Statusleiste

  • Leider funktioniert hier nichts.


    Ich habe Folgendes getan: Fx 57 - Neues Profil erstellt und darin den Ordner chrome angelegt. In diesem Ordner befinden sich diese Dateien:


    userChrome.css (Code aus Beitrag 8)


    Code
    1. #addon-bar {
    2. -moz-binding: url("chrome://browser/content/customizableui/toolbar.xml#toolbar") !important;
    3. height: auto !important;
    4. }


    status.uc.js (Code aus Beitrag 15)



    Natürlich ist auch die userChrome.js vorhanden:


    Code
    1. userChrome.import("*", "UChrm");


    Wo ist der Haken?

  • Sind config.js und userChromeJS.js im Firefox Installationsordner und config-prefs.js im Firefox Installationsordner unter \defaults\pref?


    Das CSS von #addon-bar kannst du wieder vergessen.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo Road-Runner,
    bei mir funktioniert es auch ohne Probleme.
    Ich habe ganz unten die Leiste bei ersten mal übersehen, bist Du sicher das unten kein Rand zu sehen ist?
    Gruß EDV Oldi

  • Ja, im Prinzip schon. :)



    Eventuell muss im CSS noch die Reihenfolge der Leisten korrigiert werden:


    Code
    1. #fp-statusbar-2 {
    2. -moz-box-ordinal-group: 2 !important; /* je nach eigener Anpassung kann diese Zahl variieren */
    3. }

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Liebe Forenfreunde!


    Es ist mir peinlich dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt, mir eine Statuszeile beizubringen und ich jetzt einfach aufgebe. Ich blicke ganz ehrlich nicht mehr durch, was ich alles wohin kopieren sollte. Das Ganze ist mir einfach zuviel Aufwand.


    Mir reichen Änderungen, die ich im chrome-Ordner machen kann. Hier behalte ich noch den Überblick.


    Mich freut es natürlich, dass ihr Programmier-Lichter jetzt eure Statuszeile habt. Mir ist es nicht mehr so wichtig. :)
    Bitte verzeiht mir.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch rundum.
    Bruno


    Edit:


    Dank gebührt insbesondere bigpen, denn seine Frage war der Anlass für die Skripte. :wink:


    Danke aborix, das beruhigt ungemein, dass du es so siehst! ;)

    Firefox 70.0 Standard & Portabel.
    Windows 10/64 Pro 1909, 18363.476
    Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen ()

  • Hallo bigpen.
    Keine Angst Du schaffst das.
    Sie Dir hier mal diese Anleitung von Andreas und mir an,
    da ist alles erklärt.
    https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome


    Bei Fragen melde dich dann machen wir das zusammen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Meister.
    Ab Firefox 57 hat das Script nicht mehr funktioniert mit den erwähnten Nebenwirkungen.
    Daher bin ich aborix sehr dankbar für das neue Script.
    PS:
    Dir einen schönen Sonntag


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Moin,
    im Grunde kann ich die Äußerungen von bigpen nachfühlen. Da hier fast nur noch über den 57er FX mit all seinen Änderungen gesprochen wird, steht mir der ganze Aufwand ja noch bevor!
    In einem neuen Profil mit dem 64 bit FX (V 56.0) habe ich bereits die Anleitungen von Zitronelle bzw. auch von Andreas u. Endor vorbereitet.


    Schade finde ich, dass ich nunmehr demnächst meine Lösungen mit Stylish ect. nicht mehr wie gewohnt anwenden kann. So tief stecke ich auch nicht in der Materie drin, dass es mir leicht von der Hand geht, obwohl ich "Neuem" gegenüber recht aufgeschlossen bin.
    Mit Stylish habe ich z.B. den Wetterfuchs immer schön hergerichtet - ist das nun Vergangenheit?
    Ich weiss die Hilfe hier im Forum zu schätzen - leichter (um den Anschluss zu halten) wird es dadurch auch nicht.


  • fast nur noch über den 57er FX


    Weil ab dann fast alles "anders" ist bzw. wird :wink:
    Und in Fx 56 läuft ja auch alles ohne Probleme.


    ist das nun Vergangenheit?


    Statt Stylish musst du in Zukunft entweder die userContent.css oder die Erweiterung Stylus nutzen.
    Für Änderungen direkt im Firefox gibt es keine Erweiterung mehr, da funktioniert ausschließlich nur die userChrome.css



    Ich weiss die Hilfe hier im Forum zu schätzen


    Daran wird sich auch nichts ändern, melde dich einfach wenn du Hilfe brauchst.