Video Grau/Schwarz

  • 2002Andreas: das liegt dann aber an einer deiner Einstellungen... teste mit neuem Profil.
    (ich schätze du hast media.mediasource.enabled händisch auf false gestellt)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Versucht mal, ob es klappt, wenn ihr über about:config folgende Einstellung auf true setzt:


    application.use_ns_plugin_finder


    Bei mir scheint es dann auch mit dem kurzen Link https://www.ndr.de/fernsehen/livestream/von Fox2Fox aus Beitrag #20 zu funktionieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich hatte aber erst die Fehlermeldung, dass ich ein aktuelleres Flash-Plugin installieren solle. Ich habe in about:config nachgeschaut und diese Einstellung umgestellt. Und schon funktionierte es. Allerdings habe ich das zuerst in SM getan und habe erst dann in Firefox getestet, sprich, den Schalter dort umgestellt. Ich hatte in Firefox überhaupt kein Problem. Ich habe aber natürlich das Flash-Plugin *.148 installiert. Na gut, einen Versuch war's wert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Ach, Zitronella wird mich steinigen! Ich war zu faul ein neues Profil anzulegen. jetzt habe ich ein neues Profil angelegt und kein Problem. Wozu habe ich eigentlich noch einen Fernseher?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Damit ist aber die Ursache noch nicht gefunden, ihr seid damit nur dem Problem aus dem Wege gegangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Damit ist aber die Ursache noch nicht gefunden, ihr seid damit nur dem Problem aus dem Wege gegangen.


    Sind die User dafür verantwortlich, wenn Software nicht funtioniert wie sie sollte? Ich sehe da eher die Programmierer der 64Bit Version in der Pflicht die Ursache zu finden.
    Ich habe ein neue aufgesetztes Windows 7 Pro 64Bit mit neuem Firfox Profil.
    Mit der Firefox 52 64Bit gab es die Probleme, mit Firefox 52 32Bit nicht mehr.


  • Mit der Firefox 52 64Bit gab es die Probleme, mit Firefox 52 32Bit nicht mehr.


    Hier gibt es das Problem auch mit Firefox 52 64 bit und Windows 10 definitiv nicht. Alle im Thread genannten Videos / Livestreams laufen hier einwandfrei.


    Zitat

    Ich sehe da eher die Programmierer der 64Bit Version in der Pflicht die Ursache zu finden.


    Dann melde das Problem bei Bugzilla. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

  • Ist denn jeweils auch für 64bit der Flash Player installiert oder nimmt der 64bit Fox die schon unter der 32bit Version installierte Flash Variante?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich hatte zuerst die 64Bit Version von Firefox installiert und demzufolge wird auch bei der Installation von Flash Player die 64Bit Version angeboten, herunter geladen und installiert. In dieser Konstellation trat das Problem jedoch auf.

  • Wurde denn vorher der andere Flash Player deinstalliert? Ggf. macht dies ja schon ein Unterschied.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Es gibt grundsätzlich noch Probleme mit dem 64-Bit Flash Player. Darum musste Mozilla die standardmäßige Verteilung der 64-Bit-Version von Firefox, die ursprünglich für Firefox 53 geplant war, auf Firefox 55 verschieben. Es hängt sowohl an Änderungen in Firefox als auch an Adobe. Mozilla wartet noch darauf, dass Adobe eine neue Version des Flash Players veröffentlicht.

  • Vor einiger Zeit gab es aber auch schon mal das Problem, dass unter dem 64bit Fox einige Flash Spiele ihren Dienst verweigerten bzw. nicht korrekt zu Spielen waren. Ich meine dies war nach der öffentlichen Einführung der Fall, wobei die Fragen diesbezüglich später dann abgenommen haben hier im Forum. Keine Ahnung ob es da gewisse Zusammenhänge gibt oder gegeben hat Seitens des Flash Player 64bit und Mozilla.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 104 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Stable Release Channel und ESR 91 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)