userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Das wäre?

    Zeile 14 + 16 beachten bzw. anpassen.

    Hier gibt es den Unterordner: CSSWeb

    Darin eine Datei: Web-Test.css

    Und die wird per import Regel über die userContent.css aufgerufen.



    Links den Code eintragen, dann rechts auf das V für Vorschau klicken.

    Edit:

    Zeile im Skript geändert.

    Siehe Beitrag 3667.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. November 2023 um 16:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Links den Code eintragen, dann rechts auf das V für Vorschau klicken.

    Zeilen 14-16

    Code
    subdir: '',
    /* Name der Testdatei */
    file: 'userContent.css'

    Ich nehme Änderungen an userContent.css vor, speichere, klicke auf die Schaltfläche "Vorschau" und die Änderungen werden nicht übernommen. Oder gibt es hier eine andere Logik?

  • // cssLive.uc.js

    was EffPeh in der kurzen Zeit, die er hier aktiv war, mal zusammengestellt hat, siehe am 16. Januar 2018. Wie man aber auch lesen kann, hat er „nur“ bestehende Skripte zusammengefügt.

    Andreas, Zeile 33 müsste aktualisiert werden:

    • alt: Components.utils.import("resource:///modules/CustomizableUI.jsm");
    • neu: ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");

    Ein Nachteil des Skripts ist, dass es mit jeder Ausführung mehr Speicher belegt.

  • Reload von userChrome.css und userContent.css ohne Restart von Firefox. Ob es funktioniert oder nicht, weiß ich nicht.

    config.js muss sich im Ordner \Firefox\ befinden.

    Code

    .jsm sollte sich im Ordner \chrome\widget\ befinden.

    Code

    Ich habe es ausprobiert, es funktioniert einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (15. November 2023 um 07:28) aus folgendem Grund: Schade, dass niemand daran interessiert war.

  • Die Anführungszeichen waren nicht korrekt maskiert. Das kommt davon, wenn Anführungszeichen in einem Script mal so und mal so verwendet werden, das bringt mich durcheinander. Ich habe den Code in meinem vorherigen Beitrag korrigiert. ;)

    content.scrollTo(0,100000) für den Pfeil nach unten muss übrigens auf die gleiche Weise angepasst werden. Die Zahl 100000 ist der Wert für top.

  • Sehr schön. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo
    Für Appmenu.uc.js muss ich eine externe CSS-Datei erstellen, um einigen der Skriptmenüpunkte individuelle Textfarben zuzuweisen.
    Danke für eure Hilfe.

    1. Das könntest Du auch innerhalb des Skriptes machen.
    2. wenn Du das Skript am Laufen hast, kannst Du doch die Selektoren ganz einfach mit den Werkzeugen raussuchen.

    Oder kommst Du mit den Werkzeugen nicht so zurecht? Dann setze ich mich heut Abend mal hin,
    Aber Du müsstest dann schon mitteilen, welche Texte geändert werden sollen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira