Firefox...

  • Hallo
    mal schauen ob mir wer helfen kann , es nervt mittlerweile ehrlich...
    ich hatte einen Laptop wo Firefox installiert war wo locker über 150 Fenster geöffnet waren , allerdings Windows 7...dann habe ich den zerschossen und mir einen neuen Laptop geholt , diesen
    https://www.jacob.de/Notebooks/Busi…nr-2953808.html
    zwar bei der Metro aber der Laptop ist der gleiche...

    jetzt ist der Firefox so langsam (obwohl ich 20-30 Fenster aufhabe) das ich überlege umzusteigen auf Chrome oder sogar auf den blöden Microsoft EDGE denn der läuft schnell...

    hat einer eine Idee oder sollte man eine 64bit Version runterladen (z.Z. ist eine 32 bit Version installiert) ....lt. Taskmanager hat die CPU% Auslastung und der Arbeitsspeicher 35 %

    wie gesagt es sind noch nicht einmal viele Programme auf dem Laptop installiert...spiele usw. habe und brauche ich nicht auf dem Laptop

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware bzw. die der auch beim Kauf mit dabei war.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] (im vollständigen Editor) posten. siehe dazu

    War Win10 installiert oder Upgrade, welche Win10 Version und Buildnummer (Win+R und Befehl winver)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • sorry aber jetzt die Antwort...
    Firefox 47.0
    sicherheitssoftware , Kaspersky Internet security

    Informationen zur Fehlerbehebung
    Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Firefox suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
    Allgemeine Informationen
    Name Firefox
    Version 47.0
    Build-ID 20160604131506
    Update-Chronik
    Update-Kanal release
    User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:47.0) Gecko/20100101 Firefox/47.0
    Betriebssystem Windows_NT 10.0 x86
    Profilordner
    Aktivierte Plugins about:plugins
    Build-Konfiguration about:buildconfig
    Speicherverwendung about:memory
    Angemeldete Service-Worker about:serviceworkers
    Fenster mit mehreren Prozessen 0/7 (deaktiviert)
    Abgesicherter Modus false
    Profile about:profiles

    Windows war vorinstalliert ,
    Version 1511 build 10586.420

  • Informationen zur fehlerbehebung , hier noch einmal komplett

    Machen Sie Firefox wieder flott.
    Abgesicherten Modus probieren
    Informationen zur Fehlerbehebung
    Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Firefox suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Du kannst gerne mal den 64bit Firefox ausprobieren, evtl bessert es sich ja etwas : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

    Allerdings scheint etwas mit deiner Grafikkarte nicht zu stimmen. Laut Firefox hast du zwar eine Radeon R7, aber nur 512 MB.
    Laut deinem Link und Typ vom Laptop solltest du aber 2GB haben. Da dein installierter Treiber alt ist, solltest du mal den aktuellen Treiber installieren : http://support.amd.com/de-de/download…Windows+10+-+64

    Von daher aktualisiere erst mal die Treiber und probiere dann den Firefox nochmals aus. Dann kannst du es immer noch mit der 64bit Version probieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • danke erst mal....der Treiber ist jetzt aktuell ( mit 2 GB ) aber Firefox ist immer noch langsam....zumindest viel langsamer als unter Windows 7....

    mir wurde geraten ich solle lieber Chrome nehmen....

  • Ist Kaspersky restlos deinstalliert?
    Hast du danach das Firefoxprofil bereinigt?
    BTW: Du fragst hier nach einer Lösung, teilst aber mit, das man dir geraten hat einen anderen Browser zu nehmen... werde dir klar, was du möchtest.... :D

  • warum soll ich meinen Kaspersky deinstallieren....ich habe den ja extra gekauft....

    was ist denn das Firefoxprofil bereinigt....nie gehört....

    und Chrome wurde mir dazu geraten(Computershop) weil es angeblich sicherer ist (?) ....aber selbst mein Handy ist mit dem Firefox schnell obwohl ich dort auch um die 50 Fenster geöffnet habe....

    die CPU ist mit Firefox ca, 45% beschäftigt und der Arbeitsspeicher beträgt runde 1200 mb...aber es läuft fast nichts anderes....

  • Zitat von joerg1963

    ... Firefox schnell obwohl ich dort auch um die 50 Fenster geöffnet habe....

    Wers denn braucht, fünzig Fenster offen, auf einem Mobiltelfon :-?? Aber dann wundere dich nicht, dass dein System langsam wird, bzw. der FF "hinkt", wenn du eine hohe Anzahl von Fenstern (Tabs) geöffnet hast, auf deinem PC (ich spreche nun vom PC, nicht vom Telefon).

    Zitat

    warum soll ich meinen Kaspersky deinstallieren....ich habe den ja extra gekauft....

    Es geht auch nur um den Versuch, ob es vielleicht am Kaspersky liegen könnte, und der dein System bzw. den FF derart ausbremst.
    BTW: Kaspersky - wer sich das auf seine Kiste installiert, dem ist eh nicht zu helfen :o (Entschuldigung ...)!

  • ob Kaspersky was taugt weiß ich nicht aber es gibt zumindest für mich keine bessere Alternative....

    unter Windows 7 lief alles mit Firefox gut (auch mit Kasperksy) unter Windows 10 klappt nichts mehr , der Firefox ist einfach zu langsam geworden mit dem Laptop...schade aber ich bin auf Chrome umgestiegen und da läuft es wieder auch mit vielen geöffneten Fenstern...

    und selber der blöde EDGE (den ich nicht mag) läuft schneller als der Firefox , woran es liegt keine Ahnung....

  • Erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox und nutze nur den Defender und keine Sicherheitssoftware als 3rd-Party.
    Firefox Profile erstellen und löschen

    Zu Kaspersky und deren Probleme als Suite bzw. "Rundum-Sorglos-Paket" mit Win10 findest du auch jede Menge in Win10-Foren, der meist genannte Link in diesem Threads ist übrigens dieser hier : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (17. Juli 2016 um 16:45)

  • Zitat von joerg1963

    ob Kaspersky was taugt weiß ich nicht aber es gibt zumindest für mich keine bessere Alternative....

    da bin ich anderer Meinung. Ich habe Kaspersky (nicht zuletzt wegen der unerwünschten Erweiterungen ) zum Teufel geschickt und nutze seither Eset Nod32. Und mein Windows 10 läuft ohne die geringsten Probleme.

    Und wenn ich hier im Forum nach Kaspersky suche packt mich das Grauen....

    Aber selbstverständlich kannst Du weiter Kaspersky nutzen (bzw. Dich damit herum ärgern) und /oder Chrome nutzen..

  • //

    Zitat von joerg1963

    ..aber es gibt zumindest für mich keine bessere Alternative....

    Welche anderen Sicherheitslösungen hast du denn probiert?
    Vielleicht liest du mal mein Sicherheitskonzept durch..