ggf. erfährst du bei einem der Moderatoren Näheres...

  • Hallo in die Runde!


    Mit noScript 10.1.3 (Englisch) könnte ich leben bis auf eines: die "local trust settings" werden nach Schliessen von Firefox Quantum in der Erweiterung gelöscht. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate

  • Mitlerweile ist Version 1.0.1.4 verfügbar:
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/noscript/


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101 Firefox/71.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:73.0) Gecko/20100101 Firefox/73.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Feedback: noScript 10.1.4 lässt gerade mal 1 URL in der Whitelist ablegen. Alle weiteren werden verworfen.
    Zeitweise friert die Erweiterung auch ein, öffnet ausserdem ein leeres Fenster.
    Tja, da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate

  • Feedback: noScript 10.1.5, keine Verbesserung.
    Wie sieht das denn bei Euch aus, habt Ihr auch Probleme damit?


    EDIT Sehe gerade folgendes in Debug in noScript 10.1.5: Warum werden eigentlich Trusted URLs in Untrusted eingetragen?? :-??


    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate

  • man ist das ein Sch... da funzt ja gar nix mehr ich hab no script deaktiviert
    das ist jetzt leider nicht mehr für Otto-Normal-Benutzer [img]bonk[/ img]
    AnonTab ist ist kein noscript drin
    und uMatrix ist noch komplizierter
    hat jemand ne Idee wie man den alten Noscrpt wiederherstellen kann oder muss man wirklich einen alten Fux install
    wenn dann hol ich mir nen uralt wo auch mousless wieder funzt aber keine Angst ich hol mir nicht den guten alten FF1.0.7 hab noch 40.0, 40.0.3, 43.0.4 und 44.0.1, 46.0.1_64 auf der FP und den 15.0.1 ich glaub ich den FF53 suchen da funzt auch mousless wieder
    hat jemand eine Idee :-??
    (oder gibt es noscript für chrome? EDIT da gibt es scriptsafe aber da ist auch nix mit Hotkeys anzufangen)

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Win 7 HP
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • Charmante Piper
    Ich habe NoScript auch erst mal deaktiviert, da die neue Version im Vergleich zur alten ein Witz ist.
    Stattdessen benutze ich den erweiterten Modus von uBlock Origin, da braucht man kein uMatrix.
    Ist fast das gleiche, allerdings nicht ganz so feinkörnig einstellbar / kompliziert.
    Wenn man es erst mal gecheckt hat, klappt's super und ist schnell.
    1x den Quick guide durchlesen und ab geht die Post - ohne zusätzliche andere addons.

  • Hallo!


    Ich würde das Kind (Deinstallation von noScript) nicht so schnell mit dem Badewasser ausschütten wollen. :wink:
    Ein Downgrade auf einen alten FF bringt auch nicht viel. Im Zuge der Neukonzipierung von FF musste auch noScript entsprechend angepasst werden. Am Anfang hatte ich auch keine grosse Lust auf noScript. Nach relativ kurzer Einarbeitungszeit habe ich es aber verstanden. Ich möchte jedem nahelegen nicht aufzugeben und einfach ein bisschen mit der Erweiterung rumspielen. Vieles erklärt sich dann von selbst. Ist wirklich easy! <:)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: LM 64-bit, LTS-Mate


  • Ja, nimm die ESR-Version von Firefox, damit gewinnst Du ein paar Monate, bis dahin wird vielleicht auch NoScript "freundlicher".


    mann danke schade das ich nicht früher gefragt habe endlich wieder mousless-browsing mitFF52.5.2ESR
    hab aber noch den FF57 parallel muss noch schauen ob ich alle Passwörter neu eingeben muss bei FF52.5.2ESR

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Win 7 HP
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • hab aber noch den FF57 parallel


    So mache ich das auch (meine Signatur war veraltet), die ESR per Standard und die Nightly 59.x Portable für den Blick in die Zukunft, Version 57 wurde entsorgt. Dazu noch meinen reinen Shopping-Browser, die Portable ESR. Bei der wurde nichts deaktiviert, alles ist erlaubt, kein NoScript oder ABP.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • vielen Dank camel-joe


    Ja, nimm die ESR-Version von Firefox, damit gewinnst Du ein paar Monate, bis dahin wird vielleicht auch NoScript "freundlicher".


    da lachen ja die Hühner ich glaube nicht das es freundlicher wird man muss es mit der Maus aufmachen
    bei NoScript 5.1.8.3 kann per STRG+Y öffnen oder das wichtigste per STRG+Q genehmigen so toll kann das nie wieder werden
    und der alte FF abgerundete Tabs
    gelbe Ordner und bei dem ESR 52.5.2 habe ich die automatischen Update deaktiviert
    nur noch auf Nachfrage wer ist jetzt der Fux :roll:

    liebe Grüße @all
    Die einzige Maus am PC sitzt vor dem Monitor *sfg* habe aber ein Zeichenbrett
    MeinFx
    OS: Win 7 HP
    laptop Win 7 prof
    laptop2 Ubuntu 14.04

  • so toll kann das nie wieder werden


    Wer sagt das, dass das nie wieder möglich sein wird?


    und der alte FF abgerundete Tabs


    Was hat das erstens mit dem Thema zu tun und zweitens, wenn du abgerundete Tabs magst, dann mach sie doch abgerundet? Du kennst das Forum von camp-firefox.de und weißt, wo man dir helfen kann.


    gelbe Ordner


    Genau das Gleiche.


    (Unglaublich, dass du solche Oberflächlichkeiten tatsächlich als "Argumente" einzubringen versuchst)


    und bei dem ESR 52.5.2 habe ich die automatischen Update deaktiviert
    nur noch auf Nachfrage wer ist jetzt der Fux :roll:


    Nur darauf bezogen: du in jedem Fall nicht. Ein Fuchs steht für schlaues Handeln und das ist nicht schlau (der Verzicht auf Satzzeichen übrigens auch nicht, das erschwert nur die Lesbarkeit…).

  • Ich fand die Tatsache, dass fast alle meine Addons in Zukunft nicht mehr funktionieren auch schade.
    Genauso das aussehen meines Fuchses.
    Aber dann habe ich eben angefangen Ersatz für meine Addons zu suchen und bin bei fast allen fündig geworden.
    Mach eine Funktion vermisse ich noch, aber das wird schon noch in der Zukunft und dieses Forum hier hat mir in vielen Kleinigkeiten schon sehr weiter geholfen.
    Noscript ist bei mir momentan noch deaktiviert und stattdessen nutze ich uMatrix.
    Shaun mer mal... :shock::D

  • Was ich mich frage, warum ist es nicht möglich, die Handhabung per Icon (erlaubt, temporär erlaubt, nicht erlaubt), so wie bei der alten Version zu steuern?

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Das wäre schon möglich bzw. ist es ja auch so halbwegs. Das sind Designentscheidungen des Autors in der neuen Version.
    Ich denke, das entwickelt sich nach und nach wieder durch Feedback der Community in die richtige Richtung. Abwarten.