userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • muss ich die
    notwendigen Änderungen noch übertragen?

    Hallo Endor, so passt es wieder:

    Zeile 20 muss dann selber angepasst werden, ebenso Zeile 50 die Bezeichnung.


    Funktioniert so erst ab Fx 115.

    Mein Firefox hat sich gerade auf die Version 115 aktualisiert. Ich habe mein Skript bereits nach deinem Code angepasst. Jetzt sind nur noch die Zeilen 20, 23 und 50 anders.

    Die beiden Dateien main.js und config.js habe ich bereits für Version 115 ausgetauscht (Firefox 115 - Wichtige Änderung zur Nutzung von Skripten!).

    Allerdings ist nun der Button nicht mehr zu finden, über den das Backup gestartet wird. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und finde den Fehler nicht.

    Hier zur Sicherheit mein Skript:

    Über "Symbolleiste anpassen" sehe ich auch kein Symbol, das ich in die Leiste schieben könnte. Wo klemmt es bei mir? :/

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Hallo DenalB !

    Teste diese Version das ist die aktuelle Version.
    Du musst nur noch Deine Anpassungen übertragen:
    https://github.com/Endor8/userChr…upProfile.uc.js

    Lass den Scriptcache löschen beim Firefox Neustart.

    Hoffe es funktioniert.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wobei das Icon auch an anderer Stelle erscheinen könnte.

    Finde es einfach nicht ... :/

    Teste diese Version das ist die aktuelle Version.

    Ich habe jetzt mal direkt das Skript genutzt. Also, zuerst habe ich den Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet und wieder beendet. Dann habe ich das Skript ausgetauscht und Firefox normal gestartet. Aber wieder gibt es keinen Button. :/

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Du musst den SCriptcache noch löschen lassen.

    Nach jeder Änderung sonst geht es nicht.

    Gib dazu about:support in die Adressleiste ein
    nachdem sich die Seite geöffnet hat rechts oben auf Schaltfläche
    Start-Cache löschen klicken.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Gib dazu about:support in die Adressleiste ein
    nachdem sich die Seite geöffnet hat rechts oben auf Schaltfläche
    Start-Cache löschen klicken.

    Das habe ich nun auch noch getan. Aber es hat sich nichts geändert ...

    Funktionieren denn andere Skripte?

    Ich nutze nur 2 Skripte ... BackupProfile.uc.js und Download-Popup.uc.js. Wobei ich gerade bemerke, dass das Download-Popup sich auch nicht öffnet. :(

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Funktionieren denn andere Skripte?

    ?


    dass das Download-Popup sich auch nicht öffnet.

    Dann überprüf bitte ganz genau, ob die Änderungen alle richtig sind für die Nutzung der Skripte ab Version 115.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Juli 2023 um 11:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber in einem anderen, denn Standard sind sie ja nicht.


    TabNumber.uc.js

    Wo wäre da ein entsprechend störender Code? :/

  • Dann überprüf bitte ganz genau, ob die Änderungen alle richtig sind für die Nutzung der Skripte ab Version 115.

    Ich bin nun alle Änderungen, die nötig sind, nochmals durchgegangen. Was auch immer bei meinem ersten Durchgang passiert ist, nun funktioniert es. Der Button zur Profilsicherung ist wieder dort, wo ich ihn erwarte und die Sicherung funktioniert.

    Vielen Dank 2002Andreas und Endor ! <3

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Ich nutze nur 2 Skripte ... BackupProfile.uc.js und Download-Popup.uc.js. Wobei ich gerade bemerke, dass das Download-Popup sich auch nicht öffnet.

    Du musst auch berücksichtigen, dass in einige Skripte Moduldateien eingelesen werden, die die Endungen .jsm hatten. JSM-Dateien werden und wurden in ESM-Dateien konvertiert, die die Endung .sys.mjs haben. In Skripten, die Symbole anlegen, kommt in der Regel die Datei CustomizableUI.jsm vor, die jetzt CustomizableUI.sys.mjs heißt und mit der Funktion ChromeUtils.importESModule eingelesen wird:

    JavaScript
    ChromeUtils.importESModule("resource:///modules/CustomizableUI.sys.mjs");

    Im Skript BackupProfile.uc.js kommt das vor, das zweite Skript kenne ich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress