1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

Windows 10

• 2002Andreas
  • 30. Juli 2015 um 11:48
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 46
  • Goldsunshine
    • 24. Mai 2016 um 02:50

Hi Leute...Hallo :D

Nachdem wir -nach anfänglichen Überlegungen- das Windows10 auf zwei Desktops bezw. drei Desktops erfolgreich installieren konnten, möchten wir nun das Win10 auch auf den zwei Toschiba-Laptops installieren.
    Der Laptop ist für Windows10 geeignet gem.Bild:

Für den ersten Laptop Model Satellite L500 mit dem Windows7 Home Premium, SP1, den wir in Bearbeitung haben, ist hier die Basis Information:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160524/v4yo25y6.jpg]

• Wir haben vorgängig eine Systemdatei-Überprüfung vorgenommen: über cmd mit rechtsklick als Administrator und folgendes eingegeben: sfc /scannow. Nach dem abgeschlossenen Vorgang kam folgende Meldung: 'Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.'

Wie sie u.a. auch die Microsoft-Supportseite unter 'Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren anbietet.

• Anschliessend haben wir eine Datenträgerbereinigung für das Windows7 (C)-Laufwerks des Laptops gemacht.

Anschliesend haben wir über das Windows10-Fenster-Icon das Windows10 Setup auf den Laptop heruntergeladen.
    Das Setup haben wir mit rechtsklick als Admin ausführen und das Win10 installieren wollen. Doch die Installation resp. Update - wie dort stand- dauerte sehr sehr lange und hat auch keinen Erfolgsbalken oder Fortschritt oder ä. angezeigt wie Fehlercode; irgendwie so, als hätte er sich aufgehängt...Wir haben es auf zweit Arten probiert:

• über das Windows10-Fenster-ICON und
    • über den Download des Windows10 Setups 'GetWindows10-Web_Default_Attr' über die Microsoft-Seite

Da haben wir folgendes gemacht:

• den Dienst Windows Update beenden und vorübergehend deaktivieren.
      • C:\Windows\SoftwareDistribution die Datei Datastore.edb löschen
      • C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alles was sich da im Verzeichnis befindet löschen
      • PC neustarten, Dienst Windows Update wieder auf Automatisch setzen und aktivieren.
      • Windows Update nach Updates suchen lassen.

(Wie ich auch bereits im Thread 'Windows-Update Suche und Installation dauert lange', Post #11 gemacht hatte.)
    Dann haben wir den Laptop wieder nach Updates suchen lassen...da ging nichts...

Von der Microsoft-Supportseite haben wir das Tool Fix it, was bei Windows Update-Problembehandlung helfen kann, heruntergeladen und die Anweisungen im Assistenten befolgt.

...und wieder nach Updates suchen lassen...

Weiss jemand weiter...vielen lieben Dank

Grettings 'Goldsunshine' ,Mein Firefox 🦊//Internet: yallo Home Cable, 300 Mbit/s High Speed, Kabelrouter mit Dual-Band Wi-Fi (2,4 GHz/5 GHz)//#Let’s Spread The Love // //// 'Bitte vor dem Posten lesen // Forenregeln'

Einmal editiert, zuletzt von Goldsunshine (28. Mai 2016 um 01:00)

• AngelOfDarkness
    Reaktionen
    29
    • 24. Mai 2016 um 05:33

Guten Morgen Goldsunshine,

als erstes schaue mal hier rein : http://www.drwindows.de/windows-anleit…ndows-10-a.html
    danach nutze für das Upgrade das Media Creation Tool, erstellt euch damit ein Installationsmedium auf Stick oder DVD : http://www.borncity.com/blog/2015/08/0…ion-tool-teil-1

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ostsee
    • 24. Mai 2016 um 12:15
    Zitat von Road-Runner

Ich habe auf mehreren Rechnern / Tablets das Upgrade von Windows........ 8.1 auf Windows 10 durchgeführt und es gab auf keinem einzigen Rechner / Tablet irgendwelche Probleme.....

Das kann ich für meinen Rechnen bestätigen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Goldsunshine
    • 26. Mai 2016 um 01:03

Hallo zusammen... :D

AngelOfDarkness: :) danke für Deine hilfreichen Links...

Den Bericht von Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1 Anmerkung; hier der richtige Link:Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1. aus dem 'Borns IT- und Windows-Blog' von Günter Born bin ich gerade am lesen...

Zitat von Günter Born

(...)Hier empfehle ich, nicht die Option 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen', sondern das Optionsfeld 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen' zu wählen. Hintergrund ist, dass man dann die Download-Dateien in eine ISO speichern und auf DVD brennen kann. Oder man sichert die Installationsdateien auf einem USB-Stick. Dann hat man den Download verfügbar, falls etwas beim Upgrade schief geht.

...meine Frage zum USB-Stick:

• wie gross sollte der USB-Stick sein
    • kann noch etwas auf dem USB-Stick sein, oder muss er komplett leer sein
    • sollte der USB-Stick noch irgendwie vorbereitet sein/werden wie z.B. formatieren

Aus dem von Dir angegebenen Link zum 'Dr. Windows-Forum' Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor von 'prinblac', Moderator ergänzt er am 05.08.2015:

• Von Tobias Ki
      Zitat von Tobias Ki

Man sollte vor dem Update (falls installiert) den Cisco VPN-Client deinstallieren. Dieser kann dazu führen das zwar die Netzwerkschnittstellen installiert sind aber keine "Netzwerkverbindungen" vorhanden sind.

Zitat von Tobias Ki

Wie unter Punkt 'Weitere Falle: Modifiziertes Windows' beschrieben ist, habe ich überprüft,

• ob ein 'Cisco VPN-Client installiert ist
    • und überprüft, ob DNI_DNE aufgelistet ist.

Habe keinen Eintrag dazu gefunden -so ich richtig gesehen habe.
    Hier das Bildwas das CMD als Admin angezeigt hat.

Und weiter unter diesem Punkt:

Auf dem Laptob bei den Programmen ist nur einen Eintrag zu NVIDIA.

• sollte ich diesen NVIDIA-Eintrag löschen?

Grettings 'Goldsunshine' ,Mein Firefox 🦊//Internet: yallo Home Cable, 300 Mbit/s High Speed, Kabelrouter mit Dual-Band Wi-Fi (2,4 GHz/5 GHz)//#Let’s Spread The Love // //// 'Bitte vor dem Posten lesen // Forenregeln'

• Road-Runner
    Reaktionen
    32
    • 26. Mai 2016 um 05:54

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 sagt:

Zitat

Stellen Sie sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Internetverbindung (Möglicherweise fallen Gebühren des Internetanbieters an.)
    Ausreichend verfügbarer Speicherplatz für den Download auf einem Computer, USB- oder externen Laufwerk
    Leerer USB-Stick oder leere DVD (und DVD-Brenner) mit mindestens 4 GB Speicherplatz zum Erstellen von Medien (Wir empfehlen die Verwendung eines leeren USB-Laufwerks oder einer leeren DVD, da andernfalls alle vorhandenen Dateien gelöscht werden.)

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• AngelOfDarkness
    Reaktionen
    29
    • 26. Mai 2016 um 07:48

Wie Road-Runner bereits recherchiert hat, benötigst du mindestens 4GB Platz. Besser wäre jedoch ein 8GB Stick, bei Windows 64bit. Dieser Stick wird von Media Creation Tool (CRT) automatisch formatiert und speziell bootfähig gemacht. Alle evtl. vorhandenen Daten werden dabei gelöscht.
    Wenn das von Nvidia was mit "Protect" im Namen hat, dann weg damit. Ansonsten wird dies vermutlich der Grafikkartentreiber bzw. dessen Update Programm sein. Kann normal verbleiben.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    485
    • 26. Mai 2016 um 10:00
    Zitat von AngelOfDarkness

das von Nvidia

Das ist eine (wahlweise) Zusatzinstallation von Nvidia und wird überwiegend bei Spielen gebraucht.
    Siehe dazu hier:

http://www.nvidia.de/object/physx-9.15.0428-driver-de.html

wird dies vermutlich der Grafikkartentreiber bzw. dessen Update Programm sein.

Nein, so sollte das wenn dann aussehen:

[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

Bilder

• Zwischenablage01.png
      • 13,33 kB
      • 1.215 × 95

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• Dinole
    • 26. Mai 2016 um 10:16

Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage in die Runde? Rein theoretisch, könnte ich als Upgrade berechtigter User auf zwei Rechnern mit WIN 7*64 & WIN 8.1*64 auch vor dem 29. Juli 2016 WIN 10 als ISO-Datei runter laden aber erst nach dem 29. Juli 2016 installieren? Oder bedeutet die von Microsoft gesetzte Deadline, dass bis dahin auch WIN 10 installiert sein muss?

Ich möchte zwar WIN 10 nutzen, aber jetzt noch nicht!

Danke.

Viele Grüße

Dinole

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    485
    • 26. Mai 2016 um 10:19
    Zitat von Dinole

als Upgrade berechtigter User

Upgraden kannst du ja immer, in diesem Fall geht es aber darum, das Win 10 bis zum 29. Juli 2016 kostenlos für dich/alle ist.
    Ob das danach auch noch so ist, oder MS doch wieder etwas ändert kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat

Ich möchte zwar WIN 10 nutzen

Ich habe jetzt alle meine Laptops auf Win 10 geändert und bin damit sehr zufrieden. Von daher kann ich es dir nur empfehlen.
    Sicherlich gibt es immer User die (schlecht) über Win 10 reden, aber das haben sie auch damals über XP.
    Und schon damals gab es Programme wie XP Antispy..... :wink:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• Dinole
    • 26. Mai 2016 um 10:26
    Zitat von 2002Andreas

Upgraden kannst du ja immer, in diesem Fall geht es aber darum, das Win 10 bis zum 29. Juli 2016 kostenlos für dich/alle ist.

Das ist schon richtig, allerdings gibt es momentan die große Welle mit Hinweis auf den 29. Juli. Aber was mir nun mal unklar ist, kann ich mir heute WIN 10 runterladen aber z. B. erst am 25. Juli 2019 installieren? In diesem Falle wäre es für mich auch noch nach dem 29. Juli 2016 kostenlos.

Ich handle nach dem Motto, "Never change a running system", und bei diesen Support Laufzeiten, Windows 7 * Service Pack 1, 14. Januar 2020 und Windows 8.1, 10. Januar 2023 habe ich noch ausreichend Zeit mit notwendigen Upgrades.

Viele Grüße

Dinole

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    485
    • 26. Mai 2016 um 10:41
    Zitat von Dinole

Januar 2023

Dann brauchst du dir doch über Win 10 keine Gedanken zu machen, bis dahin gibt es wahrscheinlich schon Win 15 :wink:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas

• infinity
    • 26. Mai 2016 um 10:46
    Zitat von 2002Andreas

Sicherlich gibt es immer User die (schlecht) über Win 10 reden, aber das haben sie auch damals über XP.
    Und schon damals gab es Programme wie XP Antispy..... :wink:

Die Zeiten ändern sich und MS wird sich wohl kaum so einfach die Butter vom Brot nehmen lassen, die lernen (leider) auch dazu.
    Benutzerspezifische gesammelte Daten haben heute einen ungleich höheren Wert als zu XP Zeiten, da spielte das noch keine Rolle.

• AngelOfDarkness
    Reaktionen
    29
    • 26. Mai 2016 um 11:20
    Zitat von Dinole

... kann ich mir heute WIN 10 runterladen aber z. B. erst am 25. Juli 2019 installieren? In diesem Falle wäre es für mich auch noch nach dem 29. Juli 2016 kostenlos.

Bis zum 29. Juli 2016 musst du Windows 10 mit deiner bisherigen Win7/8/8.1- Lizenz aktiviert haben. Ab dem 30.7.2016 geht dieses nur noch mit einer neuen Win10-Lizenz. Das runterladen von Win10 ist jedem mit Internetzugang möglich. Egal ob dieser eine Windows-Lizenz hat.
    Nur eben dieses Aktivieren geht nur mit einer gültigen Lizenz, die man erworben hat. Entweder vorher direkt als Win10 Lizenz gekauft, über den Win10 Store oder über einen neuen PC mit Win10. Bei dem Einführungsangebot von Microsoft tauscht mal seine alte (bereits bezahlte) Lizenz nur um in eine Lizenz für Win10. Wechselt man vor dem Stichtag (29.7.16) jedoch wieder auf sein altes Windows, so kann man seine eigentliche Lizenz wieder nutzen. Die Bindung dieser Lizenz an Win10 geht, so denke ich mal, aber verloren.

• Dinole
    • 26. Mai 2016 um 11:31

...Bis zum 29. Juli 2016 musst du Windows 10 mit deiner bisherigen Win7/8/8.1- Lizenz aktiviert haben. Ab dem 30.7.2016 geht dieses nur noch mit einer neuen Win10-Lizenz...

OK, Danke, jetzt ist mir einiges klarer!
    Nun, 2 Monate des darüber Nachdenkens, ob nun Ja oder doch Nein, verbleiben mir noch.

Noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße

Dinole

• Goldsunshine
    • 28. Mai 2016 um 00:22

Hallo zusammen... :)

Road-Runner und 'AngelOfDarkness': Hi :)

Vielen Dank für Eure Post's betreffend meiner Frage wegen des USB-Sticks ; das ist das, was ich wissen wollte... :klasse:

AngelOfDarkness und '2002Andreas': :)
    Auch Euch lieben Dank...und es ist eher so, wie er

Zitat von 2002Andreas

(...)Das ist eine (wahlweise) Zusatzinstallation von Nvidia und wird überwiegend bei Spielen gebraucht.(...)

Zitat von Goldsunshine

(ganz zunterst im Post #164; leider in Kleinschrift (!?)) Auf dem Laptob bei den Programmen ist nur

• einen Eintrag

zu NVIDIA: sollte ich diesen NVIDIA-Eintrag löschen?

...und vor der Installation des Win10 deinstalliere ich den avast, ist das richtig?
    Ich danke Euch für Eure Hilfe bis hierhin...ich komme dem Ziel immer näher....

• AngelOfDarkness
    Reaktionen
    29
    • 28. Mai 2016 um 00:47
    Zitat von Goldsunshine

...und vor der Installation des Win10 deinstalliere ich den avast, ist das richtig?
    Ich danke Euch für Eure Hilfe bis hierhin...ich komme dem Ziel immer näher....

Jepp, auf jeden Fall immer sicherheitshalber Sicherheitssoftware und Optimierer von Drittherstellern entfernen. Am besten immer mit deren Tools zur sicheren Entfernung. Im Falle von Avast gilt dies hier : https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

In oben genannten Link von Avast wird vom Abgesicherten Modus von Windows gesprochen : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…-mode=windows-7

• Goldsunshine
    • 28. Mai 2016 um 01:57

Hallo...wieder ich :D

Im Post #161 habe ich geschrieben, dass wir nun auch auf den zwei Toshiba-Laptops das Windows10 am installieren sind. Es ist im Moment einer der beiden Toshiba-Laptops in Bearbeitung; zur Zeit ist dies in Abklärung im Forum.

Ich weiss...Mehrfach-Threads sind nicht der Hit...aber wir sind gerade im 'Flow', so wollten wir nun die (älteren) zwei Lenovo-Laptops, 32-bit, Mod. 3000 N100 und Mod. 3000 N200 auch mit dazunehmen...
    ...und tatsächlich ist auf demLenovo-Laptop (x32), Mod. 3000 N100 das BS Windows10 jetzt installiert...das hat geklappt...,
    (Post #177, und nun)... bin ich am zweiten Lenovo-Laptop (x32), Mod. 3000 N200 (Produkt: 0769E3G, SerienNr. L3WZ033/BIOS: 68ET35WW)
    Ich habe das Windows10 Setups 'GetWindows10-Web_Default_Attr' über die Microsoft-Seite heruntergeladen.
    Danach habe ich den avast deinstalliert: über die Systemsteuerung ->Programme deinstallieren.
    Und anschliessend habe ich das Windows10-Setup gestartet, um mit der Installation zu beginnen....

...und alles lief wunderbar - bis er mir anzeigte, dass ich manuell das Programm: Diskeeper 2007 von Diskeeper Corporation deinstallieren müsse, damit die Installation v. Win10 fortgesetzt werden kann.
    Habe dieses besagte Programm gefunden und deinstalliert.
    ...und weiter gings... bis folgendes auftrat:Bild und dann später wurde ganz automatisch so einen Dateisystem-Überprüfung gestartet.
    Ich konnte leider nur noch den letzten Teil fotografieren: Bild
    ...danach erfolgte eine Textanzeige, dass der Computer/Laptop das vorherige BS wieder installiere...also das Win7,32bit.
    Der Fehlercode 0xc1900101-0x20004 habe ich gegoogelt: und in der Microsoft Community 'Fehlercode 0xC1900101 - 0x20004' gefunden.
    Dort wird der gleiche Fehlercode, den ich auch hatte, beschrieben; jedoch nicht das gleiche PC-/oder Software-Verhalten...

• Lenovo ThinkVantage Toolbox: System-Informationen:
    Code
    Lenovo ThinkVantage Toolbox: System-Informationen
    Samstag, 28. Mai 2016 00:51:47

Systemüberblick
    	Systemname 	(Benutzername)-PC
    	Produkt 	        0769E3G
    	Seriennummer 	L3WZ033
    	BIOS Version String 	68ET35WW
    Festplatte - Laufwerk
    	Anbieter 	Hitachi
    	Modellnummer 	HITACHI HTS542516K9SA00
    	Seriennummer 	080627BB6302ACK3B1TF
    	Vermarktete Größe 	160 GB
    Optisches Laufwerk - CD-ROM-Laufwerk
    	Anbieter 	Hitachi-LG Data Storage
    	Modellnummer 	HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N
    	Laufwerks-Seriennummer 	M3687163049
    	Laufwerksbuchstabe 	D
    	Lesbare Datenträger 	CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
    	Beschreibbarer Datenträger 	CD-R, CD-RW, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
    Netzwerk
    	Gerätebeschreibung 	Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    	IP-Adresse 	192.168.192.33
    	Netzwerkadapter Verbunden 	Ja
    Netzwerk
    	Gerätebeschreibung 	Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
    	IP-Adresse 	0.0.0.0
    	Netzwerkadapter Verbunden 	Nein
    Netzwerk
    	Gerätebeschreibung 	Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    Modem
    	Modell 	Agere Systems HDA Modem
    CPU
    	Bezeichnung 	Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
    Systemspeicher
    	Gesamter physischer Speicher 	3.00 GB

Diagnostic Results (last 30 days)
    27.05.2016 01:25 	Schnelle Hardwareüberprüfung 	Abgebrochen
    	Zufallssuchtest 	Abgebrochen 	
    	Gezielter Lesetest 	Bestanden 	
    	SMART Statustest 	Bestanden 	
    	Trichtersuchtest 	Test nicht gestartet 	
    	SMART Kurzer Selbsttest 	Test nicht gestartet 	
    	Oberflächenscan-Test 	Test nicht gestartet 	
    	Oberflächenscan-Test 	Test nicht gestartet 	
    	Prüfsummentest 	Test nicht gestartet 	
    	Mustertest 	Test nicht gestartet 	
    	Registertest 	Test nicht gestartet 	
    	L2-Cache-Test 	Test nicht gestartet 	
    	Arithmetiktest 	Test nicht gestartet 	
    	MMX-Test 	Test nicht gestartet 	
    	SSE-Test 	Test nicht gestartet 	
    	SSE2-Test 	Test nicht gestartet 	
    	SSE3-Test 	Test nicht gestartet 	
    	SSSE3-Test 	Test nicht gestartet 	
    	Multicore-Test 	Test nicht gestartet 	
    	Erweiterter Mustertest 	Test nicht gestartet 	
    	Windows Speicher Test 	Test nicht gestartet 	
    	PCI-Express Statustest 	Test nicht gestartet 	
    	Konfigurationstest 	Test nicht gestartet 	
    	RTC Rollover-Test 	Test nicht gestartet 	
    	RTC Genauigkeitstest 	Test nicht gestartet 	

System Events and Changes (last 30 days)
    28.05.2016 00:45 	Fehler der Anwendung: Fehlerbucket 515498084, Typ 29 Ereignisname: WinSetupDiag02 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: 1 P2: 2 P3: 0 P4: 1 P5: 0x0 P6: 0x50013 P7: 7601 P8: win7sp1_gdr P9: 10586 P10: th2_release Angefügte Dateien: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setupact.log C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\diagerr.xml C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\setupact.log Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_1_74542512aafa558138d2b90c94bff33bb26fecd_0d1c64ab Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: c4ad20ab-245c-11e6-81e3-001f3adc16de Berichtstatus: 0
    28.05.2016 00:45 	Fehler der Anwendung: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: WinSetupDiag02 Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: 1 P2: 2 P3: 0 P4: 1 P5: 0x0 P6: 0x50013 P7: 7601 P8: win7sp1_gdr P9: 10586 P10: th2_release Angefügte Dateien: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setupact.log C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\diagerr.xml C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\setupact.log Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: c4ad20ab-245c-11e6-81e3-001f3adc16de Berichtstatus: 0
    27.05.2016 22:24 	Fehler der Anwendung: Fehlerbucket 1940208525, Typ 1 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: AtService.exe P2: 9.0.8.23 P3: 4bd5d6f3 P4: AtService.exe P5: 9.0.8.23 P6: 4bd5d6f3 P7: c0000005 P8: 0000a4da P9: P10: Angefügte Dateien: C:\Windows\Temp\WER6A56.tmp.appcompat.txt C:\Windows\Temp\WER6EBA.tmp.WERInternalMetadata.xml C:\Windows\Temp\WER6ECB.tmp.hdmp C:\Windows\Temp\WER7042.tmp.mdmp Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_AtService.exe_b4aadddb50986239ed09d6d2730bcd17582a333_0452d374 Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 20814abb-23a7-11e6-827e-001f3adc16de Berichtstatus: 0
    27.05.2016 03:05 	Fehler der Anwendung: Fehlerbucket , Typ 0 Ereignisname: APPCRASH Antwort: Nicht verfügbar CAB-Datei-ID: 0 Problemsignatur: P1: AtService.exe P2: 9.0.8.23 P3: 4bd5d6f3 P4: AtService.exe P5: 9.0.8.23 P6: 4bd5d6f3 P7: c0000005 P8: 0000a4da P9: P10: Angefügte Dateien: C:\Windows\Temp\WER6A56.tmp.appcompat.txt C:\Windows\Temp\WER6EBA.tmp.WERInternalMetadata.xml C:\Windows\Temp\WER6ECB.tmp.hdmp C:\Windows\Temp\WER7042.tmp.mdmp Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_AtService.exe_b4aadddb50986239ed09d6d2730bcd17582a333_cab_0ac9708d Analysesymbol: Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0 Berichts-ID: 20814abb-23a7-11e6-827e-001f3adc16de Berichtstatus: 4
    27.05.2016 03:05 	Fehler der Anwendung: Name der fehlerhaften Anwendung: AtService.exe, Version: 9.0.8.23, Zeitstempel: 0x4bd5d6f3 Name des fehlerhaften Moduls: AtService.exe, Version: 9.0.8.23, Zeitstempel: 0x4bd5d6f3 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000a4da ID des fehlerhaften Prozesses: 0x35c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1b7b3c183dd65 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Fingerprint Sensor\AtService.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Fingerprint Sensor\AtService.exe Berichtskennung: 20814abb-23a7-11e6-827e-001f3adc16de
    27.05.2016 22:48 	Gelöschte Programme: avast! Antivirus; SafeZone Stable 1.48.2066.101; avast! Antivirus; Avast Free Antivirus
    27.05.2016 02:46 	Hinzugefügte Programme: Mozilla FireFox; Mozilla Firefox 46.0.1 (x86 de); FileHippo App Manager; KC Softwares SUMo; 7-Zip 16.00; Java 8 Update 91; Adobe Shockwave Player 12.2; Java Auto Updater
    27.05.2016 02:46 	Gelöschte Programme: Mozilla FireFox; FileHippo.com Update Checker; Mozilla Firefox 43.0.1 (x86 de); Java Auto Updater; 7-Zip 9.20; Adobe Shockwave Player 12.0
    27.05.2016 02:46 	Aktualisierte Programme: PDF-Viewer; Microsoft Silverlight; Windows Defender; CCleaner
    27.05.2016 01:40 	Hinzugefügte Programme: Adobe Flash Player 21 ActiveX; Adobe Flash Player 21 NPAPI; SafeZone Stable 1.48.2066.101
    27.05.2016 01:40 	Gelöschte Programme: Adobe Flash Player 12 ActiveX; Adobe Flash Player 12 Plugin
    27.05.2016 01:40 	Aktualisierte Programme: Lenovo System Update; Windows Defender
    27.05.2016 01:26 	Hinzugefügte Programme: Internet Explorer; Mozilla FireFox; Adobe Flash Player 12 ActiveX; Adobe Flash Player 12 Plugin; OpenOffice 4.0.1; Integrated Camera; Mozilla Firefox 43.0.1 (x86 de); PC Wizard 2013.2.12; Microsoft .NET Framework 4.5.1; Microsoft .NET Framework 4.5.1; Avast Free Antivirus
    27.05.2016 01:26 	Gelöschte Programme: Internet Explorer; Mozilla FireFox; Mozilla Firefox 27.0 (x86 de); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2686827); Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2468871); Microsoft .NET Framework 4 Client Profile; Microsoft .NET Framework 4 Client Profile; Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2604121); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656368v2); avast! Free Antivirus; PC Wizard 2012.2.11; Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2518870); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656351); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2633870); Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2600217); KC Softwares SUMo; Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2737019); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2656405); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2742595); Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2533523); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2539636); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2572078); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2729449); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2478663); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2789642); Security Update for Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (KB2446708)
    27.05.2016 01:26 	Aktualisierte Programme: Mozilla Maintenance Service; Lenovo System Update; Java Auto Updater; ThinkVantage Access Connections
    27.05.2016 22:48 	Hinzugefügte Hardware: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection; Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
    27.05.2016 22:21 	Gelöschte Hardware: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection; Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet

Festplatten
    Laufwerk
    	Anbieter 	Hitachi
    	Modellnummer 	HITACHI HTS542516K9SA00
    	Seriennummer 	080627BB6302ACK3B1TF
    	Firmware Revision 	BBCZC3HP
    	Größe 	149.1 GB
    	Vermarktete Größe 	160 GB
    	Cache-Größe 	7.1 MB
    	Sektorinformationen 	
    		Physische Sektorgröße 	512 B
    		Logische Sektorgröße 	512 B
    		Logische Sektorzählung 	312581808
    	Unterstützte Standards 	ATA8-ACS, ATA/ATAPI-7, ATA/ATAPI-6, ATA/ATAPI-5
    	Unterstützte Transportarten 	ATA8-AST, SATA 1.0a, SATA II: Extensions, SATA Rev 2.5
    	Rotationsfrequenz 	5400 RPM
    	Temperatur-Information 	
    		Temperatur 	44.0 C
    		Mindesttemperatur (Einschaltzyklus) 	44 C
    		Höchsttemperatur(Einschaltzyklus) 	47 C
    		Mindesttemperatur (Lebensdauer) 	16 C
    		Höchsttemperatur (Lebensdauer) 	51 C
    	SMART-Eigenschaften 	
    		Einschaltvorgänge 	3977
    		Einschaltstunden 	4659
    		Ladezyklenanzahl 	11865
    		Neuzuweisungen 	0
    		Zählung ausstehender Neuzuweisungen 	0
    		Offline-Scannen nicht korrigierbarer Fehler 	0
    		Ultra DMA CRC-Fehler 	0
    		Höchsttemperatur (Lebensdauer) 	51 C
    		Mindesttemperatur (Lebensdauer) 	16 C
    		Stopp-Zählung starten 	4163
    	Sicherheitsinformationen 	
    		Status 	Benutzerpasswort nicht festgelegt, Sicherheit nicht gesperrt, Sicherheit ist eingefroren
    		Masterpasswortfunktion 	Hohe Sicherheit
    		Löschzeit 	74 Minuten
    		Zulässige Anzahl versuchter Passworteingaben überschritten 	Nein
    	SW_Preload - C:
    		Laufwerksbuchstabe 	C
    		Volumen Name 	SW_Preload
    		Volumen Seriennummer 	4CEE-4769
    		Dateisystem 	NTFS
    		Volumen Speicherplatz 	142.79 GB
    		Volumen verfügbarer Speicherplatz 	84.40 GB
    		Volumen benutzter Speicherplatz 	58.40 GB

Optische Laufwerke
    CD-ROM-Laufwerk
    	Anbieter 	Hitachi-LG Data Storage
    	Modellnummer 	HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N
    	Laufwerks-Seriennummer 	M3687163049
    	Firmware Revision 	ED01
    	Unterstützte Standards 	ATA/ATAPI-7, ATA/ATAPI-6, ATA/ATAPI-5, ATA/ATAPI-4
    	Spezifikation Version 	ATA/ATAPI-7 T13 1532D rev 4a
    	Laufwerksbuchstabe 	D
    	Lesbare Datenträger 	CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
    	Beschreibbarer Datenträger 	CD-R, CD-RW, DVD-RAM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL
    	Schreibart 	TAO, SAO, RAW

Kommunikation
    Netzwerkkarte - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    	MAC-Adresse 	00:1f:3c:98:7b:1f
    	Aktuelle Geschwindigkeit 	54.00 Mbps
    	IP-Maske 	255.255.255.0
    	Gateway IP-Adresse 	192.168.192.1
    	DHCP-Server 	192.168.192.1
    	Adapter DHCP-Fähig 	Ja
    	Treiber Provider 	Intel
    	Treiberversion 	13.4.0.139, 10-7-2010
    Netzwerkkarte - Broadcom NetLink (TM) Fast Ethernet
    	MAC-Adresse 	00:1e:ec:0b:ac:1c
    	Netzwerkadapter Verbunden 	Nein
    	IP-Adresse 	0.0.0.0
    	IP-Maske 	0.0.0.0
    	Gateway IP-Adresse 	0.0.0.0
    	Adapter DHCP-Fähig 	Ja
    	Treiber Provider 	Broadcom
    	Treiberversion 	12.2.0.3, 5-28-2009
    Netzwerkkarte - Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    	MAC-Adresse 	00:1f:3c:98:7b:1f
    	Aktuelle Geschwindigkeit 	54.00 Mbps
    	IP-Maske 	255.255.255.0
    	Gateway IP-Adresse 	192.168.192.1
    	DHCP-Server 	192.168.192.1
    	Adapter DHCP-Fähig 	Ja
    	Treiber Provider 	Intel
    	Treiberversion 	13.4.0.139, 10-7-2010
    Modem - Agere Systems HDA Modem
    	Modell 	Agere Systems HDA Modem
    	Treiber Provider 	Microsoft
    	Treiberversion 	2.2.89.3, 11-11-2008
    Bluetooth Anschluss - Broadcom Bluetooth 2.0+EDR USB dongle
    	Bluetooth Anschluss Addresse 	(00:1F:3A:DC:16:DE)
    	Service Name 	BTHUSB
    	Treiber Provider 	Broadcom Corporation
    	Treiberversion 	6.5.1.2700, 3-27-2012

Prozessoren
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz (CPU:0)
    	Bezeichnung 	Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
    	Kerne 	2
    	Threads 	2
    	Signatur 	6FDh
    	Familie 	6h
    	Modell 	Fh
    	Revision 	M0
    	Technologie 	65 nm
    	Leistung 	
    		Max. geeignete Geschwindigkeit 	2.00 GHz
    		Aktuelle Geschwindigkeit 	2.00 GHz
    		Multiplikator 	x 12.0 (6 - 12)
    		FSB-Geschwindigkeit 	665.02 MHz
    		Bus-Geschwindigkeit 	166.25 MHz
    	Eigenschaften 	MMX, PSE36, EM64T, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3
    	Cache-Übersicht 	
    		L1 Anweisungs-Cache 	2 x 32.00 kB
    		L1 Daten-Cache 	2 x 32.00 kB
    		L2 Cache 	2.00 MB
    	Kern : 0
    		Temperatur 	56 C
    		Threads 	1
    	Kern : 1
    		Temperatur 	57 C
    		Threads 	1
    	L1 Daten Cache
    		Menge 	2
    		Stufe 	L1
    		Typ 	Daten
    		Größe 	32.00 kB
    		Assoziation 	8-fach mengenassoziativ
    		Line-Größe 	64 bytes
    	L1 Anweisung Cache
    		Menge 	2
    		Stufe 	L1
    		Typ 	Anweisung
    		Größe 	32.00 kB
    		Line-Größe 	64 bytes
    	L2 Cache
    		Menge 	1
    		Stufe 	L2
    		Typ 	Vereinigt
    		Größe 	2.00 MB
    		Line-Größe 	64 bytes

Speicherkapazität
    Systemspeicher
    	Gesamter physischer Speicher 	3.00 GB
    	Seiten Dateien
    		Gesamtkapazität 	2.99 GB
    		Empfohlene Gesamtkapazität 	4.00 GB
    		Seitendatei c:\pagefile.sys
    			Ort 	c:\pagefile.sys
    			Größe 	2.99 GB
    	1024 MB DDR2-SDRAM (PC2-5300 / 667 MHz)
    		Quelle 	SPD
    		Speichergröße 	1.00 GB
    		Speichertyp 	DDR2-SDRAM (PC2-5300 / 667 MHz)
    		Speicherhersteller 	Samsung
    		Speicherherstellerdatum 	Woche 32, Jahr 2008
    		Speicher Teilenummer 	M4 70T2953EZ3-CE6
    		Speicher Seriennummer 	625CDC66
    		Speicher Revisionscode 	4533
    	2048 MB DDR2-SDRAM (PC2-5300 / 667 MHz)
    		Quelle 	SPD
    		Speichergröße 	2.00 GB
    		Speichertyp 	DDR2-SDRAM (PC2-5300 / 667 MHz)
    		Speicherhersteller 	Mushkin
    		Speicher Teilenummer 	991559

Hauptplatine
    Systemplatine
    	Hersteller 	LENOVO
    	Produkt 	IEL10
    	Chipset 	Intel GL960/GM965/PM965
    	Southbridge 	Intel 82801HBM (ICH8M)
    BIOS
    	Anbieter 	LENOVO
    	Veröffentlichungsdatum 	04/16/2008
    	BIOS Version String 	68ET35WW
    	ROM Größe 	1.00 MB
    SMBIOS
    	Version 	2.4

Multi-Media
    Grafikkarte - Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    	Grafikkarten Chiptyp 	Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    	Grafikkartenspeicher 	384.00 MB
    	Grafikkarte BIOS 	Intel Video BIOS
    	Treiber Provider 	Intel Corporation
    	Treiberversion 	8.15.10.1930, 9-23-2009
    Grafikkarte - Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
    	Treiber Provider 	Intel Corporation
    	Treiberversion 	8.15.10.1930, 9-23-2009
    Bildschirm - PnP-Monitor (Standard)
    	Modus 	1280 x 800 (32-Bit) (60 Hz)
    	Vorgezogener Modus 	1280 x 800 (59 Hz)
    	Signaltyp 	Digital
    Soundkarte - High Definition Audio-Gerät
    	Treiberversion 	6.1.7601.17514, 11-19-2010

Drucker
    Microsoft XPS Document Writer
    	Modell 	Microsoft XPS Document Writer
    	Pfad 	Microsoft XPS Document Writer
    	Standarddrucker 	Ja
    Foxit PDF Printer Driver
    	Modell 	Foxit PDF Printer Driver
    	Pfad 	Foxit PDF Printer

Eingabegeräte
    Tastatur - Standardtastatur (PS/2)
    	Hersteller 	(Standardtastaturen)
    	Treiberpfad 	c:\windows\\systemroot\system32\drivers\i8042prt.sys
    	Treiberversion 	6.1.7601.17514, 6-21-2006
    Maus - HID-konforme Maus
    	Hersteller 	Microsoft
    	Treiberpfad 	c:\windows\system32\drivers\mouhid.sys
    	Treiberversion 	6.1.7600.16385, 6-21-2006
    Maus - Synaptics PS/2 Port Pointing Device
    	Hersteller 	Synaptics
    	Treiber Provider 	Synaptics
    	Treiberpfad 	c:\windows\\systemroot\system32\drivers\i8042prt.sys
    	Treiberversion 	9.0.3.0, 10-23-2006
    Maus - USB OPTICAL MOUSE
    	Treiber Provider 	KME Inc.
    	Geräteversion 	1.0.0
    	Treiber 	c:\windows\system32\drivers\hidusb.sys
    	Treiberversion 	6.0.6000.0, 9-16-2008

USB Kontrollgerät
    USB OPTICAL MOUSE
    	Hersteller 	PIXART
    	Geräteversion 	1.0.0
    	USB-Version 	1.1.0
    	Geschwindigkeit des USB-Geräts 	Kompatibel mit Low-Speed-USB 1.1
    	Treiber 	c:\windows\system32\drivers\hidusb.sys
    	Treiber Provider 	KME Inc.
    	Treiberversion 	6.0.6000.0, 9-16-2008
    Broadcom Bluetooth 2.0+EDR USB dongle
    	Geräteversion 	1.0.0
    	USB-Version 	2.0.0
    	Geschwindigkeit des USB-Geräts 	Kompatibel mit Full-Speed-USB 1.1
    	Treiber 	c:\windows\system32\drivers\bthusb.sys
    	Treiber Provider 	Broadcom Corporation
    	Treiberversion 	6.5.1.2700, 3-27-2012
    Fingerprint Sensor
    	Geräteversion 	6.2.3
    	USB-Version 	1.1.0
    	Geschwindigkeit des USB-Geräts 	Kompatibel mit Full-Speed-USB 1.1
    	Treiber 	c:\windows\system32\drivers\atswpwdf.sys
    	Treiber Provider 	AuthenTec Inc.
    	Treiberversion 	9.0.8.15, 4-19-2010
    USB 2.0 Camera
    	Hersteller 	Sonix Technology Co., Ltd.
    	Seriennummer 	SN0001
    	Geräteversion 	3.2.1
    	USB-Version 	2.0.0
    	Geschwindigkeit des USB-Geräts 	Kompatibel mit High-Speed-USB 2.0
    	Treiber 	c:\windows\system32\drivers\snp2uvc.sys
    	Treiber Provider 	Sonix
    	Treiberversion 	5.8.8.12, 9-28-2007

Betriebssystem
    Bezeichnung 	Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (32-bit)
    Service-Pack 	Service Pack 1
    Herstellungsnummer 	7601
    DirectX-Version 	11
    Windows Verzeichnis 	c:\windows
    Systemverzeichnis 	c:\windows\system32
    Systemname 	(Benutzername)-PC
    Benutzername 	(BenutzerName)
    Windows-Leistungsindex 	
    	Basis-Ergebnis 	3.1
    	Teilergebnis Prozessor 	5.1
    	Teilergebnis Speicher (RAM) 	5.1
    	Teilergebnis Grafik (Aero) 	3.5
    	Teilergebnis Grafik für Spiel 	3.1
    	Teilergebnis Festplatte 	5.2
    	Bewertungsstand 	Gültige Ergebnisse
    	Bewertungsdatum 	23.12.2010 10:41:38
    Windows Update
    	Automatische Updates 	Desaktiviert
    	Zuletzt Überprüft 	2014-02-19 16:09:50
    Systemwiederherstellungspunkte
    	Systemwiederherstellung aktiviert 	Ja

Sicherheit
    Firewall - Windows-Firewall
    	Windows-Firewall eingeschaltet 	Ja

Installierte Programme
    7-Zip 16.00
    	Publisher 	Igor Pavlov
    	Version 	16.00
    ABBYY FineReader 6.0 Sprint
    	Publisher 	ABBYY Software House
    	Version 	6.00.1990.41618
    Adobe Flash Player 21 ActiveX
    	Publisher 	Adobe Systems Incorporated
    	Version 	21.0.0.242
    Adobe Flash Player 21 NPAPI
    	Publisher 	Adobe Systems Incorporated
    	Version 	21.0.0.242
    Adobe Shockwave Player 12.2
    	Publisher 	Adobe Systems, Inc.
    	Version 	12.2.4.194
    Agere Systems HDA Modem
    	Publisher 	Agere Systems
    Anzeige am Bildschirm
    	Version 	5.32.00
    AuthenTec Fingerprint Software
    	Publisher 	AuthenTec, Inc.
    	Version 	9.0.8.23
    Broadcom Gigabit Integrated Controller
    	Publisher 	Broadcom Corporation
    	Version 	12.24.01
    Broadcom Gigabit NetLink Controller
    	Version 	14.2.4.2
    Business Contact Manager for Outlook 2007 SP2
    	Publisher 	Microsoft Corporation
    	Version 	3.0.8619.1
    Business Contact Manager for Outlook 2007 SP2
    	Version 	3.0.8619.1
    Camera Center
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	1.0.18
    CCleaner
    	Publisher 	Piriform
    	Version 	5.18
    Feedback Tool
    	Version 	1.2.0
    Feedback Tool
    	Version 	1.1.0
    FileHippo App Manager
    	Publisher 	FileHippo.com
    Google Update Helper
    	Publisher 	Google Inc.
    	Version 	1.3.21.123
    Help Center
    	Version 	2.00c
    HijackThis 2.0.2
    	Publisher 	TrendMicro
    	Version 	2.0.2
    Integrated Camera
    	Publisher 	Sonix
    	Version 	5.8.8.012
    Integrated Camera
    	Publisher 	Integrated Camera
    	Version 	6.64.0.05
    Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
    	Publisher 	Intel Corporation
    	Version 	8.15.10.1930
    Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software
    	Version 	13.04.0000
    Intel(R) TV Wizard
    Intel® Matrix Storage Manager
    Java 8 Update 91
    	Publisher 	Oracle Corporation
    	Version 	8.0.910.15
    Java Auto Updater
    	Publisher 	Oracle Corporation
    	Version 	2.8.91.15
    Java(TM) 6 Update 31
    	Publisher 	Oracle
    	Version 	6.0.310
    KC Softwares SUMo
    	Publisher 	KC Softwares
    	Version 	4.3.14.317
    Lenovo Care Supplement
    	Version 	2.00
    Lenovo Fingerprint Software
    	Publisher 	AuthenTec, Inc.
    	Version 	1.1.0.21
    Lenovo News-Shop
    	Publisher 	DDNI
    	Version 	1.0.8.0
    Lenovo PM Driver
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	0.63.1.6
    Lenovo Registration
    	Publisher 	Lenovo - Leader Technologies
    Lenovo System Interface Driver
    	Version 	1.01
    Lenovo System Update
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	5.07.0022
    Lenovo ThinkVantage Toolbox
    	Publisher 	PC-Doctor, Inc.
    	Version 	6.0.5849.23
    LevelR
    	Publisher 	gamigo AG
    	Version 	1.00.0000
    LifeCam Video Messages gadget
    	Version 	1.0.0223.0
    Maintenance Manager
    	Version 	3.0.5.0
    Message Center
    	Version 	2.01b
    Message Center Plus
    	Publisher 	Lenovo Group Limited
    	Version 	2.0.0012.00
    Message Center Plus
    	Version 	2.0.0012.00
    Microsoft .NET Framework 4.5.1
    	Version 	4.5.50938
    Microsoft .NET Framework 4.5.1
    	Version 	4.5.50938
    Microsoft Application Error Reporting
    	Version 	12.0.6012.5000
    Microsoft Choice Guard
    	Version 	2.0.48.0
    Microsoft Office 2003 Web Components
    	Version 	11.0.8173.0
    Microsoft Office Small Business Connectivity Components
    	Version 	2.0.7024.0
    Microsoft Silverlight
    	Version 	5.1.41212.0
    Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
    	Version 	3.1.0000
    Microsoft SQL Server Native Client
    	Version 	9.00.2047.00
    Microsoft Visual C++ 2005 ATL Update kb973923 - x86 8.0.50727.4053
    	Version 	8.0.50727.4053
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    	Version 	8.0.61001
    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    	Version 	8.0.59193
    Microsoft Visual C++ 2008 ATL Update kb973924 - x86 9.0.30729.4148
    	Version 	9.0.30729.4148
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - KB2467174 - x86 9.0.30729.5570
    	Version 	9.0.30729.5570
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.21022.218
    	Version 	9.0.21022.218
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
    	Version 	9.0.30729
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
    	Version 	9.0.30729.4148
    Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
    	Version 	9.0.30729.6161
    Mozilla Firefox 46.0.1 (x86 de)
    	Publisher 	Mozilla
    	Version 	46.0.1
    Mozilla Maintenance Service
    	Publisher 	Mozilla
    	Version 	43.0.1
    MSVCRT
    	Publisher 	Microsoft
    	Version 	14.0.1468.721
    MSXML 4.0 SP2 (KB936181)
    	Version 	4.20.9848.0
    MSXML 4.0 SP2 (KB941833)
    	Version 	4.20.9849.0
    MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
    	Version 	4.20.9870.0
    MSXML 4.0 SP2 (KB973688)
    	Version 	4.20.9876.0
    OGA Notifier 2.0.0048.0
    	Version 	2.0.0048.0
    OpenOffice 4.0.1
    	Publisher 	Apache Software Foundation
    	Version 	4.01.9714
    PC Wizard 2013.2.12
    	Publisher 	CPUID
    PDF-Viewer
    	Publisher 	Tracker Software Products Ltd
    	Version 	2.5.317.1
    PM Driver
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	0.63.1.6
    PM Driver
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	0.63.1.6
    Power Ux Customization
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	1.00.0000
    RealUpgrade 1.1
    	Publisher 	RealNetworks, Inc.
    	Version 	1.1.0
    Registry patch for Windows Vista USB S3 PM Enablement
    	Version 	1.00
    Rescue and Recovery
    	Version 	4.21.0015.00
    RICOH R5U8xx Media Driver ver.3.64.02
    	Publisher 	RICOH
    	Version 	3.64.02
    swMSM
    	Publisher 	Adobe Systems, Inc
    	Version 	12.0.0.1
    Synaptics Pointing Device Driver
    	Publisher 	Synaptics
    	Version 	9.0.3.0
    System Migration Assistant
    	Publisher 	Lenovo Group Limited.
    	Version 	6.00.0009
    Tastaturschreiben Verlag SKV 1.0
    	Publisher 	CBTL GmbH
    ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software
    	Version 	6.5.1.2700
    ThinkVantage Access Connections
    	Publisher 	Lenovo
    	Version 	6.11
    ThinkVantage Technologies Welcome Message
    	Version 	1.21
    Windows Driver Package - Broadcom (BTHUSB) Bluetooth (04/08/2010 6.3.5.430)
    	Publisher 	Broadcom
    	Version 	04/08/2010 6.3.5.430
    Windows Driver Package - Broadcom HIDClass (07/28/2009 6.2.0.9800)
    	Publisher 	Broadcom
    	Version 	07/28/2009 6.2.0.9800
    Windows Live Anmelde-Assistent
    	Version 	5.000.818.5
    Windows Live Communications Platform
    	Version 	14.0.8098.930
    Windows Live Essentials
    	Version 	14.0.8089.0726
    Windows Live Essentials
    	Version 	14.0.8089.726
    Windows Live Fotogalerie
    	Version 	14.0.8081.709
    Windows Live Movie Maker
    	Version 	14.0.8091.0730
    Windows Live Sync
    	Version 	14.0.8089.726
    Windows Live-Uploadtool
    	Version 	14.0.8014.1029

Startprogramme
    Windows Start-Up Programme 	SynTPEnh : C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe, AMSG : C:\Program Files\ThinkVantage\AMSG\Amsg.exe /startup, AwaySch : C:\Program Files\Lenovo\AwayTask\AwaySch.EXE, CameraApplicationLauncher : C:\Program Files\Lenovo\Camera Center\bin\CameraApplicationLaunchpadLauncher.exe, FingerPrintSoftware : "C:\Program Files\Lenovo Fingerprint Software\fpapp.exe" \s, IAAnotif : C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe, LanguageShortcut : "C:\Program Files\Lenovo Multimedia Center\PowerDVD\Language\Language.exe", LenovoOobeOffers : c:\SWTOOLS\LenovoWelcome\LenovoOobeOffers.exe /filePath="c:\swshare\firstrun.txt", Message Center Plus : C:\Program Files\LENOVO\Message Center Plus\MCPLaunch.exe /start, RemoteControl : "C:\Program Files\Lenovo Multimedia Center\PowerDVD\PDVDServ.exe", TPWAUDAP : C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY\TpWAudAp.exe, TVT Scheduler Proxy : C:\Program Files\Common Files\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe, PMHandler : C:\PROGRA~1\Lenovo\PMDRIV~1\PMHAND~1.EXE, IgfxTray : C:\Windows\system32\igfxtray.exe, HotKeysCmds : C:\Windows\system32\hkcmd.exe, Persistence : C:\Windows\system32\igfxpers.exe, WinampAgent : "C:\Program Files\Winamp\Winampa.exe", AcWin7Hlpr : C:\Program Files\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe, BsMnt : C:\Windows\BisonCam\BsMnt.exe, snp2uvc : C:\Windows\vsnp2uvc.exe, Bluetooth.lnk : C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\BTTray.exe

Webbrowser
    Mozilla FireFox
    	Browser Version 	46.0.1 (x86 de)
    	Ist Default Browser 	Ja
    	Sicherheits-Einstellungen 	
    		Java Scripts 	
    		Pop-Up-Blocker 	
    		Cookies 	
    		Ansicht gemischter Inhalt 	
    		Client Zertifikat 	
    		Java Erlaubnis 	
    		Herunterladen Item oder Datei 	
    		Pop-Ups Deaktiviert für Plugins 	
    		Warnung bei Öffnen einer sicheren Seite 	
    		Warnung bei Verlassen einer sicheren Seite 	
    Internet Explorer
    	Browser Version 	9.11.9600.16518
    	Ist Default Browser 	Nein
    	Sicherheits-Einstellungen 	
    		Java Scripts 	Aktiviert
    		Pop-Up-Blocker 	Aktiviert
    		Cookies 	Aktiviert
    		Ansicht gemischter Inhalt 	Auffordern
    		Client Zertifikat 	Desaktiviert
    		Java Erlaubnis 	Aufforderung Benutzername und Passwort einzugeben
    		Herunterladen Item oder Datei 	Desaktiviert
    		Herunterladen Signierte ActiveX Controls 	Auffordern
    		Herunterladen Unsignierte ActiveX Controls 	Desaktiviert
    		Run ActiveX Controls und Plugins 	Automatische Anmeldung mit Benutzername und Passwort
    		Automatische Aufforderung für ActiveX Control 	Desaktiviert
    		Meta Aktualisierung erlauben 	Aktiviert
    		Skript ActiveX Controls als sicher für Scripting bezeichnet 	Aktiviert

Produktversion: 6.0.5849.23
    Alles anzeigen

...wie gehe ich nun weiter vor..?
    Wirklich, sorry Leute, für den langen Thread...('Flow'...) :oops:

• AngelOfDarkness
    Reaktionen
    29
    • 28. Mai 2016 um 09:45

Goldsunshine,

auf besagtem Laptop, wurde ich wie folgt vorgehen:

1. Laden des Media Creation Tools 32bit (MCT) von Microsoft mit dem Laptop (ihr könnt auch einen anderen bereits erstelltes Medium nehmen, wenn dieses für 32bit war)
    2. Starten des MCT und dann diesen ein Installationsmedium erstellen lassen "für diesen PC".
    3. vor der Installation von Win10 solltet ihr aber den Produktkey für die Aktivierung vom alten Win 7 seperat notiert haben, falls dieser nicht unten am Laptop auf dem Lizenzaufkleber steht.
    4. Mit dem Installationsmedium den Laptop komplett neu installieren, ohne Übernahme der alten Daten. (Clean Install)

• Goldsunshine
    • 29. Mai 2016 um 01:44

Hallo zusammen... :D

Dieser NVIDIA-Eintrag: NVIDIA PhysX in den Programmen habe ich deinstalliert; Gemäss dem Geräte-Manager steht unter 'Grafikkarte': Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family.

Für den

• Toshiba -Laptop, Modell Satellite L500, TeileNummer PSLJ0E-00U006S4, SerienNummer 9918501K:
    • habe ich das Microsoft Media Creation Tool (gem. angegebenen Rat Post #162 von 'AngelOfDarkness') heruntergeladen
    • und auf einen leeren 8GB USB-Stick installiert und somit ein Installationsmedium erstellt.

und der ist nun bereit.

Wie gehe ich nun weiter vor? ...Bleibt der Stick am Laptop eingesteckt?

Also wenn ich nun den Desktop neu starte um das Windows10 von diesem -mit dem Media Cration Tool- erstellten USB-Stick zu installieren,

• soll dann der USB-Stick bereits angeschlossen sein?
    • und wie erkennt der Laptop von wo er booten/starten soll?
    • muss ich da ins BIOS, um etwas umzustellen?

@ 'AngelOfDarkness': :)

auf besagtem Laptop, wurde ich wie folgt vorgehen:

• 1. Laden des Media Creation Tools 32bit (MCT) von Microsoft mit dem Laptop (ihr könnt auch einen anderen bereits erstelltes Medium nehmen, wenn dieses für 32bit war)
    • 2. Starten des MCT und dann diesen ein Installationsmedium erstellen lassen "für diesen PC".
    • 3. vor der Installation von Win10 solltet ihr aber den Produktkey für die Aktivierung vom alten Win 7 seperat notiert haben, falls dieser nicht unten am Laptop auf dem Lizenzaufkleber steht.
    • 4. Mit dem Installationsmedium den Laptop komplett neu installieren, ohne Übernahme der alten Daten. (Clean Install)

Danke Dir für deinen Rat für den besagten Lenovo -Laptop, Mod. 3000 N200: Bild
    Für den Toshiba-Laptop habe ich ein Installationsmedium auf dem USB-Stick erstellt...nun weiss ich, wie es geht...

Um den Product-Key vom Lenovo-Laptop (BS MS Win7 HP Edition(32-bit), SP1) auszulesen, verwende ich dann den Speccy von Piriform (gem. angegebenen Rat Post # 3 von 'Fox2Fox').
    Gemäss der Webseite-Deskmodder.de Wer muss einen Key bei der Installation von Windows 10 eingeben:

Zitat

Eine Eingabe der Seriennummer bei der Installation ist nicht erforderlich. Die Aktivierung wird über die Hardware-ID geregelt: Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10 (...)

Habe den Product-Key trotzdem auslesen lassen...

Danke für Eure Hilfe....

2 Mal editiert, zuletzt von Goldsunshine (29. Mai 2016 um 03:09)

• bigpen
    • 29. Mai 2016 um 02:30

Hoi Angel

Zitat von Goldsunshine

Also wenn ich nun den Desktop neu starte um das Windows10 von diesem -mit dem Media Cration Tool- erstellten USB-Stick zu installieren,

• soll dann der USB-Stick bereits angeschlossen sein?
    • und wie erkennt der Laptop von wo er booten/starten soll?
    • muss ich da ins BIOS, um etwas umzustellen?

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich mit USB-Sticks als Bootobjekt keine Erfahrung habe. Ich kenne den Vorgang nur von DVDs. Der Ablauf sollte aber derselbe sein.

Ob du den Stick schon am Anfang einstecken sollst, kann ich nicht sicher sagen. Vielleicht kannst du deinen Stick im BIOS erst sehen, wenn einer eingesteckt ist. Diese Entscheidung überlasse ich dir.

Also ...
    Laptop starten und ins BIOS wechseln.
    Den Stick im BIOS als (erstes) Startlaufwerk einstellen. Die Windows System-HD rückt damit an die zweite Stelle. (Hast du in späteren Zeiten keinen startfähigen Stick eingesetzt, startet er automatisch wieder von der Systemplatte.)
    Die Laufwerkreihenfolge ändern ist einfach.

Zum Schluss die Änderungen speichern und das BIOS wieder verlassen. Spätestens vor dem Verlassen des BIOS den Stick einstecken, denn sobald du das BIOS beendest, startet der Rechner neu.

Viel Glück! :)
    Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• 1
    • 8
    • 9
    • 10
    • 46
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum