userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Zitat von Mithrandir

    der letzte Beitrag von mir in diesem Thread sollte ein Aprilscherz sein.


    Aah! Puuh, erst mal durchschnaufen.

    Zitat

    Leider misslungen, deshalb Beitrag gelöscht. ;)


    Ne, nee. Ziemlich gut gelungen …

    Zitat von Boersenfeger

    bin nun außerordentlich froh, das es nur ein Scherz war..


    Ick ooch.

    Zitat

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir mal phätt DANKE sagen, das du soviel Herzblut in die Sache reinlegst


    Grünau! Von mir genauso. das wird sowieso immer viel zu leicht vergessen.

  • Nochmal zu Save UserChromeJS und Beitrag 2734.

    Ich habe nun einen besseren Code zum Anzeigen des Buttons.
    Er wird nach Zeile 101, das ist die letzte dieses Abschnitts:

    Zitat


    if (Services.appinfo.version < 33) {
    ns.github_addListener(safeWin);
    }


    eingefügt und der Code aus Beitrag 2734 wird weggelassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von aborix (10. April 2015 um 06:58)

  • Gern geschehen! :D

    noch eine kleine Verbesserung:

    In der Zeile

    Zitat


    sWBrowser.addProgressListener(sWBrowser.ProgListener, 128);


    wird die Zahl 128 ersetzt durch

    Code
    Ci.nsIWebProgress.NOTIFY_LOCATION


    Damit ist ihre Bedeutung etwas klarer.

    Ich habe den Code im obigen Beitrag auch entsprechend geändert.

  • Hallo zusammen.
    Technisches Update für das Script UserScriptloader.uc.js.
    Es wurden einige Anpassungen gemacht, damit es wieder geschmeidig funktioniert. :wink:

    Im Menü des Scripts, gibt es jetzt einen neuen Menüpunkt mit der Bezeichnung Eigenen Editor verwenden.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2dsDZme.png]

    Um einen externen Editor zu verwenden, muss man da einen Haken setzen und dazu bei about:config
    bei view_source.editor.path den Pfad zum gewünschten externen Editor, zbs Notepad++, eingeben.
    Ohne Pfad, wird, egal ob Haken gesetzt oder nicht, immer das Scratchpad als Editor verwendet.

    Eintrag bei about:config zbs. so:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/icEyfqP.png]

    Mithrandir wird sobald wie möglich, die neue Version bei Github hoch laden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.
    Technisches Update für die Scripte

    • AddonsPage.uc.js
    • AutoresetSearchbar.uc.js
    • DownloadSoundPlay.uc.js
    • UserScriptloader.uc.js
    • WheelScrollToChangeSearchEngine.uc.js

    Wie Mithrandir schon geschrieben hat, ist nun die aktuelle Version von
    SaveUserChromeJS.uc.js bei Github verfügbar.

    Loshombre hat eine Mod Version vom Script AutoClick.uc.js in den asiatischen Tiefen entdeckt.
    AutoClickMod.uc.js Diese Version baut, an Stelle des Menüeintrags unter Extras, einen verschiebbaren
    Button in die Nav-bar. Mit klick auf den Button kann AutoClick aktiviert bzw. deaktiviert werden.

    AutoClick aktiv:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uEPVuSJ.png]

    AutoClick deaktiviert:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lvaSzVI.png]

    Scripte sind bereits alle auf Github verfügbar.
    Vielen Dank nochmals an Mithrandir und loshombre.

    Scripte sind wie immer alle bei Github zu finden: https://github.com/ardiman/userChrome.js
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • ich hätte eine frage zu autoclickmod:
    was muss ich in was abändern, damit der die links in einem neuen tab öffnet?
    also so als wenn er einen mittelklick machen würde statt einem normalen linksklick.

  • 415. Search Term Keep In Tab // Der Inhalt der Suchleiste ist damit Tab-abhängig. Das heißt, wenn in einem Tab etwas ins Suchfeld eingegeben wird, ist das für diesen Tab gespeichert und wenn ein Tabwechsel vorgenommen wird, ist dort das Suchfeld leer oder beinhaltet den Text einer dort vorgenommenen Suche.

    416. Addon Lister // Dieses Skript füllt ein wenig die Lücke, die die Erweiterung "InfoLister" hinterlassen hat und schreibt die Konfiguration des Firefox (möglich sind: Useragent, Erweiterungen, Themes, Plugins, Wörterbücher, Dienste, Stylish-Einträge, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripte) in eine Datei.
    Alle benötigten Informationen zur Konfiguration und Bedienung befinden sich in der detaillierten Scriptbeschreibung bei Hombre Mithrandir auf Github.

  • Zitat von loshombre


    Garnix. Vorher Strg Taste drücken.

    danke so funktioniert es zwar auch, aber dadurch ist doch der eigentlich der sinn des scripts für mich dahin. :?
    wenn ich schon zu faul bin um einen mausklick auszuführen, wieso sollte ich dann noch meine linke hand bemühen und auf die strg taste drücken oder gedrückt halten. das ist doch mehr aufwand.
    da kann ich eigenlich gleich von selbst einen mittelklick ausführen. :|

  • In der Funktion e.initMouseEvent in den Zeilen 309 und 310:

    Zitat


    e.initMouseEvent('click', true, true, win, 0,
    0, 0, 0, 0, this.ctrlKey, false, false, false, 0, element);


    muss man einen Parameter ändern.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    den 10. Parameter von this.ctrlKey auf true ändern: Mouseover wirkt wie Strg+Linksklick, egal ob Strg-Taste gedrückt oder nicht;
    oder
    den 14. (vorletzter) Parameter von 0 auf 1 ändern: Mouseover wirkt wie Mittelklick.

    In beiden Fällen wird der Link in einem neuen Tab geöffnet.

    Beschreibung dazu: MDN - MouseEvent.initMouseEvent()

  • ich habe den 14 parameter auf 1 geändert und damit funktionierts wie ich es wollte.

    danke für deine lösung und auch für die kurze erklärung, was was bewirkt bzw. macht.

    den link habe ich zwar besucht und etwas reingelesen, aber viel verstanden habe ich leider nicht.

    nochmals danke für deine schnelle hilfe

  • Zitat von Endor

    Hallo zusammen.
    Technisches Update für das Script UserScriptloader.uc.js.
    Es wurden einige Anpassungen gemacht, damit es wieder geschmeidig funktioniert. :wink:


    Vielen Dank für die Aktualisierung.
    Bitte, könntet ihr noch die Option einfügen, dass der Button in der Toolbar landet? Ich hatte das bei mir mit aborix' Hilfe eingebaut. Dann bräuchte ich das bei Updates nicht wieder einfügen und müsste nur die Auskommentierung ändern. Der Abschnitt sieht dann so aus (die Auskommentierung ist hier für den Toolbar-Button gesetzt).


    Oder lässt sich die Auswahl, welcher Button verwendet wird, vielleicht mit einer Variable am Anfang setzen?

    Außerdem habe ich diese Tooltip-Texte:


    Könntet ihr die mit ins Skript aufnehmen?

    Mit diesen Änderungen funktioniert das Skript bei mir, sollte also keine Fehler enthalten.
    Vielen Dank.

    Hier ist die ganze Datei zum Download
    UserScriptLoader.uc.js.txt

  • Hallo zusammen.
    Technisches Update für die Scripte

    • Autopopup.uc.js
    • AwesomeBookmarkbar.uc.js
    • changedownloadname.uc.js
    • ConqueryModoki.uc.xul
    • GrabScroll.uc.xul
    • IEView.uc.js

    Beim AwesomeBookmarkbar.uc.js Script gibt es jetzt im Menüpunkt Extras einen Eintrag,
    zum öffnen der Einstellungen, über welchem man das ein und Ausblenden der Lesezeichenleiste,
    seinen eigenen Wünschen entsprechend anpassen kann:

    AwesomeBookmarkbar Einstellungen unter Extras :
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oKg56Nr.png]

    AwesomeBookmarkbar Einstellungen Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yaJZf3e.png]

    Scripte sind bereits alle auf Github verfügbar.
    Vielen Dank nochmals an Mithrandir und loshombre.

    Scripte sind wie immer alle bei Github zu finden: https://github.com/ardiman/userChrome.js
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!