Einfacher Cookie Manager?

• Hallo,

suche einen einfachen und leicht bedienbaren Cookie-Manager.

Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Cookie-Culler ausgekommen, aber nach dem letzten FF Update funktioniert er nicht richtig. Gibt es da was vergleichbares? Cookie-Monster, Cookie-Manager+ usw sind mir zu kompliziert um die paar unerwünschte/gewünschten Cookies zu verwalten.

• Zitat von Herb_

Also das kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Sehr gut! :klasse:

Weiß du zufällig wie man dann bestimmte Cookies speichert bzw. für immer erlaubt, damit man sich z.B. in Foren nicht jedes Mal anmelden muss? Alle anderen und spionierenden Cookies sollen dann entsprechend gelöscht werden (können).

• Zitat von camel-joe

Hallo,

was funktioniert denn beim Cookie-Culler nicht? Bei mir funktioniert er so wie er soll.

Also hier ein Screen wie er nach dem Update aussieht. Das Feld wo sonst mind. 4-5 Cookie-Zeilen unteeinander gepasst haben ist jetzt plötzlich nur eine Zeile und ich müßte mit dem Cursor Zeile für Zeile gehen um das entsprechende Cookie zu finden. So verliert man sofort die Übersicht und kann eigentlich nicht damit arbeiten.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20ule5.jpg]

Endor

Hast schon dein Post korrigiert und in der Tat ist mir dieser Manger zu umständlich. Ich will ja praktisch was einfaches wo ich bestimmte Cookies dauerhaft zulasse (Foren oder sonstige Seiten mit LogIn) und alle anderen entsprechend löschen. Aber trotzdem Danke! :wink:

• Zitat von 2002Andreas

Dafür brauchst du nicht extra eine Erweiterung, das geht auch innerhalb vom Firefox einzustellen.
    Siehe hier:

http://www.at2907.net/tipps1/tipp10.php

Ja, das kenne ich aber das meinte ich nicht. Da könnte ich sicher eine Webseite zu den vertrauenwürdigen hinzufügen, aber diese Seite hat z.B. außer die zwingend notwendigen Cookies wie User-ID und Passwort noch 10 weitere Cookie die mich überwachen sollen und mit Werbung überschütteln. DIE will ich nicht, daher ein Manger zum selektieren... :wink:

• Zitat von grünerfuchs

Das Feld wo sonst mind. 4-5 Cookie-Zeilen unteeinander gepasst haben ist jetzt plötzlich nur eine Zeile und ich müßte mit dem Cursor Zeile für Zeile gehen um das entsprechende Cookie zu finden.

Dann zieh mal das Fenster größer.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

Dann zieh mal das Fenster größer.

Oh wie peinlich -hatte das noch nie und deshalb auch nicht vermutet dass man da was ziehen kann. Danke! :klasse:

P.S. Mal schauen für welchen Mager ich mich jetzt noch entscheide... :roll:

• Zitat von Boersenfeger

// Manger-Mager-Manager---
    Was suchst du denn?

Was mageres... :wink:

• Zitat von Herb_

Mager ist, in den FF-Einstellungen den Haken bei Cookies rausnehmen und alles weitere über das Icon des CSL-mods zu steuern.

Also ich blicke bei CSL nicht durch. Ich will doch nur solche Cookies behalten, die für die Anmeldung auf einer Seite zwingend notwendig -alles andere soll weg. Und da ist Cookie Culler einfacher in der Handhabung...

• Zitat von grünerfuchs

suche einen einfachen und leicht bedienbaren Cookie-Manager.

Ich bin bisher immer sehr gut mit dem Cookie-Culler ausgekommen, aber nach dem letzten FF Update funktioniert er nicht richtig.

Ich ebenso, aber bei mir funktionierte er schon länger nicht mehr vollständig. Insofern bin ich auch über Camel-Joe’s Antwort überrascht

Zitat von camel-joe

was funktioniert denn beim Cookie-Culler nicht? Bei mir funktioniert er so wie er soll.

Ich würde stattdessen den CookieKeeper empfehlen. siehe mehr in Schriftgröße von Erweiterungen, Beitrag 5 (das sollte Camel-Joe eigentlich bekannt vorkommen).

• Zitat von Speravir

Ich würde stattdessen den CookieKeeper empfehlen. siehe mehr in Schriftgröße von Erweiterungen, Beitrag 5 (das sollte Camel-Joe eigentlich bekannt vorkommen).

Der Cookie Keeper sieht in der Tat sehr interessant und verständlich aus! :klasse:

Muss ich mir genauer angucken ob ich damit klar kommen werde, aber der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Kurzes durchblättern und ich sehe schon -er spricht meine Sprache. Gesehen habe ich auch Flash Cookies usw was eine Art auch "Better Privacy" (auch ein Addon) bedeuten würde -also so zu sagen 2 in 1. Ist auf Deutsch, was will man mehr...

Schaue ich mir genauer an und melde mich dann wieder. :wink:

P.S. Was mich aber dennoch überrascht hat ist, dass der Cookie Keeper unter ungeschütze Cookies uralte Cookies bzw von dessen Seiten gefunden hat, die ich seit Jahren nicht besucht habe. Und ich dachte immer mein derzeitiger Cookie Culler löscht halt alle nicht genutzen Cookies. Dem ist offenbar nicht so. Bloß woher hat der Cookie Keeper diese uralten Cookies ausgegraben? :-??

• Zitat von Speravir

das sollte Camel-Joe eigentlich bekannt vorkommen.

Ja, aber da Code + Cookie-Culler auch noch unter Firefox 46.0.1 funktionieren, bin ich bei ihm geblieben. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR