Ing-Diba und Sparkasse-Bremen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit beiden Geldinstituten und dem Firefox.

    Anmelden bei beiden Instituten klappt ohne weiteres, Transaktionen ausführen nicht.

    Ich nutze hier: FF 46.0.1 47.0.1 auf Laufwerk C: mit diversen Addons und als 2. Instanz den FF 46.0.1 47.0.1 auf Laufwerk E: über den Firefox-Loader, ohne jegliche Erweiterung.

    Den Fuchs restauriert und auch im abgesicherten Modus bringt beidesmal nicht den gewünschten Erfolg.

    Im "Microsoft Edge" klappt es tadellos. Nun bin ich ratlos und komme nicht weiter.

    Edit: Tippfehler korrigiert

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (13. Juli 2016 um 09:56)

  • Zitat von BarbaraZ-

    Anmelden bei beiden Instituten klappt ohne weiteres, Transaktionen ausführen nicht.


    Was genau funktioniert nicht?

    Hier kein Problem mit Firefox 45.2.0 ESR.

    Teste doch mal die portable Ausgabe:

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/

    und mache die 45.2.0 ESR zur portablen Version

    Anleitung:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/

    Vielleicht pfuscht auch deine Sicherheitssoftware rein.

  • Es empfiehlt sich immer auch das betroffene Institut zu kontaktieren..
    Ggf. sind dort bereits Probleme mit dem Browser/Sicherheitspaket und ggf. auch Lösungsmöglichkeiten bekannt.

  • 1. Guten Abend!

    2. Das sind aber auch zwei "Institute" ...

    3. Was ist, wenn Sie JavaScript deaktivieren? Oder sind das so "Spitzeninstitute", bei denen ohne JavaScript nichts läuft?

    4. Nun zu meiner wichtigen Frage; da bin ich in dem "BarbaraZ-Faden" sicherlich richtig. Ich kann mich noch an ein Lied erinnern, das geht irgendwie so los ... wie heißt der Interpret/Titel - wurde von einem Mann gesungen.

    Unsere Barbara, unsere Barbara, die hat so schönes Haar ...

  • Hallo Sören,

    ich hätte vor dem absenden des Beitrages besser lesen sollen. Selbstverständlich nutze ich immer die aktuelle Version.

    Fox2Fox, das werde ich die nächsten Tage direkt umsetzen und @Börsi, Deinje Anregung werde ich morgen umgehend erledigen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • So, mit der portablen ESR-Version klappt es perfekt.
    Habe diese auf einem Stick, ohne jegliche Addons oder sonst was.

    Danke Fox für den Tipp.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Wenn es im abgesicherten Modus des installierten Firefox auch nicht funktioniert, dann tippe ich mal ganz wagemutig auf eine Sicherheitssoftware die da irgendwie reingrätscht. Ggf. irgendein Banking Modul oder so.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Für das Banking benutze ich nur eine "nackte" Version - sprich, ein cleanes Profil.

    Erstelle doch ein neues Profil und benutze dieses ausschließlich fürs Banking.

    Erstelle eine Verknüpfung zum installierten Firefox und verweise in diesem auf das neu erstellte Banking-Profil.

    "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p Bank

    Auf der anderen Seite ist natürlich interessant, warum Banking mit deinem erwähnten Profil nicht klappt.

  • Zitat von Dinole

    Ich tätige fast täglich Transaktionen auf meinen ING-Diba Konten. Bislang hatte ich niemals Probleme damit!

    Bin zwar bei einem anderen Geldinstitut, nutze auch Online-Banking sein nunmehr acht Jahren, hatte noch nie ein Problem damit.
    Weder unter Windows, mit IE oder auch FF, oder auch mit Linux, mit Chrome oder FF, und das ohne einen Viren-Scanner :mrgreen:
    Das Geplänkel mit Online-Banking kann ich nicht nachvollziehen.