Altes Design wieder herstellen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Kacheln gehören nicht auf den Monitor.
    Versperren nur die Sicht auf das wesentliche.


    Ich kann deher RoadRunner und NFH nur zustimmen und was die CTR-Version betrifft, ich habe die 1.1.8 kann die Beta gar nicht finden.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Hallo BarbaraZ-,


    wie Du aber sicher in meiner Signatur gelesen hast habe ich die Kacheln, weil Win 8.1, sehr wohl auf meinem Laptop.
    Allerdings nur wenn ich die Windows-Taste drücke. :wink:


    Zitat von BarbaraZ-

    ... kann die Beta gar nicht finden.


    Version 1.1.9beta20
    https://addons.mozilla.org/de/…icthemerestorer/versions/

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 92.0 - Thunderbird 91.0 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • @NFH,


    Danke für den Link.
    Auf einen Klapprechner hast auch fast keine andere Möglichkeit als Win 8.1, es sei denn, Du kaufst einen "nackten" Rechner und spielst die "weiche" Ware selber auf. Dann weist aber auch, was wenigstens drauf ist.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________

  • Hallo BarbaraZ- ,


    nun nach dem mein XP Desktoprechner Ende letzten Jahrs nicht mehr so wollte wie er sollte bzw. ich wollte und XP ja dem Ende entgegen ging, kam nach XP eigentlich nur Win 8 in Frage. Da gab es ein günstiges Angebot.


    Nein kein Win 7 da ich darüber in verschiedenen Foren gelesen habe das es mit bestimmter Software nicht so funktioniert die ich teilweise auch habe.


    Und warum erst einen Zwischenschritt- halt einlegen um dann wieder auf das nächste BS. zu wechseln.


    So bin ich bin Win 8.1 glaube ich auf längere Zeit Zukunftsorientiert. Oder?
    Wenn mein Laptop so laange mitmacht wie die vorherigen beiden Rechner, so im Schnitt 8 Jahre, bin ich zufrieden. :mrgreen:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 92.0 - Thunderbird 91.0 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Zitat von Boersenfeger

    // ... deswegen habe ich Win 7 genommen und überspringe Win 8 und 8.1... :mrgreen:


    dito :klasse:

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • /me nutzt beides, bleibt leider nicht aus, wenn man programmiert.
    (ohne Kacheln, mit Startmenü, keine Apps, kein Onlinekonto, usw)

  • Zitat von Boersenfeger

    // ... deswegen habe ich Win 7 genommen und überspringe Win 8 und 8.1... :mrgreen:


    Ich habe Windows 7 auf Windows 8 aktualisiert, damit ich vernünftig über Mozillas Modern UI-Variante von Firefox bloggen kann und nun hat Mozilla eben jene Version eingestellt. Ich sollte sauer auf Mozilla sein. ;)


    (Da ich mit Windows 8 kein Problem habe, ist das natürlich kein Thema.
    Der Beitrag ist mit Humor zu verstehen. ;) )

  • Ist denn absehbar, dass die sich wieder ransetzen?

  • Zitat von Boersenfeger


    Danke dir hat wunderbar funktioniert.


    Jetzt ist mir aber noch aufgefallen das die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, usw.) teil des Windowsfensters geworden ist, kann ich die irgendwie wieder einzeln machen?
    Habs versucht mit einer Extraleiste in Anpassen, leider lassen sich die Buttons aber nicht verschieben. Auch im Classic Theme Restorer hab ich nichts dazu gefunden. Und im Google schon dreimal nicht.


    Gruß
    Fly

  • Was ich grad nicht verstehe, die Australis-Versteher sind hier fleissig am schreiben? :)


    Aber mal so REIN zum Topic. Gibt es eine Möglichkeit Relaod/Stop wieder dahin zu bringen wo es schon immer war? Jetzt ohne Scripte und Addons? Ich kann es unter Customise jedenfalls irgendwie nicht "fassen" (?) :-?


    edit:
    Nein. Geht nicht. Also wenigstens da hätten sie über ihre Schatten springen können. Gott verdammt...

    Probieren geht über Studieren

  • BeeHaa
    Ja leider so ist es, aber da hilft jetzt alles nichts. Ohne CTR Erweiterung musst Du das Australis Design
    so akzeptieren wie es ist. Glücklicher Weise gibt es ja die CTR Erweiterung, damit kriegt man fast alles
    wieder so hin wie es mal war. Sei froh, dass man uns diese Möglichkeit überhaupt noch gelassen hat.
    Die hätten auch eine Total Sperre einbauen können, womit man nichts mehr ändern hätte können.
    Alles festgenagelt da wo es ist und fertig. Ein Albtraum wäre das.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:92.0) Gecko/20100101 Firefox/92.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von FlyTaggart

    ... das die Menüleiste (Datei, Bearbeiten, usw.) teil des Windowsfensters geworden ist, kann ich die irgendwie wieder einzeln machen?


    Wie soll das denn Aussehen.... hier ist alles in einer Leiste.. im Anpassen-Fenster einfach verschieben...
    [attachment=0]2014-05-03_131413.jpg[/attachment]

  • Zitat von Endor

    Glücklicher Weise gibt es ja die CTR Erweiterung, damit kriegt man fast alles
    wieder so hin wie es mal war. Sei froh, dass man uns diese Möglichkeit überhaupt noch gelassen hat.
    Die hätten auch eine Total Sperre einbauen können, womit man nichts mehr ändern hätte können.
    Alles festgenagelt da wo es ist und fertig. Ein Albtraum wäre das.
    Mfg.
    Endor


    fragt sich, ob das zukünftig so bleibt. was zu hoffen wäre.


    Opera hat sich bereits mit dem Wechsel von Presto auf Chrome von der Individualisierung verabschiedet. reiner ChromeClown geworden...

    Internetspekulatius nach soll Chrome und Firefox irgendwann zusammengelegt werden...bin gespannt, wo das hinführt.
    Internetnutzung dann nur noch mit Googlekonto o.ä...vlt. so wie bei Android, wo ohne Googlekonto die Hälfte der Programme kaum nutzbar sind.

  • Hallo, ich habe gerade das Update gemacht und bin mit dem Aussehen sehr unzufrieden! :x:grr:


    Ich habe mir den Classic Theme Restorer heruntergeladen, ich komme aber auf keinen grünen Zweig!


    1. früher war die Leiste im Aero Design, jetzt blau, wie kann man das zurückstellen?
    2. warum kann ich das FritzBox-Add-On nicht verschieben? Früher war es rechts mit, jetzt ist es links und nicht verschiebar.
    3. Lesezeichen hinzufügen war immer ne dem Reload-Button in der http://www.-Zeile, ist jetzt neben dem Lesezeichenbutton (ist das verschiebbar?)
    4. Ich nutze Forecast Fox, der ist nicht mehr kompatibel (plötzlich), wie bekomm ich den wieder kompatibel?


    Danke Euch.


    [attachment=1]Alt.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Neu.jpg[/attachment]