Keine Download-Abfrage mehr

  • so nebenbei kann ich da auch ein Problem bestätigen.
    Seit der neuen 27er Version, kommt bei mir beim Download keine Abfrage mehr, wohin die Datei zu speichern ist.
    Ich habe die Abfrage so konfiguriert, dass ich immer gefragt werde. Geht nicht mehr ....

    Kommt Zeit, kommt Rat .... oder nen Bugfix. ;)

    Info by Road-Runner: Abgetrennt von hier, da es sich um ein anderes Problem handelt. Keine Download-Abfrage mehr ist etwas anderes als das Nicht-Speichern in einem Root-Verzeichnis.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Ganz Schlaue gibts immer .... in jedem Forum.

    In meinen Augen, liegt hier tatsächlich ein Problem vor.
    Andere haben das Problem auch schon.
    Und ich habe das mit in den thread geschrieben, weil es ja überhaupt nicht ausgeschlossen ist, dass die Fehler-Quelle die gleiche ist, wenn auch eine etwas andere Auswirkung.

    Danke.
    Ich setze mein System zurück und verwende meine vorherige FF-Sicherung.
    Den 27.0 werde ich erstmal meiden.
    Ich verwende den Firefox seit der Version 0.9, und bleibe ihm treu ... :mrgreen:

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Wie seid Ihr denn drauf.
    Ich habe niemandem eine Schuld gegeben.
    Und ob das Problem wichtig ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen. Ich halte es erstmal für ein Problem/Bug und möchte den nicht. Da es adhoc keine Lösung gibt, gehe ich auf ne ältere FF Version zurück. Wo ist denn da Euer Problem.
    Und was ich alles "unternommen" habe, kann wohl keiner hier so richtig beurteilen ....

    eof

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Zitat von gozoc

    Und was ich alles "unternommen" habe, kann wohl keiner hier so richtig beurteilen ....


    stimmt genau, weil du es nicht mitgeteilt hast. Da dies nicht geschehen ist, gehe ich einfach mal davon aus dass nichts unternommen wurde, sonst hättest du es ja "auf den Tisch legen können".

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für Deine Sorge Andreas.
    Ich gehe nur auf die 26.0 zurück. Das ist schon ok ....
    Meinen FF sichere ich monatlich und mein TB 2täglich. Alles easy.
    Alles weitere wird sich ergeben.
    (ps. meine Zeit ist begrenzt und ich habe heute schon 10h QS gemacht ....)

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Eine Version mit bekannten und höchstwahrscheinlich auch schon ausgenutzten Sicherheitslücken zu nutzen ist schlicht und einfach dumm und unverantwortlich. Aber sage ja nicht, es hätte Dich niemand gewarnt, wenn Du feststellst dass Dein Rechner durch das Ausnutzen dieser Sicherheitslücke(n) infiziert oder gar Dein Bankkonto leer geräumt wurde.

    Zitat

    Meinen FF sichere ich monatlich und mein TB 2täglich.

    Soll das das Allheilmittel gegen Sicherheitslücken sein?

  • Zitat von gozoc

    (ps. meine Zeit ist begrenzt ....)

    ... unsere auch um dir weitere Hilfe zu gewähren, wenn du die wichtigste, nämlich den Hinweis auf die veraltete Version, ignorierst. :grr:
    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs11/i/2006/232/b/0/_plonk__by_Link3Kokiri.gif]

  • Kleiner Nachtrag, falls nochmal jemand über das Thema stolpert:
    Es liegt, was leider oft der Fall ist, an einer Kompatibilität mit einem Add-On.
    Ab der genannten FF Version, klappts nicht mehr zusammen mit dem Add-On.
    Leider konnte ich das Add-On aber noch nicht ausfindig machen. Die zwei Add-Ons die bei mir mit Downloads zu tun haben, sind es nicht. Aber ich habe viele andere und ich hatte noch keine Zeit jedes einzeln zu selektieren und zu überprüfen.
    Auch hat sich mit dem FF 28 das Problem leider nicht von selber gelöst ;) ;)
    Wie gesagt, mit der 26.0 geht es.

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info