Zehn-Fingersystem

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich hatte vor langer Zeit einmal ein kostenloses Programm zum erlernen des Zehn-Fingersystems auf einer Heft-CD. Nur jetzt finde ich es nicht mehr...
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit sich so ein Programm kostenlos herunter zu laden? Oder gibt es gar eine Empfehlung für ein solch' gutes Programm?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Besten Dank @ Ziggy! :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Sehr umfangreich und modern aufgebaut


    (enthält z.B. auch Layoutübungen, Texte in Fremdsprachen,
    in html und Programmiersprachen)


    Ist


    Tipp Top


    aus dem Becker Verlag. (Über Buchhandel)


    Benutze ich schon länger im Schulungsbereich.


    Grüße


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Und ich für meinen Teil kann nur nochmal an alle die noch am Überlegen sind ob sich der Aufwand lohnt appellieren: ja, es lohnt sich! Macht es! Lernt das richtige Schreiben auf der Tastatur!


    Ich für meinen Teil hab' mich Anfangs (zu Schreibmaschinenzeiten in der Realschule) mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Als dann auf der HöHa der PC und auch Wort eine immer größere Rolle spielten hab' ich mir das ganze zähneknirschend doch noch angetan. Und wenn man es erst mal draufhat, verlernt man es auch so schnell nicht wieder. Mittlerweile bin ich bei ca. 240 Anschlägen/Minute und froh und glücklich darüber :-) Zugegeben allerdings: nur am PC, bei der Schreibmaschine immer noch etwas langsamer (vielleicht weil da wegen der geringeren Korrekturmöglichkeiten die Hemmschwelle etwas höher ist ;-)


    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Da soll mal einer sagen, wir würden in einer kurzlebigenZeit leben :-)


    Danke, oberschlingel.


    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Tippmaster finde ich auch toll, leider hab ich keine Seriennummer (ich weiß noch noch nicht obs mir das Geld wert ist, wenn mans einmal durchgemacht hat benutzt mans ja wahrscheinlich doch nicht mehr). Ne gleichwertige Alternative hab ich bis jetzt noch nicht gefunden!


    Julius

  • Zitat von bmx77

    und hier kann man dann testen ob man das gelernte auch umsetzen kann :D


    Wie besiegt man den einen Gegner da? Wo bei dem die Zahlen runterlaufen, wenn man die Buchstaben "killt".


    Am Anfang hat er 1000 aber am Ende so 500 und dann vernichtet er miene Stadt. :evil:

  • ja ich weiß *grmpf* bei mir auch.... ich hab probiert die Zeppeline so nah wie möglich am UFO explodieren zu lassen.... nich wirklich.... :roll:

  • Du musst die anzahl an Punkten erreichen, die da am anfang draufstehn, bevor die Runde zu ende ist. Das ist "alles" :)


    Liest keiner "How-To -Play"s? :) (Wobei ich das auch nur gelesen hab, weil ich nciht weiß, wie man das spiel überhaupt startet oO

    Signaturen sind doof.