µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Kann es sein, dass du Beiträge nur halb liest?

Zitat

In einem frischen Profil, uBlock ohne irgendwas:

Zitat

Ist das bei dir nicht so, liegt es an anderen Filtern oder Styles, denn was eigentlich weiss ist, wird nicht ohne Zutun plötzlich schwarz, nicht, wenn es weg ist.

Zweiter Satz war nicht nur auf schwarz/weis gemünzt, sondern auf das Totalversagen bei dir.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Hallo grünerfuchs,

das die beiden Filter von @.DeJaVu auch für de funktionieren habe ich in uBlock₀ -- Dashboard so gelöst. :wink:
    [Meine Filter]

Code
    google.com,google.de,##.widget-homescreen-card
    google.com,google.de,##.noprint.widget-homescreen-entrypoint

Gruß, der_nachdenklicher

• Code

Hallo der_nachdenklicher,

deine Filter scheinen zu funktionieren. Vielen Dank! :klasse:

• @grünerfuchs, Herzlichen Dank für die erfolgreiche Rückmeldung. :)

Beigefügt, siehe CODE: noch meine Persönliche bevorzugten Filters mit all länderspezifischen Domains darin enthalten.

Code
    google.*##.section-area-weather
    google.*##.section-categorical-shortcut-primary
    google.*##.section-thumb-vote-multiline.section-thumb-vote-point-up.noprint.section-thumb-vote
    google.*##.section-thumb-vote-button-container

Gruß, der_nachdenklicher

• Zitat

Code
    www.google.com##.widget-homescreen-card
    www.google.com##.noprint.widget-homescreen-entrypoint

Zitat

das die beiden Filter von .DeJaVu auch für de funktionieren

Code

Gut, mein Fehler, weil eh nur mit .com unterwegs bin.

Zitat

Es könnte also evtl. an einer deiner Erweiterungen liegen.

Hatte ich weiter vorn ja ähnlich vermutet, weil der Filter für uBlock das Google-Feld schwarz erscheinen lässt statt ganz weg. Also hier funktioniert die Galeria mit meinen Einstellungen, zB "Uni" und da ist nichts besonderes zugelassen. Hat er irgendwo die Liste seiner genutzten Erweiterungen hinterlassen?

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• Ok, bei dieser Einstellung vom Fx kann ich das Verhalten bestätigen.

Gorhill hat das Problem gelöst! :klasse:
    Die Filterlisten gehen jetzt in Firefox Quantum nicht verloren wenn die Option "immer im privaten Modus" ausgewählt wird.
    Es lauft zwar nicht ganz so rund wie mit der Legacy-Erweiterung aber immerhin, es funktioniert.
    Getestet mit Fx 60.5.2esr und uBlock0 1.18.5.100.

• Hi Leute,

bekommt ihr auch Werbung oben angezeigt, wenn ihr die Seite gameswelt.de ansteuert? Mein Sys lautet: FF 65, uBlock Origin v1.18.4 - Filter habe ich geupdatet. Wie kann man diese Website werbefrei bekommen? Irgendwelche Tricks?

Ein Dank im Vorraus :klasse:

[attachment=0]Screenshot.jpg[/attachment]

• Bei mir auch keine Werbung.
    Sieht so aus wie bei Andreas.

Ach hier geht es ja um den µBlock Origin Ad-Blocker. :shock:
    Den hab ich ja nicht. :mrgreen:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit - Firefox 117.0.1 - Thunderbird 115.2.3 - uBlock Origin

• tisoomi taucht bei mir gar nicht auf, nicht mal mit deaktiviertem uBlock. Steht auch in keiner anderen Liste (zB HOSTS).
    Die Netzwerkanalyse zeigt auch nichts, selbst mit deaktiviertem uMatrix und aktivenm uBlock steht nichts von tisoomi, also wenn das durch was anderes genullt wird hier.

• Hilfe!!

Bei mir sind seit heute morgen alle ublock-Filter (also Meine Filter) verschwunden, das Feld im Menü ist entsprechend leer, wenn ich auf das Icon drücke wird mir lediglich der einfache Modus angezeigt (anstatt erfahrener User) -alles sieht so aus als ob es zurückgesetzt wurde bzw. ublock neu installiert wurde. Dementsprechend Werbung ohne Ende... :evil:

Habe sofort ein 3 Monate altes Backup aufgespielt -aber allein schon die Filterliste sieht anders aus (alles nur ein Blocktext) und zum andern wirken die Filter vom Backup nicht (mehr), da auf bekannten Favoritenseiten die Werbung trotzdem aus allen Ecken kommt.

Hier stimmt also was nicht!! :evil:

• Du siehst schon anhand der ausbleibenden Hilferufe anderer, das Problem ist vermutlich lokal verortet.
    Ich habe gestern ein Update für uBlock eingespielt, ohne Probleme.

Habe sofort ein 3 Monate altes Backup aufgespielt

Spricht dafür spätestens jetzt ernsthaft über Änderungen deiner Backupstrategie nachzudenken.
    Es wird hier doch gern ein Programm zum sichern des Profils vorgeschlagen, einfach mal im Forum suchen.
    Persönlich sichere ich bzw. lasse ich u.a. das FF und TB-Profil mit Personal Backup sichern. Automatisch, im Hintergrund und weitestgehend ohne Probleme. Einmal die Woche ein Vollbackup, danach nur noch Änderungen. Alle sieben Tage neu.
    Parallel dazu wird das gesamte System mit Aomei Backupper gesichert.
    Weitere Empfehlungen findest du in einem älteren Thread in dem es explizit um Sicherungsprogramme geht.

/Ende OT