Hi
langsam bin ich richtig angepisst, von dem was Mozilla mit Firefox treibt. Mit jedem Update wird dem Nutzer eine verschissene Neuerung aufgedrückt, die dieser dann mit Add-Ons oder Hacks rückgängig machen muss.
Ich nutze Firefox seit Version 3 doch seit Version ca 35 bin ich nach jedem Update studenlang am rummurcksen, bis der Fuchs wieder tut was ICH will und nicht irgendein ignoranter Designer denkt was ich will oder brauch.
Ich hatte mich ursprünglich für den Fuchs entschieden, da er ein schlankes Programm WAR, zum Webseiten besuchen, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Fehlt eine Funktion findet sich ein Add-On und so konnte der Fuchs nur das was ich wollte und brauchte. Nicht wie Microsoft Office wo 90% der User nur 10% der Funktionen nutzen.
Doch irgendwann fing Mozilla an Scheiße zu implementieren. Ich sag nur Instant Messager - auf dem Markt gibt es tausende davon, das letzte was ich brauch ist einer in meinem Browser. Dann wurde das Verhalten der Suchleiste geändert und nur mit einem Eingriff in about::config liess sie sich zurücksetzen und mittlerweile geht sogar das nicht mehr und ich brauch ein Add-on. Ich habe mittlerweile sicher 10 Add-ons installiert, nur um den Scheiß, den Mozilla mir aufzwingt rückgängig zu machen. Ich benutze Firefox nur deswegen noch, weil ich noch nicht in der Lage war, einen anderen Browser annähernd so herzurichten, wie es der Fuchs derzeit bei mir ist. Doch wen Mozilla so weiter macht nehm ich lieber den Internet Explorer.
Das neueste Ärgernis bei Youtube werden seit ein paar tagen die gesehenen Videos nicht mir ausgegraut und mit einem Gesehen-Schriftzug versehen, sondern erhalten eine schmale rote Linie am unteren Rand. Diese scheiß Linie ist so unauffällig, das sie mir erst heute aufgefallen ist... Und ja es ist ein Firefox-Problem, da ich andere Browser versucht habe und dort ist die Darstellung wie üblich.
Also meine Frage wie mache ich das neueste Wir-nerven-unsere-User-mit-ungewollter-Scheiße-Feature wieder weg?
Cromn