userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Ja leider funktioniert es nicht überall.

    Das müssten noch andere Typen von tooltip sein.

    Die müsste man dann nur noch hinzufügen.

    Aber es will hin und wieder überhaupt nicht.
    Keine Ahnung wieso. Zbs. Adressleiste mal geht es
    dann wieder nicht usw. Keine Ahnung warum das so ist.


    Ich habe auch Ihr altes Skript

    Das ist nicht von mir sondern von einem asiatischen Autor.
    Ardiman hat das so übernommen. Daher ist es auch bei mir sichtbar.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (10. Juli 2023 um 10:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Skript bzw. der Code funktioniert auch nicht auf allen Icons.

    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, hier wirken überhaupt keine Tooltipps. CSS-Codes alle raus, Scripte nur Restart, und trotzdem nichts. Was könnte da nicht stimmen, eventuell ein config-Eintrag. in der user.js ist nichts dazu enthalten.

    Edit:

    browser.chrome.toolbar_tips  war auf false

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (10. Juli 2023 um 11:19)

  • Mag wer testen?

    Es würde mich interessieren, ob es damit dann später auch Probleme mit den neueren Versionen des Firefox gibt.

    Danke.
    Und eventuell behebt dieses Skript ja auch "Euer" Problem. :/ :?:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mag wer testen?

    Funktioniert auch.

    Du könntest das aber verkürzen ;)

    Das funktioniert auch als CSS Code, muss wohl nicht unbedingt ein Skript sein. :/

  • Nur dieses Script zeigt, was Sie brauchen - einen Tooltip für die URL unter dem Cursor. Passen Sie das Aussehen über CSS an, die sich auf dieser Seite befinden.

  • Wenn die tooltips nicht angezeigt werden, überprüfen Sie in about:config browser.chrome.toolbar_tips = true

    Die url-tooltips in der status-bar kann durch den Stil userChrome.css deaktiviert werden

    CSS
    /* Hide url tooltip in status-bar */
    #statuspanel[type=status], #statuspanel[type=overLink] {
    display: none !important;
    font-size: 0px !important;
    transition: none !important;
    opacity: 0 !important;
    }

    Script - Tooltips für non-url Elemente

  • kennt jemand ein Script um die tooltips anzupassen?

    Bisher nutze ich das hier:

    Mag wer testen?

    Bei mir ist diese kürzere Form völlig ausreichend:

    Beachte, dass ich in Zeile 14 eine generische Schriftfamilie eingesetzt habe (cursive ist in Windows „Comic Sans MS“). Damit sollte man leicht einen Effekt bemerken. Die Zeile sollte entweder gelöscht oder angepasst werden werden, etwa so:

    • font-family: 'Segoe UI', sans-serif;

    'Segoe UI' steht hier als Beispiel für mehrteilige Schriftnamen. Bei einfachen, einteiligen Namen können die Anführungszeichen weggelassen werden, beispielsweise beim Windows-Standard Arial.

    Weiß jemand, ob es überhaupt Tooltips ohne Label gibt? Wenn nicht, könnte die zweite Zeile des CSS-Stils (insgesamt Z. 8 ) sogar eingespart werden (mit Ausnahme der geschweiften Klammer natürlich und das Komma zuvor müsste dann auch entfernt werden).

    Lennys langes Skript habe ich mir nicht näher angesehen bzw. als ich sah, dass dort irgendwas als Bild geladen wird, die Betrachtung abgebrochen.


    Der Kommentar von MotherStylus im Subreddit FirefoxCSS (vom 19.11.2019), den Lenny2 direkt über mir verlinkt hat, enthält im Prinzip auch nur den Skriptcode, wie ihn Mary-J. hier präsentiert hat.

  • Für Tooltips habe ich mal dieses Script übernommen. Nun habe ich krampfhaft versucht den Fehler zu finden, warum einige Popup-Menüs kurz nach dem öffnen wieder schließen, wenn die Maus darüber gehalten wird, so z.B. Überhangmenü, Hamburger Menü, u.a. Wird das Script entfernt, dann passiert das nicht.

    Woran könnte das liegen?

    Grüße vom FuchsFan