Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • Hallo Electolux,

    Zitat von Electroluchs

    So, ich werde dann mal die Idee in Absprache mit Belly konkretisieren und mit dem Duisburger Zoo einen "Verhandlungstermin" ausmachen, um nähere Informationen zu den Realisierungsmöglichkeiten zu erhalten. Besonders wichtig ist ja, wie kooperativ der Zoo im Hinblick auf Fotosessions und die Verwendung als Maskottchen ist. :wink:

    im Zoo stehen sicher ein paar PCs, die man auf Firefox umstellen könnte. ;)

    Gruß, Eckhart

  • hehe - nette Idee. Ich denke heise.de kann man da sicher als kostenlose werbe plattform missbrauchen, die posten auch noch sco meldungen, ich meine - die haben echten newsmangel. für die ist sowas doch genau richtig.

    Wenn's heise hat schreiben sowieso alle anderen ab.

    Oder man schreibt einfach mal ein paar zeilen an die BILD... naja... lieber net... sonst schreiben die, dass so ein paar feuerfüchsler einen "pandabären" (oder wie man es nennen mag) als maskottchen haben wollen obwohl das masskottchen ein fuchs sein müsste ;)

  • Hallo xeen,

    Zitat von xeen

    Oder man schreibt einfach mal ein paar zeilen an die BILD... naja... lieber net... sonst schreiben die, dass so ein paar feuerfüchsler einen "pandabären" (oder wie man es nennen mag) als maskottchen haben wollen obwohl das masskottchen ein fuchs sein müsste ;)

    das ist der c't nebenbei in der letzten Ausgabe auch passiert, allerdings schreibt die das in der aktuellen in die Errata rein.

    Gruß, Eckhart

  • Also kleine Info wie es so im Nürnberger Zoo ist (Stand 2002):

    Ne Futterpatenschaft für den Kleinen Panda kostet 500,- € im Jahr. Dafür bekommt man dann eine Jahreskarte.
    Wenn man will, dass am Gehege ein Schild hängt mit Namen und Logo (was für uns wohl das richtige wäre) muß man 2000,- € löhnen pro Jahr. Dazu bekommt man dann noch eine Jahreskarte und ein Silberschmuckstück mit Tiermotiv. Da wir ja auf die Jahreskarte und das Schmuckstück verzichten könnten, wäre da sicher auch Verhandlungsspielraum.

    Aber ich denke mal, dass es in den meisten Zoos irgendwie ähnlich ist. Obwohl ich unseren Nürnberger Zoo wirklich liebe, fänd ich Duisburg trotzdem passender, weil da ja der "Papa" des deutschen Firefoxes herkommt. Wenn ich das mal so sagen darf...

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Darum geht's mir ja garnet - irren ist menschlich, vorallem bei einem "fuchs" denkt man ja wohl in keinster weise an einen bären.
    Aber bei BILD ist das immer so eine Sache mit Fehlern - wenn sies wüssten würden sies wahrscheinlich net korrigieren wollen bzw. absichtlich falsch lassen, was bei der BILD Zeitung ja nicht unbeding tnicht zu erwarten ist (mit Absicht doppelte verneinung - wenn mans positiv schreibt hört sich das zu gezwungen an ;))

    Suzan: Hä? Papa? Klärt mich bitte auf?!

  • Zitat von Suzan

    Da wir ja auf die Jahreskarte und das Schmuckstück verzichten könnten, wäre da sicher auch Verhandlungsspielraum.


    Oder man verlost die Dauerkarte bei Bedarf unter allen Spendern oder die, die mitmachen wollen. Wäre dann für manche noch ein Anreiz mehr ein paar Euro zu spenden.

    xeen. Schau mal in A.Topal's Profil.

  • Zitat von Henne

    Oder man verlost die Dauerkarte bei Bedarf unter allen Spendern oder die, die mitmachen wollen. Wäre dann für manche noch ein Anreiz mehr ein paar Euro zu spenden.


    Ob jemand aus Oberunterhinter-Bayern was mit einer Dauerkarte für den Duisburger Zoo anfangen kann, wag ich mal zu bezeifeln. Dann eher den Verhandlungsraum für geringere Patenschaftsbeiträge. Wobei ich sowas auch wieder bezeifle... denn eine Dauerkaste zu vergeben "kostet" den Zoo ja nichts.

  • boah.... jetzt hab ich's auch kapiert.
    Wie soll man bitte auch zwischen browser und tier unterscheiden wenn beide gleich heißen!?
    Ich hab eben gedacht dass suzan von einer besonderen ("deutschen") bären rasse redet die ursprüunglich in duisburg entstand/gefunden wurde/gezüchtet wurde...

    naja.
    Wenigstens hab ichs jetzt kapiert :)

  • @ bugcatcher Nürnberg ist FRANKEN - und nicht OberunterhinterB.... ;)

    Ich würd auch mitmachen - gute Idee Belly!!

    Obwohl ich vom Standort Nürnberg mehr hätte und den Fx öfter besuchen könnte. Da das ja eher symbolischer Natur ist, finde ich Duisburg aber besser.

    Wenn ich die beiden Kerle im Nürnberger Tiergarten sehe, denk ich eh an den Fx. :)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat von Dr. Snuggles

    Im Krefelder Zoo gibt es einen "kleinen Panda" aka Firefox für 250 € pro Jahr.
    http://www.zookrefeld.de/pdf/tierliste.pdf

    Zusätzlich gibt es einen "Patentag", an dem man hinter die Kulissen gucken darf und eine Urkunde.

    Ich komme auch aus Krefeld! Dann könnte ich ihn öfters besuchen und Nachtwache halten. :wink: Krefeld ist von Duisburg jedenfalls nicht weit entfernt.