userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)


  • Man kann den Code in ein eigenes Skript geben oder in ein anderes einfügen. Er soll nur einmal ausgeführt werden und daher wenn, dann in nur einem Skript, hinzugefügt werden.


    Das war auch der Tipp von aborix



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Außerdem, wir reichen Skripte so oft weiter an Benutzer, die sie verwenden wollen, wir müssten jedes Mal sagen, das und das Skript brauchst du auch noch, damit das eine Skript funktioniert. Wir reden hier nur von zwei Skripten, zu denen dann ein drittes dazu käme, aber wer weiß, ob das dann nicht auch mehr sein können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Das war auch der Tipp von aborix


    Und, was ist, wenn wir nur das andere Skript weiterreichen? Dann müssen wir wieder sagen, das brauchst du noch zusätzlich. Du siehst das nur aus deiner privaten Sicht. Dann ist das möglich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Boersenfeger: Hast du auch das Skript aus Beitrag #2107? Beachte auch, wenn du hin und her experimentierst: Entweder nur innerhalb des Skripts oder im extra Skript. Zeige mal die Codes, die du verwendet hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ha, Problem gelöst.... es lag an der Art und Weise, wie ich die Tabs unter die Adresszeile bugsiere...
    Hier alle beteiligten Scripte und Codes...
    Vielen Dank an alle, die mitgewirkt haben... :)
    Jetzt teste ich das noch in Nightly...


    Code
    setTimeout(function() {
        let tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');     
        let tab = gBrowser.selectedTab;
        tabbar.style.display = '-moz-box';
        let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
        gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
        gBrowser.removeTab(tab);
        tabbar.style.display = '';
      }, 2500);


  • Der dritte Code ist aber kein Skript, sondern CSS-Code von Aris. Da würde ich sowieso keinen Skript-Code hineinschreiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ach Gott, deinen einleitenden Text habe ich jetzt überlesen, da ich auf deine Codes fixiert war. Na da ist doch alles bestens.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Kann das 2. Script nun wieder entfernt werden?


    Wie jetzt? Das ist doch der Code von aborix. Den brauchst du doch, zumindest nach Skript 1, denn da hast du ihn nicht drin. Entweder er ist in Skript 1 oder er ist in einer gesonderten Datei. In Skript 1 ist er nicht, also musst du ihn in einer gesonderten Datei haben. Auf jeden Fall brauchst du den Code.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Ein Workaround für normale als auch von Erweiterungen geöffnete neue Fenster ist möglicherweise folgender Code.


    Oooh, ich war schon dabei, eine Frage dazu zu stellen. Davon war übrigens auch der Privatmodus betroffen, da er ja auch ein eigenes Fenster öffnet. Schrägerweise funktionierten die Links noch (wenigstens der Tooltip bei Mausover) und anscheinend auch die Textfelder als solche, sofern vorhanden, wenigstens änderte sich der Cursor in diese Richtung.


  • Außerdem, wir reichen Skripte so oft weiter an Benutzer, die sie verwenden wollen, wir müssten jedes Mal sagen, das und das Skript brauchst du auch noch, damit das eine Skript funktioniert. Wir reden hier nur von zwei Skripten, zu denen dann ein drittes dazu käme, aber wer weiß, ob das dann nicht auch mehr sein können.


    Tja, da wäre mein Tipp, immer (nur) auf die Originalquelle zu verlinken, dann sinnvoll …

  • Und was hältst du für die Originalquelle? Ich kenne nur die Seiten von Ardiman und Endor und wenn die noch nicht aktualisiert sind, weil es, wie wir gesehen haben, auch mal sein kann, dass Skripte aufhören zu funktionieren. An anderer Stelle habe ich dir ja auch grundsätzlich recht gegeben, nur ist dein Tipp nicht immer machbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Das Lösung von aborix funktioniert (Danke dafür) bei maximal zwei Scripten gleichzeitig, z.B. ein Script für die Seitenleiste und ein für die Add-on Leiste. Sobald ein drittes Script z.B. für eine zusätzliche obere Leiste dazukommt, funktioniert die Lösung nicht mehr. Dann muss wieder eines der drei Scripte deaktiviert werden.


    Hat bitte jemand einen Link zu einem Skript für eine Seitenleiste?
    Es funktioniert bei mir auch bei drei und vier waagrechten Leisten.

  • Also bei Endor habe ich die Skripte VerticalToolbar und das Skript VerticalTabbar gefunden, allerdings auf oberster Ebene, sprich die Skripte sind Jahre alt. Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch funktionieren. Aber so ein Experte wie du, der kann auch zaubern ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Wie jetzt? Das ist doch der Code von aborix. Den brauchst du doch...... Auf jeden Fall brauchst du den Code.

    Ich las aber auch, das dieser nur EINMAL benutzt werden muss..


    Der Timeout-Wert muss ausreichend hoch sein, damit es funktioniert. Er soll zugleich nicht höher als notwendig sein, denn der Inhalt erscheint im Fenster erst nach der angegebenen Zeit.
    Man kann den Code in ein eigenes Skript geben oder in ein anderes einfügen. Er soll nur einmal ausgeführt werden und daher wenn, dann in nur einem Skript, hinzugefügt werden.


    Ggf. habe ich das aber auch falsch verstanden... Ich muss jetzt noch rumfrickeln und die Zeit so verkürzen, das es gerade noch funktioniert..
    BTW: Es funktioniert nichts, keine Anpassen-Scripte und CSS-Codes in einem neuen Profil in meinem portablen Firefox, der von einem Stick arbeitet... :(
    Da muss ich nochmal bei gehen.. :?