Mozilla stürzt immer ab dann geht nichts mehr!

  • Hallo ich habe das gleiche Problem wie Frieda es geht nichts mehr bei meinem Firefox.
    Vorab Info Windows Ultimate 64 Bit Version und Avira Free drauf.
    Es ist so ziemlich das gleiche Problem und hab auch schon alles Probiert nichts funktioniert mehr nach der Installation funktioniert er kurz danach stürzt er ab und lässt sich nicht mehr öffnen auch das mit dem spybot hatte ich auch!
    Wie kriege ich das wieder hin???

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Re: Es geht nix mehr!
    und in einen neuen Thread verschoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawalight (13. März 2013 um 13:26)

  • Den Thread von Frieda lesen, die Anleitungen befolgen und hier detailliert berichten, was heraus kam. (Und wenn du wirklich das gleiche Problem hast, dann wirst du auch beim gleichen Endergebnis landen, das läßt sich dort inzwischen nachlesen.)

  • So habe den Thread Titel geändert!
    Nun es ist soweit alles aktuell alles fing an wo das neue update von Mozilla kam und es aktualisierte.
    danach bekam ich von avira die Meldung von wegen Virus unter anderem irgendetwas von spybot usw.?
    Was soll ich dort befolgen????? ich kenn mich mit sowas nicht aus?

  • "von wegen" und "irgendwas" sind bestenfalls dazu geeignet, daß du als Antwort erhältst: Bring das in Ordnung.

    Sollte der Rechner kompromittiert sein, so muß er neu aufgesetzt werden - damit bist du Frieda wieder ganz nah.

    Ansonsten kann konkrete Hilfe nur bei exakter Angabe der Probleme erfolgen - hier wären das die exakten Logsdazeien und Fehlermeldungen.

  • Joar was soll man dazu sagen wenn man sich nicht auskennt?????
    Ich kann nur dazu sagen das ich auch mehrfach versucht habe Mozilla neu zu installieren und das erste mal läuft es und dann kommt der Knall der Virus taucht auf und dann reagiert Mozilla nicht mehr im offenen Zustand steht da nur" Keine Rückmeldung"#
    und wenn man es mit dem Taskmanager schließt und neu öffnen will tut sich nix er friert so gesehen ein.
    Und das mit dieser App data Roaming hat mir avira auch angezeigt!

    was soll ich mehr dazu schreiben habt ein bisschen Rücksicht auf die Menschen die in der Sache unerfahren sind.
    Wie zb. Logdateien????
    Wie mache ich einen Screenshot???
    Oder Pc Kompromiert?????
    usw. es gibt nun mal Menschen die diese Probs bisher noch nie hatten!

    Danke im Vorraus

  • ich habe viel Verständnis für Menschen die in der Sache unerfahren sind. Aber wenn ich merke, dass sie anscheinend schlicht zu faul oder wie auch immer sind sich den Vorgänger Thread durchzulesen wo wirklich alles genauestens erklärt ist, habe ich wenig Verständnis. Da gibt es sowohl Anleitungen zum Erstellen von Screenshots, als auch Anleitungen wie der Scan mit Malwarebytes Anti Malware durchzuführen ist. Wenn du ganz speziell bei einer Anleitung "hängst" und du speziell daraufhin fragst, sind wir hier die letzten die dies verurteilen oder dir nicht weiter helfen würden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Kawalight

    Wie zb. Logdateien????


    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Alle Programme und Browser schließen. Ebenso auch die Sicherheitssoftware deaktivieren. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

  • Wir wissen nicht, welche Vorkenntnisse ein Benutzer hat, der hier Hilfe sucht. Es gab auch bereits Fälle, wo sich Benutzer beleidigt fühlten, weil man ihnen zuviel Informationen gegeben hat. Das Vorwissen mitzuteilen ist schon eine Bringschuld.

    Hier nun ganz einfach: Statt "von avira die Meldung von wegen Virus unter anderem irgendetwas von spybot usw." wollte ich wissen, was da von Avira exakt gemeldet worden ist, also der Wortlaut. Vermutlich wird der Wortlaut in einer Log / Protokolldatei stehen; wo man die in Avira findet, kann ich dir nicht im Detail sagen, weil ich es nicht verwende, aber in der Hilfe zu Avira sollte sich das finden lassen. (Ansonsten warte, bis sich jemand hier meldet, der Avira benutzt.)

    Bis dahin habe ich schon einmal etwas Lesestoff für dich. Denn wenn sich bestätigen sollte, daß ein Virus dein System befallen hat, so wirst du - wie Frieda - dein System neu aufsetzen müssen. Die Gründe findest du hier.

  • Ok mag sein des es einige das nicht so verstehen????
    und daher nicht im klaren sind was sie nun wirklich machen sollen ich hab mir das mehrfach durchgelesen und blick da nicht durch!
    Aber damit man beruhigt ist werde ich es nochmal durchlesen und das hat nichts mit Faulheit oder sowas zu tun.
    wenn ich faul wäre dann würde ich es runterschmeißen und den Explorer nehmen und mich nicht drum bemühen!

  • So das ist nun das Ergebniss??

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2013.03.13.08

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16521
    Markus1 :: MARKUS1-PC [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    13.03.2013 14:08:47
    MBAM-log-2013-03-13 (14-16-40).txt

    Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 210415
    Laufzeit: 3 Minute(n), 21 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 1
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ecvo\uxukx.exe (Trojan.Agent.MU) -> 3816 -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 1
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Otwunowyal (Trojan.Agent.MU) -> Daten: C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ecvo\uxukx.exe -> Keine Aktion durchgeführt.

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 3
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ecvo\uxukx.exe (Trojan.Agent.MU) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Usyfxi\xoaxi.exe (Trojan.Agent.MU) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ysup\segos.exe (Trojan.Ransom.ED) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

    Ich hoffe damit kann jemand mit was anfangen??

  • Durchgeführt hast du einen Quickscan, gefordert war ein vollständiger Scan. Aber egal, bei den Funden reicht es auch so....

    MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Und nein, es gibt keine andere Lösung!

  • Zitat von Kawalight

    Ich hoffe damit kann jemand mit was anfangen??


    Jou, kann man. - Das ist Ukash (auch bekannt als GVU-/BKA-Trojaner):

    Code
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ecvo\uxukx.exe
    
    
    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|Otwunowyal 
    
    
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ecvo\uxukx.exe (Trojan.Agent.MU) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Usyfxi\xoaxi.exe (Trojan.Agent.MU) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Markus1\AppData\Roaming\Ysup\segos.exe (Trojan.Ransom.ED) -> Keine Aktion durchgeführt.

    HowTo (das mit dem Sperrnotruf kannst du dir schenken): https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=93861

  • Meine erste Bemerkung, daß das das Ergebnis sein könnte, hat sich also bestätigt. (Das war keine Hellseherei, sondern eine Sache der Erfahrung.)

    Zitat von Kawalight

    Und wie stelle ich das an nicht mehr als Admin zu surfen???


    Ich habe diese Frage gerade erst vor 1 Stunde hier beantwortet. Trifft für dich zwar nicht in allen Punkten exakt zu (der Benutzer hat XP), aber der Kern ist derselbe.

    EDIT: Oops, ich hatte den Link vergessen.

  • Zitat von Kawalight

    Und wie stelle ich das an nicht mehr als Admin zu surfen???

    Grad eben empfahl ich mein Sicherheitskonzept für Windowsnutzer einem anderen Nutzer... :D
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=853120#p853120