userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Tia wenn man es richtrig macht dann geht es auch...
    Meister passt die Übersetzung so jetzt?
    Ganzes Script:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Speravir.
    Ja habe Deinen Beitrag gelesen. Hatte ich nicht übersehen.
    Ich habe nur fast keine Zeit im Moment dafür. Ich habe einen ganzen Haufen an Scripten die ich testen müsste
    und wenn es passt an Mithrandir weiter geben soll usw. Was Deine erwähnten Scripte betrifft, hängt es von
    loshombre ab ob er die in der Sammlung haben will oder nicht. Wenn ich Zei habe frage ich loshombre nochmals
    was er möchte.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Ja habe Deinen Beitrag gelesen. Hatte ich nicht übersehen.


    OK.

    Zitat


    Was Deine erwähnten Scripte betrifft, hängt es von
    loshombre ab ob er die in der Sammlung haben will oder nicht. Wenn ich Zei habe frage ich loshombre nochmals
    was er möchte.


    Loshombre hatte teilweise bereits darauf reagiert, so als vöölllig Unbeteiligter. :wink: Siehe zwei Postings später.
    Die Frage war aber auch allgemein gedacht: Soll hier auf eventuell nützliche Skripte hingewisen werden? Wie schon gesagt, ist für eine Aufnahme in die Sammlung zum Teil noch Nacharbeit nötig (auch deswegen mein Hinweis auf meinen Plausch mit aborix in meinem letzten Posting oben).

  • Hallo Casali.
    Erst mal vielen Dank für Deine MÜhe.
    Frage, ist Deine Version praktisch eine aktualisierte Version unserer, sehe ich das richtig.
    Wenn ja gebe ich sie nachher gleich weiter an Mithrandir.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Frage, ist Deine Version praktisch eine aktualisierte Version unserer, sehe ich das richtig.

    Ich habe die Art, wie der Browser gestartet wird, geändert, weil ich bei der bisher verwendeten Methode keine Möglichkeit gesehen habe, Startparameter zu übergeben. Das ist nun möglich, d.h. man kann den Parameter "-no-remote" beim Aufruf übergeben. Das macht das Script dann auch.

    Dies sind die Änderungen, die ich dazu vorgenommen habe:

    Alles andere habe ich so belassen, wie es war.


    Wenn ja gebe ich sie nachher gleich weiter an Mithrandir.

    Das kannst du gern machen. Aber wie gesagt: alles ohne Gewähr und Wartung meinerseits. Ich selbst habe keine Notwendigkeit, gleichzeitig mit mehreren Profilen zu arbeiten und benötige daher auch diese zusätzliche Funktionalität nicht.

  • Entweder du verstehst den Beitrag nicht ganz genau oder ich habe etwas überlesen aber ich sehe im verlinkten Wiki-Artikel neben einem sehr interessanten und schon lange überfälligen Feature keine Gründe zur Annahme dass userChrome Scripte nicht mehr laufen sollten. Ausserdem beschreibt das Dokument nur deaktivierbare Funktionen für den Admin deines Unternehmens und am Unternehmens-Firefox solltest du vermutlich eh keine Scripte installieren :wink:

  • Nachdem ich die neue Anleitung zum Verarbeiten von Codes auch im Nightly umgesetzt habe
    // siehe hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…066679#p1066679
    hatte ich die Hoffnung, das nun auch das Script MemoryMonitorMod.uc.js hier funktioniert... das tut es aber leider nicht..
    Woran könnte dies liegen?


    In allen anderen Browserversionen funktioniert die Anzeige an der bezeichneten Stelle....
    [attachment=0]MemoryMonitorMod.PNG[/attachment]

  • Es funktioniert auch bei mir im aktuellen Nightly nicht. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Nightly und ein paar Versionen später funktioniert es wieder.

    Mit einer kleinen Änderung funktioniert es bei mir:

    Die Anzeige ist nach oben gerutscht, aber das lässt sich mit CSS richten:

    Code
    #MemoryDisplay label {margin-top: 8px !important}
  • Hallo,
    meine, dass bis vor kurzem das Script "SaveTo.uc.js" funktioniert hat.
    Heute musste ich feststellen, dass dem nicht so ist - und die Datei in einen Temp-Ordner abgelegt wurde.
    Über die Suche konnte ich dann die Datei ausfindig machen.
    Ist eine Änderung vorgesehen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,
    gibt es eventl. ein Script wo man die URL in einem bestimmten Ordner direkt abspeichern kann ?

    ich meine das so,
    in der Adressleiste die URL Markieren, dann rechts klick in einem bestimmten Ordner abspeichern an statt zu ziehen.

  • Also bei mir leider nicht bzw. habe ich einen Fehler gemacht? Wüsste aber nicht welchen...

    Habe z.B. die openNewTab.uc.js in den Profil-Ordner kopiert...aber nix tut sich :-??

    Also nicht, das was isch tun soll - nämlich Adressen in neuem Tab öffnen.