Java Plugin funktioniert nicht

  • Win 10, Firefox 49.02
    Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
    Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
    Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.

    LG Edde

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • andreas,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte die 32bit Version auch schon erfolglos getestet.
    Mein Problem ist, dass der Browser ohne das Java Plugin sehr langsam geworden ist.
    Wenn ich in meinem GMX Konto auf der GMX Seite was ändern will, dauert es extrem lange, bis die geladen ist oder es geht nichts.
    Dedn Flash Player habe ich in der aktuellen Version installiert.

    LG Ede

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Nur als Hinweis.
    Für den 32 bit Firefox brauchst Du auch die 32bit Version von Java.
    Also schau mal nach welche Du installiert hast.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von edeh

    dass der Browser ohne das Java Plugin sehr langsam geworden ist.


    Ich habe Java seit Jahren nicht mehr installiert und kann das nicht bestätigen.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • GMX benötigt doch gar kein JAVA, wenn dann eher JavaScript. Was aber etwas völlig anderes ist und nur den Namensteil Java gemein hat.

    Ggf. mal ausprobieren, ob es ohne aktiviertem JIT-Compiler schneller/besser geht. Dazu about:config in die Adressleiste eingeben und dann die Sicherheitsabfrage bestätigen. In der dortigen Suchzeile nach diesem Schalter suchen : javascript.options.baselinejit.
    Diesen dann per Doppelklick umschalten auf false. Danach den Firefox neu starten und erneut ausprobieren. Bringt dies keine Besserung, dann diesen Schalter wieder auf true umschalten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe ich alles schon probiert.
    Aber danke für die Antwort.

    GMX hat per Mail empfohlen Java und Flashplayer zu updaten.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    GMX hat per Mail empfohlen Java und Flashplayer zu updaten.


    Auf solche E-Mails sollte man nie reagieren!

    Beschreibe mal das Problem mit GMX genau. Was funktionert denn nicht ?

    Ein paar Infos wären gut:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Zitat von edeh

    Habe ich alles schon probiert....

    Was hast du alles schon probiert ? Bitte genau aufzählen (verständliche Stichworte reichen), ansonsten kommt das hier bestimmt alles durcheinander.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Win 10, 64 bit, Firefox 49.02
    Hallo an GMX,
    Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
    Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
    Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.

    Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…-gesperrt-wurde

    Ich arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen https://www.gmx.net/

    Antwort von GMX:

    Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
    Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26

    Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX Kundenservice

    Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.

    Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
    Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.

    In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
    Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
    Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.

    Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx
    Ihr technischer GMX Kundenservice

    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.


    Die 64bit Version (deine) vom Firefox unterstützt kein Java Plugin.
    Das geht zur Zeit nur noch mit der 32bit Version.
    Und ab Firefox 52 auch das nicht mehr:
    Zitat:

    Zitat

    Die Nightly-Version von Firefox unterstützt nicht länger NPAPI-Plugins wie Microsoft Silverlight oder Java.

    Firefox Nightly unterstützt nicht länger NPAPI-Plugins (außer Flash)

    Also muss GMX etwas ändern und niemand anderes. :wink:

  • @Kollegen,
    ich werde am Dienstag auf Andreas Frage antworten, ich habe einen Studenten, der mir dabi hilft.
    Hier mein Emailwechsel mit GMX. Die scheinen von Firefox wenig Ahnung zu haben.
    Ich bin wahrscheinlich erst wieder Dienstag im Forum.
    LG Ede

    Win 10, 64 bit, Firefox 49.02
    Hallo,
    Firefox nimmt mein Java leider nicht mehr an.
    Das Plugin taucht nirgends mehr auf. Wenn ich es in der Konfiguration für Firefox einstelle, dann wirft er es sofort wieder raus.
    Ich kann Java auch nicht prüfen, ob es auf dem PC ist.

    Hier ist beschrieben, dass Firefox Java nicht mehr unterstützt.
    https://support.mozilla.org/de/kb/wie-sie-…-gesperrt-wurde

    Ich arbeite nur mit Firefox, mein GMX Konto lässt sich mit Firefox aber nicht richtig bedienen.

    Von: premiumservices@gmxnet.de [mailto:premiumservices@gmxnet.de]
    Gesendet: Donnerstag, 27. Oktober 2016 16:26
    An:
    Betreff: C708459074 - Ihre Anfrage an den technischen GMX Kundenservice

    Sehr geehrter Herr
    vielen Dank für Ihre Information, gern helfen wir Ihnen an diesem Punkt weiter.

    Tatsächlich ist die Situation die Sie mit Ihrem Firefox Browser erleben, ein derzeit allgemeines Problem mit diesem Programm. Die aktuelle Version von Mozilla Firefox ist in dieser Form derzeit fehlerhaft.
    Mit einem der nächsten Updates hoffen wir, das der Hersteller Mozilla das Problem für seine Nutzer beheben wird.

    In der Zwischenzeit haben Sie verschiedene Möglichkeiten um Ihre Erfahrung mit unserem Postfach zu verbessern.
    Kennen Sie schon unsere mobile Internetseite https://mm.gmx.net ? Hier finden Sie dasselbe Angebot von GMX, nur in einer Version, die für mobile Geräte angepasst wurde, und somit Ihnen auch im Firefox Browser aktuell eine verbesserte Leistung bietet.
    Alternativ können Sie auch bis zur Fehlerbehebung einen anderen Browser, wie z.B. Google Chrome verwenden.

    Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unter der unten aufgeführten Rufnummer sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx
    Ihr technischer GMX Kundenservice

    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Namen des Mitarbeiters entfernt und duch xxxx ersetzt.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)

  • Zitat von edeh

    Die scheinen von Firefox wenig Ahnung zu haben.


    Sagen wir es mal so, sie haben gar keine Ahnung sonst hätten sie dir gesagt das du eh kein Java brauchst für GMX.

    Zitat von edeh

    ich habe einen Studenten, der mir dabi hilft.


    Das ist eine sehr gute Entscheidung von dir :klasse:

  • Einer der Admins sollte vielleicht mal den Namen des Mitarbeiters bei GMX unkenntlich machen. Den hier zu posten gehört sich nicht. Die Mitteilung war ganz bestimmt nicht zur Veröffentlichung gedacht.

  • meine Massnahmen:
    Firefox Addons deaktiviert - ohne Verbesserung https://navigator.gmx.net
    Mobile Version (https://mm.gmx.net ) ausprobiert und Funktionen sind gegeben, allerdings sehr langsam..
    Edge Browser dort funktionieren die Ordnereinstellungen, allerdings auch langsam.
    Was meine ich mit Funktionen: Ordner, Filterregeln anlegen, Ordnereinstellungen "klemmen" – kommen extrem verzögert.

    Ich habe 4,4 GB von 20 GB in meinem GMX Premium Account beleget und ca. 40 Ordner mit div. Filterregeln. Meine GMX Probleme liegen wohl nicht an Firefox, GMX scheint bei mir ein Leistungsproblem zu haben. Ich habe dort nochmals nachjgefragt.

    WIN 10, iPhone 11 Pro Max 256 GB, iPad Air 2020 128 GB-

    Immer die aktuelles Versionen inkl. Updates. :)