Findbar Tweak

• Hallo,

nach dem Upfdate auf FF 30 funktioniert die Findbar Tweak bei mir nicht mehr richtig.

In einem neuen Tab erscheint zwar zunächst die Findbar samt Suchbegriff und es wird auch die Anzahl der Treffer angezeigt. Wenn ich dann aber mittels Pfeiltasten die Treffer auf der Seite anzeigen lassen möchte, verschwindet der Scuhbegriff (in allen Tabs) und es wird natrülich auch nichts mehr in dem Tab angezeigt :( . Der Suchbegriff verschwindet übrigens gelichzeitig auch in den anderen Tabs.

Gruß
    obersoegeln

• Zitat

IMPORTANT: For better compatibility with Australis, the new theme in Firefox 29, and for the latest features and bugfixes, please use the latest beta version available below in the Development Channel!

Quelle: die Seite der Erweiterung bei AMO

Teste mal die beta-Version, die Du unter dem Link in der Entwicklerecke findest

• obersoegeln: Auf der offiziellen Seite jeder Erweiterung hast du auch mehrere Links "Andere Versionen ansehen". Du gelangst dann zur Unterseite /versions , in diesem Fall also:

https://addons.mozilla.org/de/…n/findbar-tweak/versions/

Dort findest du die Version 2 b1.

Da jede neue Version eine ausführliche Prüfung auf AMO durchlaufen muss, stehen dort auch die Versionen, die diese Prüfung noch nicht durchlaufen haben, sondern lediglich eine Schnellprüfung. Es lohnt sich immer mal auf diesen Link zu klicken bzw. die Adresse dieser Seite aufzurufen, um zu sehen, ob es bereits eine neuere Version gibt.

Rechts am Rand etwa in der Mitte auf der offiziellen Seite ist auch ein Link "Add-on Homepage", der zu einer Seite des Entwicklers führt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Jetzt hab ich's.

Version 2 b1 ist installiert. Brachte aber leider keine Abhilfe. Es bleibt bei der oben beschriebenen 'Fehlfunktion'.

Ich habe die Beta allerdings einfach drüber installiert. Hätte ich die alte Version ggf. vorher entfernen sollen?

• Du kannst sie ja mal deinstallieren und neu installieren. Es empfiehlt sich auch, die Erweiterung mal in ein neues Profil zu installieren, um Nebenwirkungen anderer Erweiterungen auszuschließen. Funktioniert die Beta dann immer noch nicht richtig, weißt du, dass die noch nicht ordentlich angepasst ist.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

• Auch im neuen Profil besteht das Problem fort.

Und bis FF 29 hat die Findbar ja auch problemlos gearbeitet. Die scheint mit Version 30 irgendwie noch nicht zurecht zu kommen. Hat sich beim FF 30 denn bei der Suche schon wieder was Entscheidendes geändert?

• Tja, da wirst du dich wohl gedulden müssen, bis der Autor das Problem behebt. Ich denke mal, dass er da schon dran arbeitet, siehe hier:

https://github.com/Quicksaver/FindBar-Tweak/issues/148

Ich nehme mal an, der Bug dort entspricht deinem Problem.

Grüße

milupo

• Für die Findbar Tweak wurde dieses Problem nach 1,5 Monaten scheinbar immer noch nicht behoben, oder ist das Problem nur bei mir noch vorhanden?
    Ich versuche jetzt wieder ohne irgendwelche Suchleisten-Adds auszukommen.

• Guten Morgen,

Zitat von 0815_Max

wurde dieses Problem nach 1,5 Monaten scheinbar immer noch nicht behoben

mir scheint, es hier vergessen, dass es sich meistens um freie Entwickler handelt, die die kleinen "Programme" freiwillig zur Verfügung stellen und NICHT zur Verfügung stellen müssen.
    Keine/r weis, warum diese Programme nicht immer aktuell sind. Manchmal gibt es Dinge, die einem dazu zwingen, bestimmte Sachen nicht zu machen/machen zu können.
    Also nicht ärgern, sondern einfach warten.
    Alternative wäre sonst, ohne diese Addons auszukommen und/oder ohne diese Addons zu arbeiten.

Freundliche Grüße
    Barbara

• ..hiermit erledigt?
    https://addons.mozilla.org/fir…eak-2b1-fx.xpi?src=search
    ich hatte doch darauf aufmerksam gemacht...

Zitat von Boersenfeger

... also schön die Entwicklerseite beobachten...

• Zitat von obersoegeln

Version 2 b1 ist installiert. Brachte aber leider keine Abhilfe. Es bleibt bei der oben beschriebenen 'Fehlfunktion'.

Ich komme inzwischen auch gut ohne irgendwelche Site-Search-Add-Ons aus.
    Das einzige was stört ist, dass das Such-Feld nicht dauerhaft eingeblendet werden kann, aber damit kann ich leben.

• ..achje... habe nicht den ganzen Thread gelesen...
    Dann bei Bedarf hier melden und nachfragen..

Zitat von milupo

Rechts am Rand etwa in der Mitte auf der offiziellen Seite ist auch ein Link "Add-on Homepage", der zu einer Seite des Entwicklers führt.