FF 57.0 Ersatz für TabMixPlus

  • Msfreak

    beachte bitte, dass Video Downloader Professional von Startpage24 ist und du dir somit ggf. Adware zugezogen hast. Siehe dazu auch hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=121486

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ AngelofDarkness,

    vielen Dank für deine Info :klasse:
    Habe schon AdwCleaner und Malwarebytes durchlaufen lassen, ohne Befunde :)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • An meinem TMP-freien Firefox habe ich nun eine Kleinigkeit geändert. Und zwar habe ich Speed DIal Lite durch Group Speed Dial ersetzt.

    Als Add-ons sind nun installiert :

    • Clippings/wx 6.0pre3
    • Group Speed Dial 4.3
    • Mouse Gesture Events 1.5
    • Tab Reloader (page reloader) 0.1.9
    • uBlock Origin 1.14.9b0

    Wobei Clippings/wx 6.0pre3 nur temporär eingebunden wurde ;)

    und folgende Scripte (.js und .css unter anderem als TMP-Ersatz) :

    • dblclick.uc.js
    • extras_config_menu.uc.js
    • OpenNewTab.uc.js
    • Profilordner.uc.js
    • RestartFirefox.uc.js
    • TabFocus.uc.js
    • extras-config.menu.css
    • Tableiste_unten.css

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • RaDi12

    lies dir einfach mal diesen Thread von Anfang an durch :)
    Und auch diesen hier : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=112673

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch Group Speed Dial ist bei mir durchgefallen, und kostenpflichtig heißt ja nicht Schlecht. ;)
    FVD wird kommen, hab zeit ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Also bei mir wird die Cloud nur benutzt, wenn man diese in den Options zu Group Speed Dial aktiviert und dies geschieht erst, wenn man sich für/mit ein/seinem Cloud-Konto dort registriert. Sprich ohne eine Cloud-Funktion funktioniert es bestens (und auch kostenfrei).

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Msfreak,

    hast du es eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Dials von Group Speed Dial beim Browserstart mit geöffnet wird ? Irgendwie funktioniert das (bei mir) weder mit der entsprechenden moz-extension:-URL noch als about:newtab per New Tab Override.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • bei mir funktioniert das aber im nightly, dass beim Firefox-Start moz-extension://626754c1-9c38-43d4-a876-d6a89d6ecfb6/dial.html geöffnet wird. Habe es wie im Bild als Startseite eingestellt :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe die moz-extension:Adresse zusammen mit zwei angehefteten Seiten als letzte Session gehabt, als auch mit Separator für selbst definierte Seiten. Es hat sich nur die normale about:blank geöffnet bzw. eine leere Seite mit dem Titel "Neuer Tab" , anstatt der Seite von Group Speed Dial.

    Soeren

    interessanter Weise wird, wenn man auf das Plus der Tableiste klickt, die Seite von Group Speed Dial geöffnet. Dachte das Plus ist wie about:newtab oder wo kann bzw. ist definiert was bei dem Plus passieren soll. Wenn ich deine Erweiterung hinzufüge, dann wird die Einstellung genutzt, die man in deiner Erweiterung definiert hat.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (12. September 2017 um 09:14)

  • in meinem 55.* Arbeitsprofil funktioniert es auch nicht (in einem anderen Profil schon), ich habe allerdings noch keine Ahnung was die Ursache ist. Wenn ich es raus bekommen habe teile ich es hier mit.

    EDIT: jetzt hatte ich alle Erweiterungen außer "Group Speed Dial" deaktiviert im Arbeitsprofil und es funktionierte auch im Arbeitsprofil , dass beim Firefox Start die Group Speed Dial Seite geöffnet wurde. Also alle Erweiterungen nacheinander wieder aktiviert um den "Schuldigen" zu finden.... und was soll ich sagen? Obwohl jetzt alle wieder aktiv sind, funktioniert es trotzdem noch :-?? Ich bin ratlos :-??? manchmal geschehen Wunder. :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (12. September 2017 um 09:39)

  • Soeren

    interessanter Weise wird, wenn man auf das Plus der Tableiste klickt, die Seite von Group Speed Dial geöffnet. Dachte das Plus ist wie about:newtab oder wo kann bzw. ist definiert was bei dem Plus passieren soll. Wenn ich deine Erweiterung hinzufüge, dann wird die Einstellung genutzt, die man in deiner Erweiterung definiert hat.

    Das Plus öffnet die Seite, die beim Öffnen eines neuen Tabs erscheinen soll. Standardmäßig about:newtab, das kann aber durch eine Erweiterung überschrieben werden. Die Erweiterung Group Speed Dial könnte diese Seite durchaus überschreiben, aber aus dem von mir genannten Grund ist es nicht möglich, z.B. mit New Tab Override eine Seite von Group Speed Dial zu öffnen. about:newtab bezeichnet in jedem Fall die Standard-Implementierung von Firefox.

  • Zitronella

    Werde ich dann mal in Ruhe auch mal ausprobieren an welcher Erweiterung dies liegen könnte oder ggf. an welchem Script. Ausser ublock Origin und Mouse Gesture Events habe ich ja eigentlich keine installiert.

    @Sören

    Danke für die Erklärung :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)