Classic Theme Restorer Diskussionsthread

  • Hallo PM..

    ich habe das jetzt mal getestet.
    Nur mit diesem Script:

    Re: Alternative gesucht für SearchLoad Options

    und diesen Einstellungen in CTR funktioniert das von dir gewünschte hier einwandfrei.

    [attachment=0]Screenshot (107).png[/attachment]

    Wie du erkennen kannst ist die Suche über Yahoo geöffnet, aber in der Suchleiste steht wieder Google als hier erste Suchmaschine.

    Es darf aber kein Haken sein wie bei dir unter:
    Eingabefeld nach der Suche leeren

    Teste das doch bitte mal.

  • PM
    Das mit den abgeschnittenen Buttons unten hat nichts mit der Erweiterung zu tun.
    Das liegt an meinem Code den Du verwendest.
    Ändere diese Zeile mal:
    von

    CSS
    #ctrPrefBoxContainer {min-height: 630px !important; min-width: 570px !important;}

    nach:

    CSS
    #ctrPrefBoxContainer {min-height: 590px !important; min-width: 570px !important;}


    Das müsste übrigens Zeile 9 im meinem Code sein.
    CTR Einstellungen Fenster muss dazu geschlossen sein, oder wenigstens nach Änderung geschlossen und
    dann wieder geöffnet werden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von PM

    Ich hätte nochmal ein Idee für den Bereich "Suche".
    Ist es vielleicht möglich bei "Eingabefeld nach der Suche leeren" und bei "Nach der Suche die ersten Suchmaschine auswählen" jeweils dahinter eine Option für eine Verzögerung einzubauen?
    Also jeweils hinter der Option ein Feld in die man die Sekunden eintragen kann nach denen das dann passiert und wenn das Feld leer ist dann halt sofort, wie jetzt.


    P.S. in der 1.5.8 beta 7 werden mir die Buttons unten bei den Einstellungen nur halb angezeigt mit dem Standard-Theme.

    Aus technischer Sicht spricht nichts gegen solche Einstellungen, ich frage mich nur nach dem Sinn. Gibt es ein konkretes Beispiel wo so etwas praktisch oder nützlich ist?

  • Endor: Das behebt das Problem leider nicht. Habe die letzte Version von deinem CTR Script und auch mit deiner Änderung wird es abgeschnitten.
    Es klappt aber mit einem Wert unter oder gleich 530
    #ctrPrefBoxContainer {min-height: 530px !important; min-width: 570px !important;}

    Aris: Ich suche meist einige Zeit mit der selben Suchmaschine, teilweise mit ähnlichen Begriffen und da ist es blöd wenn der Suchbegriff sich sofort löscht bzw. sofort die Suchmaschine zurück stellt.
    Aber danach vergesse ich dann meist wieder auf die Standardsuchmaschine zurück zu stellen. ;)
    Darum die Verzögerung für Beides.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • OK, ich werde beide Funktionen in die nächste Beta einbauen.

    Bzgl. des Fensterproblems:
    Ich hab mir den CSS Code zwar nicht angeschaut, aber evtl. würde es reichen alle Größenänderungen auszukommentieren und nur den Code für die Symbole testweise zu lassen.

  • Danke für das Update in der Beta8.
    Kannst du bitte noch das Feld für den Wert erweitern auf mind. 6 Stellen. Aktuell ist es auf 4 Stellen, also 9999 ms, begrenzt.

    Ansonsten funktioniert es es super. :klasse:

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Warum überhaupt in ms? Das ergibt für mich keinen Sinn und nur unnötige Umrechnung. Wieso also nicht in s?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • PM
    Kann ich machen.

    camel-joe
    Firefox verwendet Millisekunden für Zeitwerte.
    Würde man Sekundenwerte als Eingaben erlauben, müsste man diese in Millisekunden umrechnen. Es gebe sicherlich Leute, die Viertelsekunden oder halbe Sekunden eintragen wollen würden, was wiederum mehr Umrechnungen benötigen würde, da man dann nicht nur ganzzahlige Rechnungen und Eingaben erlauben müsste, sondern auch dezimale.

    Jetzt werden simple Intergerwerte verwendet:
    1000ms = 1s
    1500ms = 1.5s
    2750ms = 2.75s
    4250ms = 4.25s

    Einmal editiert, zuletzt von ArisCTR (9. Oktober 2016 um 12:03)

  • Zitat von ArisCTR

    Firefox verwendet Millisekunden für Zeitwerte.


    Danke für die Info, das war mir nicht bekannt. Deswegen hatte ich auch ... ergibt für mich keinen Sinn geschrieben.

    Klusen;

    Es geht nicht um 3 Stellen nach links, /1000 oder allgemein um das Dezimalsystem. Es ging mir nur um einen "unnötigen Gedankengang". :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Seit heute funktioniert "Alte Suche" nicht mehr unter ESR-45.4

    Update: da ist noch mehr gestört, Das Waffelmenu ist weg und die Addressleiste ist unter die Tabs gerutscht.
    Bin auf Beta6 zurückgegangen und alles ist wieder Ok :-??

  • Firefox 45 wollte etwas nicht unterstützen was unter Firefox 48+ selbstverständlich ist. Deswegen haben die meisten Einstellungen in den letzten Betaversionen mit Firefox 45.x ESR nicht funktioniert. CTR 1.5.8b10 behebt das Problem.

  • Mit dem heutigen Update vom Nightly 52.0a1, Build-ID 20161014030204

    und der Nutzung von CTR Version 1.5.8beta12

    stürzt der Browser ab und ich bekomme diese Meldung beim Neustart.

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Beim Klick auf Neu starten erscheint obige Meldung erneut.

    Kann das jemand bestätigen?

    Es ist dabei egal ob e10s aktiviert ist oder nicht.

  • Ist hier mit Nightly 32 und 64 bit so.
    Könnte daran liegen oder damit zu tun haben:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1310189

    Ich habe CTR entfernt, ändert aber nichts. Absturz direkt beim Start.
    Denke daher, es hat gar nichts mit CTR zu tun. Da muss sonst was im Moment
    nicht richtig funktionieren. In obiger Bug Meldung steht auch nichts von CTR.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nur zur Info:
    Es ist tatsächlich ein Nightly Problem. Hat nicht mit CTR zu tun.
    Habe eben eine neuere Version von Nightly installiert, nun läuft wieder alles perfekt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!