Ständige Abstürze von Firefox

  • Tach die Experten,

    es mag ja sein, dass für den einen oder anderen Firefox ein halbwegs praktikables Programm ist.
    Für mich jedenfalls nicht ( mehr ).
    Ich habe in den letzten 3 Wochen, grob gerechnet, etwa 50 Abstürze erlebt.
    Diese passierten sogar grösstenteils ohne, dass ich irgendetwas mit diesem Programm veranstaltet hätte.
    Ich arbeitete in Word 2010 und sah bisher x-Mal die Meldung, dass Firefox gerade abgestürzt sei.
    Oder ich verliess den PC, kam nach einer Weile zurück und sah die Meldung.
    Dabei kamen am allerwenigsten die sogenannten Entschuldigungs-Meldungen mit dem Versuch des anschliessenden Neuaufbaus!
    Meistens stand da lediglich die Meldung, die man mit einem Kommentar versehen, an die Macher wegschicken konnte.
    Meistens konnte man den bisherigen Verlauf wieder laden.
    Das Allerschlimmste aber ist, dass Firefox ohne irgendein Zutun von sich aus die Einstellungen verstellt!?
    Und zwar von "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" auf "Startseite anzeigen".
    Dieses ist alleine in den beiden letzten beiden Wochen mindestens 5 mal passiert.
    Da hat man sich mit Mühe und Not eine bestimmte Konstellation an Tabs zurechtgezimmert, kommt am nächsten Morgen zum PC und nach dem Hochfahren sind alle Tabs wieder weg und die Grundeinstellungen verstellt.
    Das ist der reinste Irrsinn.
    Und die Macher des Firefox interessiert das sowieso überhaupt nicht, was man da an Kommentaren hinpinselt.
    Manchesmal erhält man eine blödsinnige und völlig überflüssige Meldung als mail, das war´s dann. :-???

    Ich habe die letzte Version 22.0 auf meinem PC und arbeite mit XP.
    Auf Firefox ist kein AddOn aktiv und an Plug-Ins sind nur Quick Time und ShockwaveFlash aktiv.

    Beste Grüsse

    Klinkepfister

  • dein Firefox ist veraltet. Aktuell ist Firefox 23.

    1.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    2. Gib uns den Link zu den letzen 3 Abstürzen
    ● tippe in einen neuen Tab folgendes ein: about:crashes
    ● mache einen Rechtsklick auf den neuesten Absturzlink und dann "Link Adresse kopieren" und füge ihn hier ins Forum ein.

    3.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen Gib uns auch hiervon den Link zum Log.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Punkt 2 sollte zuerst genannt werden, weil beim Crashlog auch sämtliche Infos zu Erweiterungen gespeichert werden, ebenso Plugins.

  • Tach die Experten,

    keine Ahnung, ob ich das mit dem "Code einfügen" so richtig gemacht habe.
    Wie bekomme ich denn sonst den normalen Text hin?
    Ausserdem:
    Zum Zeitpunkt meiner Meldung war Version 22.0 die letzte Version!!!!!!!!!!!!!!!
    Beweis: Die neuesten Versionen werden bei mir automatisch eingespielt und ich hatte zum Zeitpunkt der Meldung extra im Hilfe-Bereich auf die Versionsnr. geklickt.
    Wie die letzte Absturzmeldung lautet weiss ich nicht, denn die habe ich ja weggeschickt und nicht mehr gesehen. Wird die
    irgendwo gespeichert, dass man sich die wieder holen kann?

    Nun der Code:


  • Zitat

    Advanced SystemCare Surfing Protection
    1.0
    true
    ascsurfingprotection@iobit.com


    Deinstalliere IObit-Müll.

    Deinstalliere Lavasoft/Ad-Aware-Müll.

    Zitat

    AVG Security Toolbar
    14.2.0.1
    false
    avg@toolbar


    Deaktivieren, taugt nichts.

    Zitat

    keyword.URL
    http://search.certified-toolbar.com?si= ... 997B3A69A3

    Nero Toolbar
    3.15.2.23037
    false
    toolbar@ask.com


    AdwCleaner
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

    Und du wunderst dich, dass Firefox abstürzt?

  • .. ich würde einmal vorn beginnen und die ganzen Toolbars und den sonstigen bereits genannten Schrott weglassen...
    http://support.mozilla.org/de/kb/Allgemei…neuinstallation

  • Tach, die Experten,

    das ist ja alles schön und wunderbar mit den 93 verschiedenen Ratschlägen.
    Nur weiss man nicht, welcher nun der richtige ist und welcher überhaupt nichts mit meinen Schwierigkeiten zu tun hat.
    Tatsache ist, dass praktisch kein einziges AddOn ( angeblich lt. Meldung ) läuft und trotzdem die Abstürze passieren.
    Wenn mir angezeigt wird, dass etwas deaktiviert ist, dann muss ich doch davon ausgehen, dass das auch so ist.
    Ansonsten ist das Programm wertlos!!!

    ICH HABE GESTERN ABEND, BEVOR ICH DIE KISTE AUSGEMACHT HABE, MICH EXTRA NOCHMAL DAVON ÜBERZEUGT, OB AUCH EINGESTELLT IST "FENSTER UND TABS DER LETZTEN SITZUNG ANZEIGEN". UND ES WAR EINGESTELLT.
    ICH STARTE NUN DEN PC, ÖFFNE FIREFOX - UND NUN KOMMT DER OBERHAMMER!!! - DIE VORHER GENANNTE EINSTELLUNG
    STEHT NACH WIE VOR, FIREFOX ÖFFNET ABER NUR EINEN EINZIGEN TAB ( STATT 6, DIE GESTERN ABEND VORHANDEN WAREN )! BISHER WAR ES HÄUFIG SO GEWESEN, DASS FIREFOX AUCH DIE EINSTELLUNGEN VON SICH AUS VERSTELLT HAT UND MIR DANN "STARTSEITE ANZEIGEN" GEBRACHT HAT.

    DAS SIND DOCH SACHEN, DA KANN MAN AUS LAUTER WUT NUR NOCH HÄMISCH GRINSEN.

    DASS FIREFOX - ENTGEGEN ALLER LOBESHYMNEN - FÜR MICH EIN KRANKES PROGRAMM IST, GEHT ALLEINE SCHON AUS DER TATSACHE HERVOR, DIE DAS HILFE-FORUM ZEIGT, NÄMLICH UNGLAUBLICH VIELE MELDUNGEN ÜBER IRGENDWELCHE ANOMALITÄTEN. MERKE: JE GRÖSSER DAS HILFE-FORUM EINES PROGRAMMES, DESTO SCHLECHTER IST DIESES ( IST DOCH LOGISCH, ODER? ),DIE MACHER DES PROGRAMMS BEGEHEN HALT GENAU DIE GLEICHEN FEHLER WIE ANDERE BEI ANDEREN PROGRAMMEN. JE MEHR DAS PROGRAMM ( ANGEBLICH ) KANN, ALSO JE MEHR FUNKTIONEN DAZU KAMEN, DESTO UNÜBERSICHTLICHER IST ES GEWORDEN UND HEUTE KANN KEINER MEHR SAGEN, WAS DENN ÜBERHAUPT WAS BEWIRKT.

    DER VON MIR HEUTE GESCHILDERTE FEHLER ( DAS NICHTANZEIGEN DER GESTERN VORHANDENEN TABS ) IST DOCH SCHLICHT EIN WITZ!

    Schönen Tach auch noch allerseits.

    Klinkepfister

  • Zitat von Klinkepfister

    DASS FIREFOX - ENTGEGEN ALLER LOBESHYMNEN - FÜR MICH EIN KRANKES PROGRAMM IST...


    Hör auf hier so zu schreien!

    Suche dir einen gesunden Browser!

    Wir können nichts dafür, wenn es bei dir nicht läuft! Firefox läuft auf allen Rechnern tadellos, bei denen die Umgebung auch tadellos ist. Das scheint bei dir nicht so zu sein.

    Zitat

    ...das ist ja alles schön und wunderbar mit den 93 verschiedenen Ratschlägen.

    Dann mal alle Vorschläge umsetzen und die Ergebnisse zurückmelden!

  • Schon erstaunlich zu behaupten hier wären 93 Vorschläge (was schlichtweg falsch ist) aber dann wird nur einer davon, der lediglich weiterer Informationen gibt, abgearbeitet.
    Anstatt hier rum zu schreien, wäre es sinnvoller gewesen die Vorschläge abzuarbeiten. Dein Rechner ist zu gemüllt (wahrscheinlich mit Malware und Adware) und das wirkt sich u.a. auf Firefox aus. Da kann Firefox an sich nix für.
    Auf Grund diesen Verhaltens gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich an einer Lösung interessiert bist und somit bin ich hier auch raus und widme mich kooperativeren Menschen zu, die Hilfe benötigen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bei der Großschrift habe ich aufgehört zu lesen, so einen Müll muss sich hier niemand antun. Wenn du Frust abladen willst, mach das in der Muckibude, aber bitte nicht hier. tschüss.

    PS den "Herrn Braunschweig" kannst du auch stecken lassen.

  • Das tut ja schon weh im Kopf!
    Was denn für ein Verhalten???

    1. 93 Vorschläge war selbstverständlich ironisch gemeint. Über zehn Vorschläge waren es allemal. Und woher weiss man denn, welches nun der tatsächlich wirksame ist?
    2. Was kann ich denn dafür, dass es Firefox zulässt, dass sich AddOns selbständig installieren????????????????
    Warum unterbindet das Firefox nicht? Von mir wurde kein einziges AddOn oder App oder sonstwas installiert. Das haben die Programme selbst getan und Firefox hat es ohne nachzufragen zugelassen.
    3. Das Herumgeschrei stammt von den "Senioren", nicht von mir!!! Ich habe lediglich sachlich die unhaltbaren Zustände geschildert.
    Es ist immer wieder das gleiche wie in allen Foren, die Senioren oder Moderatoren sind sofort beleidigt, wenn man nicht so will ( oder kann ) wie sie es für richtig halten. Alle Erfahrung hat aber gezeigt, dass die sogenannten Hilfestellungen meist so wirr und verschieden sind, dass schlussendlich kaum etwas zielführend ist.
    Wir sind nicht im Kindergarten, dass sich die Herrschaften so beleidigt aufführen müssen!
    Ich habe es nicht nötig, mit 67 Jahren so einen Unfug lesen zu müssen.
    Und jetzt kommt´s:
    Ich habe gestern alle empfohlenen und nicht empfohlenen AddOns vom Firefox entfernt und vor dem Abschalten des PC nochmal nachgesehen, ob auch beim Starten von Firefox die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" vorhanden ist. Sie war vorhanden. Jetzt mache ich die Kiste an, starte den Firefox und bekomme ein Fenster gezeigt ( zum 300. Mal ), in dem mir mitgeteilt wird, dass das nicht hatte passieren dürfen. Nämlich der Absturz!!!

    Übrigens: Der Behauptung, dass Firefox auf allen anderen PC´s wunderbar läuft, ist ein Superwitz, denn man braucht ja nur die unendlich vielen Probleme zu lesen, die hier im Forum beschrieben werden. Dann weiss man, dass das schlicht nicht stimmt! Und dass ich mir einen anderen Browser suchen soll, dazu brauche ich a) keine Aufforderung und b) entkräftet dies immer noch nicht die von mir sachlich vorgebrachten Argumente.
    Das Forum selbst zeigt doch, wie schwierig Firefox zu handhaben ist!

    Schönen Tach auch noch allerseits!

    Klinkepfister

  • Auf meinem Rechner läuft Firefox schon seit der Version 0.7 ohne die geringsten Probleme. Was die hier geposteten Probleme angelangt: es liegt in der Natur eines Hilfe-Forums, dass fast nur Probleme gepostet werden. Es meldet sich kaum jemand an, nur um zu schreiben dass Firefox bei ihm ohne Probleme läuft.

    Zu Deinem Problem: So lange Du die in diesem Thread gemachten Vorschläge nicht umgesetzt und Rückmeldungen gegeben hast was dabei heraus gekommen ist, brauchen wir uns nicht weiter mit Deinem Problem zu befassen. Die Vorschläge wurden nicht aus Jux und Dollerei gepostet, sondern weil sie schon in ähnlichen Fällen geholfen haben.

    Oder Du nimmst die Holzhammermethode: Setze das System neu auf, da Du Dir es mit Advanced SystemCare unter Umständen komplett zerlegt hast. Diese ganzen Tuning- oder Optimierungstools taugen nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel und haben schon bei mehr als einem Nutzer das System irreparabel beschädigt.

  • Zitat von Road-Runner

    ...
    Oder Du nimmst die Holzhammermethode: Setze das System neu auf, da Du Dir es mit Advanced SystemCare unter Umständen komplett zerlegt hast. Diese ganzen Tuning- oder Optimierungstools taugen nicht mal das Schwarze unter dem Fingernagel und haben schon bei mehr als einem Nutzer das System irreparabel beschädigt.

    Hallo Road-Runner,

    er wird es Dir nicht glauben!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Klinkepfister


    Übrigens: Der Behauptung, dass Firefox auf allen anderen PC´s wunderbar läuft, ist ein Superwitz,

    Nee absolut kein Witz. Mein Fox läuft seit 9 Jahren und läuft und läuft...
    Wenn ich mal selbst was verbockt habe gibts nur eins...neues Profil
    oder System neu aufsetzen.
    Wie gesagt, wenn er mal "kränkelt" dann nur durch meine Schuld.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P