Entwicklung Firefox (Beta) [OT]

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bei den neuen (einigen) Mikrogadgets wie Neuladen oder Abbruch, und die ich schon beim IE immer gehasst habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß da einige wegen Burnout langsam den Bezug und den Überblick verlieren.
    Und vor allem sowas wie eigene Kreativität und Ideenreichtum bezüglich solcher Sachen, wie man das füher bei Opera feststellen konnte, existiert bei Mozilla nicht erst seit heute kaum. Geht garnicht.


    An der 28er Engine hätte ich nichts auszusetzen. Fliegt nur so bei 6Mbit. Aber der Rest, der macht mir immer mehr Sorgen.


    Sonst ist da an sich nicht viel zu bemerken, weil Netbrowser nutzen ist grob gesagt HTML anschauen. Aber die kriegen es echt hin bei den Kleinigkeiten die da über bleiben noch zu fuschen. Und da wo sich Potenzial anbietet, da muß ich Addons nutzen. Wie SpeedDial, Autoclose Bookmark&History (daß es das überhaupt geben muß ist ja echt DER Knaller schlechthin), Status-4evar, AiO-Sidebar usw.


    Die gehen wohl den Weg, "guck mal es sieht doch nicht viel anders aus als IE und bedient sich ähnlich und wenn du von Chrome was gehört hast, guck dir doch Firefox29 Bilder an".


    Das ist doch nur noch ein mittelschweres Kotzwürgbrech bei denen.


    Klar sollte man bissl mehr was für die Plexistreichler machen, aber man muß nicht alle anderen dafür vergraueln. Von einer Lektion die MS mit Win8 gelernt hat und mit Win8.1 LANGSAM verarbeitet, von der will Mozilla wohl nicht lernen.
    Natürlich sind viele Aspekte bei Australis anders als bei der Win8 SchrottGUI zu betrachten, aber grundsätzlich ist es die gleiche Thematik mit gleichen Problemen und ähnlichen Fehleinschätzungen.


    Nun, egal. Nach zig Versionen mit nur einem zarten Hgb-Thema ist es beim Fx wohl wieder die Zeit für ausgewachsene und vollständige Themes und Konfigscripte-Hacking.


    Bestens, bestens gemacht, Mozilla (sic!)

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Bei den neuen (einigen) Mikrogadgets wie Neuladen oder Abbruch, und die ich schon beim IE immer gehasst habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß da einige wegen Burnout langsam den Bezug und den Überblick verlieren.


    Du solltest dich wirklich schämen. Burnout ist etwas, worüber man keine Scherze macht oder es in unpassende Zusammenhänge bringt. Das ist einfach nur daneben.


    Zitat von BeeHaa

    Und vor allem sowas wie eigene Kreativität und Ideenreichtum bezüglich solcher Sachen, wie man das füher bei Opera feststellen konnte, existiert bei Mozilla nicht erst seit heute kaum. Geht garnicht.


    Bei allem Respekt, aber das Mozilla absprechen zu wollen, grenzt nicht nur an Lächerlichkeit.


    Zitat von BeeHaa

    Die gehen wohl den Weg, "guck mal es sieht doch nicht viel anders aus als IE und bedient sich ähnlich und wenn du von Chrome was gehört hast, guck dir doch Firefox29 Bilder an".


    Na Gott sei Dank lässt Mozilla seine Nutzer Firefox ganz ähnlich bedienen wie den Internet Explorer, Chrome, Opera, Safari und alle anderen Browser. Es wäre ja mal total bescheuert, wenn die Nutzer bei Firefox ein vollkommen anderes Bedienkonzept präsentiert bekämen.


    Zitat von BeeHaa

    Das ist doch nur noch ein mittelschweres Kotzwürgbrech bei denen.


    Kehr mal vor deiner eigenen Tür, solche Bemerkungen sind unreif…


    Zitat von BeeHaa

    Klar sollte man bissl mehr was für die Plexistreichler machen, aber man muß nicht alle anderen dafür vergraueln. Von einer Lektion die MS mit Win8 gelernt hat und mit Win8.1 LANGSAM verarbeitet, von der will Mozilla wohl nicht lernen.


    Tja, die Mehrheit sieht das glaube ich anders als du. Du glaubst doch bitte nicht ernsthaft, dass dein persönlicher Geschmack die Meinung der Allgemeinheit trifft. Da liegst du aber daneben. Deine Meinung ist deine Meinung, nicht weniger, aber auch kein bisschen mehr.


    Zitat von BeeHaa

    Natürlich sind viele Aspekte bei Australis anders als bei der Win8 SchrottGUI zu betrachten, aber grundsätzlich ist es die gleiche Thematik mit gleichen Problemen und ähnlichen Fehleinschätzungen.


    Und ich bin mir sicher, du hast die Weisheit mit Löffeln gegessen, du kannst das alles sehr viel besser einschätzen, was das Richtige für 500 Millionen Menschen ist, die sehen das ja auch alle ganz genauso wie du…


    Zitat von BeeHaa

    Bestens, bestens gemacht, Mozilla


    Ja, der Meinung bin ich und das vollkommen ironiefrei. Und wenn jemand anderer Meinung ist, sollte er es auch schaffen, das wie ein erwachsener Mensch zu artikulieren. Aber nicht so wie du gerade, das kann man nicht ernst nehmen. Zum Auskotzen ist dieses Forum eh der falsche Ort.

  • Zitat von Beehaa

    Das ist doch nur noch ein mittelschweres Kotzwürgbrech bei denen.


    Warum nimmst Du nicht einfach einen anderen Browser und verschonst uns hier mit Deinem Gemecker? Hier ist eh der denkbar falsche Ort um Kritiken los zu werden, da in diesem Forum keine Entwickler mitlesen (aber das habe ich Dir ja schon in einem früheren Thread gesagt).

  • Hier noch eine Möglichkeit, Feedback loszuwerden: Hinweis: Auch dort ist Sachlichkeit oberstes Gebot. Niemand wird das Feedback bei so einer Wortwahl ernstnehmen. Wenn man hingegen wie ein vernünftiger Mensch seine Meinung äußert, dann ist Feedback brauchbar und hat die Chance Beachtung zu finden. Für Firefox 29 wird sich nicht mehr großartig viel ändern, aber die Entwicklung hört mit Firefox 29 ja nicht auf, insofern ist es für konstruktives Feedback nicht zu spät.


    https://www.surveygizmo.com/s3…refox-Beta-29-Tour-Survey


    Ich hab die Umfrage gerade eben auch ausgefüllt und wie ich zu argumentieren gelernt habe zunächst die positiven Dinge erwähnt (es ist immer ein schlecht wenn man nur kritisiert ohne irgendwas anzuerkennen) und dann freundlich Verbesserungsvorschläge eingebracht.

  • Zitat von Road-Runner

    Warum nimmst Du nicht einfach einen anderen Browser und verschonst uns hier mit Deinem Gemecker? Hier ist eh der denkbar falsche Ort um Kritiken los zu werden [...]


    Wohl ein Missverständnis. Daß dies ein Forum ist um Firefox ausschliesslcih zu holdingen, diese Infos sickern jetzt erst so nach und nach zu mir durch.


    Ich hab mich anscheinend nicht ausreichend informiert. Mein Fehler.


    p.s.:
    Die Veränderung, daß mit sinkenden Nutzerzahlen der Ton seitens der Mannschaft rauer wird, die ist allerdins neu...


    edit abendstern
    Lachkrampf :D

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Die Veränderung, daß mit sinkenden Nutzerzahlen der Ton seitens der Mannschaft rauer wird, die ist allerdins neu...


    Nochmal zum Mitschreiben: hier ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Hier gibt es demnach auch keine Mozilla-Mannschaft. Und ob die Nutzerzahlen sinken, ist den freiwilligen Helfern hier komplett egal.


    Zitat

    Daß dies ein Forum ist um Firefox ausschliesslcih zu holdingen, diese Infos sickern jetzt erst so nach und nach zu mir durch.


    Soll wohl huldigen heißen. Außerdem liegst Du damit falsch. Du produzierst hier nur Gemecker, bringst es aber nicht zustande Deine Beschwerden an die richtige Stelle zu senden. Und wenn Du hier noch so herumnörgelst: das bringt genau gar nichts. Ob das Dir nun passt oder nicht....

  • Fakt ist allerdings (wenn ich mal was sagen darf) das bei Kritik immer geschrieben wird "dann nutze doch einen anderen Browser" Wenn man konstruktive Kritik erwartet sollte man auch konstruktive Antworten geben.
    Gerade der Builds-Bereich ist ja auch für Meinungsaustausch, da gehört auch dazu, das man mal meckert.


    Ich bin übrigens überwiegend zufrieden mit dem derzeitigem FF-Beta

  • Zitat von Sharif

    Fakt ist allerdings (wenn ich mal was sagen darf) das bei Kritik immer geschrieben wird "dann nutze doch einen anderen Browser"


    Nein. Nicht immer. Ich werde aber auch weiterhin den User, die über längere Zeit nur durch Gemecker anstatt durch sachliche Kritik auffallen, nahelegen doch bitte den Browser zu wechseln.


    Zitat

    Wenn man konstruktive Kritik erwartet sollte man auch konstruktive Antworten geben.
    Gerade der Builds-Bereich ist ja auch für Meinungsaustausch, da gehört auch dazu, das man mal meckert.


    Selbstverständlich darf, kann und soll hier auch über Probleme und Schwachpunkte diskutiert werden. Aber auch hier gilt: der Ton macht die Musik. Und: man soll sich bitte keine Reaktionen seitens Mozilla erwarten, da die Entwickler hier nicht mitlesen. Von daher sollte man seine Kritikpunkte am richtigen Ort loswerden wollen, nämlich direkt bei Mozilla selbst. Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum und wir haben genau Null Einfluss auf die Entwicklung von Firefox.


    Beitrag 454 in diesem Thread:


    Zitat von Sören Hentzschel

    Hier noch eine Möglichkeit, Feedback loszuwerden: Hinweis: Auch dort ist Sachlichkeit oberstes Gebot. Niemand wird das Feedback bei so einer Wortwahl ernstnehmen. Wenn man hingegen wie ein vernünftiger Mensch seine Meinung äußert, dann ist Feedback brauchbar und hat die Chance Beachtung zu finden. Für Firefox 29 wird sich nicht mehr großartig viel ändern, aber die Entwicklung hört mit Firefox 29 ja nicht auf, insofern ist es für konstruktives Feedback nicht zu spät.


    https://www.surveygizmo.com/s3/1578504/ ... our-Survey


    Weiterhin gelten auch diese Adressen: für Bugmeldungen: Bugzilla


    Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kann man hierhin schreiben und hier mitlesen.

  • Zitat von BeeHaa

    Daß dies ein Forum ist um Firefox ausschliesslcih zu holdingen...

    Möglicherweise meinst du Huldigen. Holding passt in diesem Zusammenhang genauso wenig wie das ganze andere Zeugs.


    Zitat

    ...diese Infos sickern jetzt erst so nach und nach zu mir durch.

    Wobei ich jetzt nicht den Eindruck habe, dass überhaupt etwas sickert.


    Ansonsten: Rechtschreibprüfung nutzen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]