• Ah, danke für den Hinweis. Ich nutze ESET Nod. Werde es gleich Montag in Angriff nehmen. Wobei, auf dem Klapprechner haben wir ZoneAlarm, da klappte es perfekt, ohne Deaktivierung.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • wie Goldsunshine und auch ich schon in diesem Thread betont haben, sollte man durchaus Fremdvirenscanner vorher deinstallieren und sich auch mal folgende Anleitung zum Update durchlesen : http://www.drwindows.de/showthread.php?t=114977

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So, habe heute Abend mal von 1511-2 auf die Vs. 1607 das upgrade laufen lassen.
    Bin sehr zufrieden, alle Programme laufen wie zuvor, keinen Datenverlsut, keine Festplatteneinbußen, was ja immer sehr erfreulich ist, nach einem upgrade :mrgreen:
    Ich bin der Meinung dass das System nun schneller läuft als vorher, auch die Programme wie Thundebird & Firefox öffnen und laden flotter (oder ich bilde es mir nur ein ...). Weiterhin ist die Startzeit sehr kurz, wobei mir das gleich ist, da ich eine SSD nutze, von daher.
    Gedauert hat das alles runde zwei Stunden; das Herunterladen ging in ca. 13/14 Minuten, dann die Installation mit ca. vier Neustarts, noch mal ca. eindreiviertel Stunde.
    Alles in Allem: Windows 10 Vs. 1607 finde ich als gelungen. Mal abwarten was noch so nachkommt :)

    Ein schönes Wochenende an alle :klasse:

  • Hab Windows 10 Pro seit Januar 2015 als Standard System, Windows 7 Ultimate wurde an diesem Datum an gelöscht.
    Ich habe Windows 10 schon seit der ersten vorvor alpha(da wo noch Windows 8.1 stand in der winver und noch Windows 9 als name herum geistert.
    Aber immer Real Hardware nie in einer VM.
    den auf 240 und den 1511 und jetzt 1607.

    Iso Download und clean install wie immer bei Upgrade bei mir.
    Hab ja getestet von 1511 ein Upgrade gemacht(gestartet per Setup) Norton aktiviert, WindowBlinds 10 aktiviert.
    inner 15 Minuten 1607 am laufen norton war am laufen und WindowBlinds musste ich starten und mein Design neu laden den ging es.
    Läuft bis jetzt Wunderbar, ach Cortana Mag mich nicht mehr :shock: hab die Dame einfach Gelöscht Per LInux. :lol:
    Und nicht mal ne halbe Sekunde ist FF 51a1x64 gestartet

    Ach was ich auch bemerkte mit jeder neuen Windows Version weniger mit Linux am arbeiten, mit Windows 10 tja OpenSuSE Linux nur noch installiert um zu schauen was neu ist in den neusten Tumbleweed Versionen.

    PS: die wo immer sagen Windows ist langsam hmm also wenn ich Firefox 51 unter Linux und Windows starte beides auf ssd. ist die Linux Version langsamer, LibreOffice starte langsamer unter Linux als unter Windows.
    und die letzte Windows Installation 1511 mit 250 Richtigen Programmen und 350 Spielen installiert, immer noch gleich schnell gewesen wie am Anfang. ;)

    Windows 10 Enterprise 1809 17751.1 x64 (Fast)RTM. Firefox 63a1, ThunderBird 60 relase, MS Office 365 Personal Abo x64, Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium v22.14.2.13 Killen. Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn
    Ich Liebe dich Traumfrau Carla.

    Meine WebExtensions Addons

  • Hallo Marc,

    Zitat

    Läuft bis jetzt Wunderbar, ach Cortana Mag mich nicht mehr :shock: hab die Dame einfach Gelöscht Per LInux.


    Weiber halt ... :mrgreen:

    Zitat

    ... was ich auch bemerkte mit jeder neuen Windows Version weniger mit Linux am arbeiten ...


    Geht mir ähnlich; derzeit hänge ich auch mehr am Win 10 als an openSUSE ;) Muss wohl das Neue sein, das begeistert.
    Aber gut wenn man beides zur Verfügung hat.

    Schönes Wochenende noch
    Gruß Rolf :P

  • Update kam heute über: Nach Updates suchen

    Download incl. Installation dauerte hier 63 Minuten.

    Ergebnis:
    Die mal von mir per Windows PowerShell entfernten Apps musste ich teilweise erneut entfernen.
    Div. Einstellungen der Schriftgröße musste ich erneut anpassen.
    Die Frage nach einem Kennwort beim starten von Windows musste ich erneut deaktivieren.
    Die Capslock Taste musste ich erneut deaktivieren in der Reg.

    Alle anderen Einstellungen von mir blieben erhalten:(wie ich bis jetzt zumindest feststellen konnte).

    Ansonsten läuft alles einwandfrei hier. Von Werbung innerhalb des Startmenüs ist nichts zu sehen.(Win 10 Home)
    Programme waren auch alle noch vorhanden.

    Pers. merke ich bis jetzt zumindest keinen wirklichen Unterschied zur vorherigen Win 10 Version.
    Im Startmenü werden jetzt alle Apps gleich angezeigt, die alte Optik gefiel mir besser.

    Nun werde ich das mal alles in Ruhe ausprobieren :wink:

  • Moin. Gestern kamen hier bei mir die monatlichen Sicherheits-Updates an. Noch kein Anniversary Update. Es ist immer noch Version 1511. MS werkelt sicher noch an der neuen Version. --

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Moin, Maurizo. Danke für den Hinweis. Das war mir aus dem Thread hier schon bekannt. Ich warte, bis das Update mir automatisch angeboten wird. Zurzeit läuft mein System sehr gut. ich habe noch keinen Grund zum Wechsel

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von 2002Andreas

    Meine beschriebenen Probleme/Änderungen mit den Einstellungen wird hier bestätigt.

    http://www.t-online.de/computer/softw…t-probleme.html


    Moin ;)
    Kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe ein upgrade auf Redstone gemacht, 13/14 Minuten Download, dann allerdings knappe zwei Stündchen Installation, einige Neustarts. Dann war alles fertig, ohne Fehler, alles am gewohnten Platz, keinerlei Probleme.
    Und winver zeigt mir die Vs. 1607 an. Alles gut :)

    Zitat

    Im Startmenü werden jetzt alle Apps gleich angezeigt, die alte Optik gefiel mir besser.


    Das Startmenü kannst du dir anpassen, schau mal die Einstellungen dafür durch :wink:

  • Ich pack das mal mit dazu, passt hier gut rein.

    Windows-10-Version 1607 kann PCs einfrieren

    Code
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Version-1607-kann-PCs-einfrieren-3295189.html
  • Moin. Mit den Monatsupdates kamen gestern viele Updates für 1511 und auch das Systemupdate um auf 1607 zu aktualisieren.
    Die Updates für 1511 wurden installiert ( mit 2 Neustarts ) innerhalb 20 Minuten. Die Systeminfo zeigte noch 1511. Nach erneutem Neustart startete die Prozedur der Aktualisierung auf 1607. Dauer = 1 Stunde 50 Minuten mit div. Neustarts. Am Ende war alles gut.
    Start und es ging los. Alle bisher getesteten Programme laufen. Alle Einstellungen ( Start ohne Kennwort ........ ) unverändert.
    Ich bin bis jetzt zufrieden. Die Anspannung vor / während der Updates sind nun gewichen. :klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Moin,
    nach erfolgreichem Update auf Version 1607 habe ich nun auf dem Desktop eine Verknüpfung (Windows 10-Upgrade-Assistent).
    Weiß jemand was das Ding da soll? Nach Recherche im Netz fand ich keine zufriedenstellende Erklärung.
    Soll man damit künftige Upgrades selbst anstoßen oder kann das weg?
    Danke für Erläuterungen :D