TabMixPlus kleiner Ersatz

  • hm Fehler gefunden: Unter anpassen hab ich symbol neuer Tab aus Leiste entfernt. Mittelclick geht nicht
    Mit neuer Tab in der Leiste gehts.
    Muss ich halt mit dem kreuzchen leben in der Tableiste


  • @ All,


    TMP gibt es als erste experimenteller Version für FF 57 und höher. Ist noch in den Kinderschuhen, mal sehen was daraus wird


    https://addons.mozilla.org/de/…ab-mix-plus-webextension/


    ... der Link existiert nicht mehr.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • .. war zu erwarten, da seit 22. Februar keine Beta-Versionen mehr bei AMO gehostet werden... man muss Makondo oder onemen fragen, wie es weiter geht...
    http://tabmixplus.org/forum/vi…php?f=8&t=19932&start=180
    oder
    http://tabmixplus.org/forum/vi….php?f=8&t=19974&start=20

  • Das ist so nicht korrekt. Erstens sind Beta-Versionen noch verfügbar, im Februar wurde nur angekündigt, dass sich das ab irgendwann im März ändert, zweitens war die WebExtension von TMP eine eigenständige Erweiterung und nicht über den Beta-Kanal der regulären TMP-Version angeboten, d.h. von dieser Ankündigung nicht betroffen.


    Was in jedem Fall korrekt ist, ist, dass der Entwickler der Erweiterung am ehesten Antworten geben kann. ;)

  • TabMixPlus Webextension wurde am 24.03.2018 anscheinend aktualisiert.
    https://addons.mozilla.org/de/…-webextension/?src=search


    Da ich diese Erweiterung nicht mehr verwende, obiges nur zur Info.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Aktualisierung hätte der Autor sich sparen können, die WE kann nicht mehr als vorher.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Steht doch dabei. Im Moment gibt es nur Optionen für Links.
    Bedenke bitte auch, dass der Autor nichts für die Limitierungen der Erweiterungsschnittstelle
    kann. Er tut was zur Zeit möglich ist. Webextensions sind nun mal starke Grenzen gesetzt.
    Hoffen wir, dass in Zukunft mehr möglich sein wird, aber ich habe da wenig Hoffnung.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:104.0) Gecko/20100101 Firefox/104.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:105.0) Gecko/20100101 Firefox/105.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:106.0) Gecko/20100101 Firefox/106.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich brauche Dank eurer Hilfe TMP auch nicht mehr 8)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Naja, es gibt schon ein paar Dinge mehr, die WebExtensions in Bezug auf Tabs tun können, als nur diese eine Sache. Bei dem Namen, den Tab Mix Plus, verstehe ich die Verwunderung. Vielleicht sollte ich New Tab Override zu einer kompletten Tab-Suite ausbauen. Wird zwar nie so viel können wie das Legacy-TMP, aber ein paar Dinge sind möglich, z.B. das Verhalten, wo neue Tabs geöffnet werden sollen… ;)


  • ... Vielleicht sollte ich New Tab Override zu einer kompletten Tab-Suite ausbauen. Wird zwar nie so viel können wie das Legacy-TMP, aber ein paar Dinge sind möglich, z.B. das Verhalten, wo neue Tabs geöffnet werden sollen… ;)


    ... das wäre super :klasse::klasse:

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

    Beta und Nightly ebenfalls als portable Versionen zum Testen in VMs.

  • Hi,
    gibt es inzwischen eine Erweiterung, die mehrzeilige Tabzeilen erzeugen kann?

    System: Windows 7 64bit und Firefox 56 und aktuelle Version

  • //

    Zitat

    System: Windows 7 64bit und Firefox 56


    Wenn dir Sicherheit für deinen PC etwas bedeutet solltest du mehr als dringend das Update auf die aktuelle Version machen :!:


    eine Erweiterung, die mehrzeilige Tabzeilen erzeugen kann?


    Nein, und wird es bis auf weiteres auch nicht, da Mozilla dafür keine Schnittstelle zur Verfügung stellt.


    Das funktioniert nur noch mit einem CSS Code in der userChrome.css.

  • Traurig. Dennoch danke für die Aufklärung, was Monate nach v.56 nicht möglich ist.

    System: Windows 7 64bit und Firefox 56 und aktuelle Version

  • Es ist doch möglich und das schon seit "vor" 57. Nur eben per userChrome.css. Wesentlich schwieriger als sich dafür eine Erweiterung zu installieren ist das auch nicht. Hat sogar den Vorteil, im Gegensatz zu Erweiterungen vor 57, dass dies nicht immerzu vom Autor angepasst und signiert werden muss ;)
    Hier mal ein (-er von mehreren) Thread dazu: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=124403

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Wenn ich so ein FVD Speed Dial sehen für Webext siet genau gleich aus und kann das selbe wie die frühere version, also geht schon.

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.


    Meine WebExtensions Addons

  • Hallo,


    tut sich was in Richtung TabMixPlus überhaupt? Alles sehr still geworden in letzter Zeit um das Addon... :(