1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Youtube/Html5 Videoplayer Vollbild niedrige FPS.

• regie510
    • 14. August 2015 um 12:44

Hallöchen,

YouTube probiert z. Zt. einen neuen HTML5-Player aus. Ein "Forist" (ich glaube, es war der_nachdenklicher) hatte hier den Link gepostet, wie man zu diesem Player kommt. Dieser arbeitet etwas ressourcenschonender als der bisherige, ist aber wohl noch in der Beta-Phase.

Aber glaubst Du, ich finde diesen Link noch? :-??

Edith: Gefunden - https://www.youtube.com/testtube

Gruß, Nobby

• Windows 10 abwehren wird zum Stress

• regie510
    • 13. August 2015 um 16:04

Hallöchen,

der Verlauf war hier auch weg und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis die Kiste mit der Suche nach neuen Updates fertig war. Ich dachte schon, die Update-Funktion hat eine Macke. Ich mache nie automatische Updates, das ist mir zu riskant.

Bei mir kam noch nie die Upgrade-Erinnerung auf Win 10. Ich habe KB3035583 und KB2952664 ausgeblendet. Sehe ich das richtig, dass man Auto-Update bei Win 10 nicht mehr deaktivieren kann? Das fände ich einen großen Mist.

Gruß, Nobby

• seltsames verhalten von windows 7

• regie510
    • 5. August 2015 um 21:19

Hallöchen,

userOE - gibt es frühere Wiederherstellungpunkte bzw. kommst Du an diese ran? Das würde ich als erstes versuchen.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 4. August 2015 um 22:07

Hallöchen,

falls mein Läppi (und ich) noch bis 2020 durchhalten, meide ich Windows 10. Bis dort werden auch die Kinderkrankheiten beseitigt sein.

Gruß, Nobby

• HTML5 bei Youtube DEaktivieren?

• regie510
    • 22. Juli 2015 um 20:44

Hallöchen,

geht vielleicht media.webm.enabled auf false und/oder media.encoder.webm.enabled ebenfalls auf false? Teste mal.

Ich benutze allerdings die ESR.

Gruß, Nobby

• Problem mit h.264, youtube videos nur in 360p abspielbar

• regie510
    • 22. Juli 2015 um 20:16

h264

hast Du vielleicht eine Windows 7 N-Edition drauf?

Gruß, Nobby

• Wiederkehrenden Probleme!

• regie510
    • 20. Juli 2015 um 22:20

Hallöchen,

beim CCleaner spalten sich die Lager. Bei mir selbst hat dieses Tool bisher nie einen Schaden angerichtet. Wenn Du noch unklare Probleme hast, wäre statt einem völligen Neuaufsetzen die Reparatur-Installation noch eine Option. Ich kann allerdings nur für Windows sprechen, vom Mac habe ich nicht die geringste Ahnung.

Falls alles wieder okay ist, laufen lassen :wink:

Gruß, Nobby

• ESR 38.1 (Mac) NTLM Proxy Authentifizierung Probleme

• regie510
    • 15. Juli 2015 um 16:35

Hallöchen,

das Problem wird sein: Es gibt hier wenige Mac-Spezis. Ich habe davon leider auch keinen Plan. Einfach mal abwarten.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 9. Juli 2015 um 02:49

Mein Lieblingssong von George Michael - old school funky groove:

George Michael - Too Funky

Dabei noch etwas fürs Auge :wink:

• Firefox zeigt keinerlei Videos an

• regie510
    • 9. Juli 2015 um 02:29

@Ariane,

versuch mal, den GraKa-Treiber im abgesicherten Modus von Windows zu deinstallieren. Danach Win neu booten und einfach machen lassen. Mit Glück wird dann der Standard-Treiber von Microsoft genommen. Nun den wirklich aktuellen GraKa-Treiber ganz normal installieren.

Viel Erfolg!

Gruß, Nobby

• Nightly 41.0a.1 Bild schwarz

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 15:44

Danke für die Info, Sören. Am Wochenende wird wieder getestet :D

Gruß, Nobby

• Suche bookmarklet, welches im Text ganze Links anzeigt

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 14:56

Hallo Zitronella,

Du möchtest, dass der komplette Link im Posting angezeigt wird? Die Verkürzung wird durch die Forensoftware phpBB mit Absicht verursacht, damit bei zu langen Linkadressen nicht das Seitenlayout gesprengt wird.

Die Links sind aber funktionsfähig und werden (jedenfalls bei mir) links unten in ganzer Länge angezeigt, wenn ich mit dem Mauszeiger darauf gehe. Ich kann den verkürzten Link auch mit Rechtsclick kopieren und z.B. in einem neuen Tab öffnen.

Ist es das, was Du meinst?

Gruß, Nobby

• Firefox zeigt keinerlei Videos an

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:57

Hallo Ariane,

Du brauchst im Firefox für manche Videos nur noch den aktuellen(!) Flash-Player. Bei YouTube ist kein Plugin mehr notwendig, die meisten Clips laufen mit HTML5 - ganz automatisch.

Dieses Warnsymbol deutet wohl auf einen veralteten Flash-Player hin. HIER kannst Du den aktuellsten Player herunterladen.

Ist Dein Firefox auf dem neusten Stand? Aktuell ist die Version 39.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:24

Da kommt doch richtiges Summerfeeling auf:

Madcon - Don't Worry (feat. Ray Dalton)

...bei immer noch 35°C hier inner Bude - ächz...

• Sound samples auf Ableton.com

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:16

Sind ja ein paar krasse Sounds auf dieser Seite :D:klasse:

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 2. Juli 2015 um 17:43

Hallo spoofie,

weder mein Notebook noch ich können zaubern :D Es handelt sich um ein Acer Extensa 5220, aufgerüstet mit einem Intel Core 2 Duo-Prozessor @ 2x 2,20 GHz (T 7500). Die technischen Daten kann man leicht ergoogeln. Hier ist der Startzeit-Statusbericht meines FF. Erweiterungen: AdblockPlus, Element Hiding Helper und Classic Theme Restorer:

[Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/shztueew7/FF_Status.jpg]

Win 7 32 Pro braucht ca. 30 Sek. zum Hochfahren, bis ich damit arbeiten kann. Demnächst kommen noch zusätzlich 2 GB RAM rein, dann ist Anschlag.

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 29. Juni 2015 um 23:30
    Zitat von spoofie

Mit einer solchen Empfehlung wäre ich bei einer so alten Kiste vorsichtig. Wenn sie noch einen S-ATA-I-Controller hat, hält sich die Freude über die SSD bei maximal etwa 150 MB/s sehr in Grenzen. Das Geld wäre zum Fenster raus geworfen.

Nicht unbedingt - mein Läppi von 2008 hat S-ATA I - der Performance-Gewinn nach dem Einbau einer SSD (Samsung 840 EVO) war gewaltig. Win 7 fährt fix hoch, das Starten von gerade größeren Programmen geht auch sehr schnell. Habe das Ding kaum wiedererkannt.

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 29. Juni 2015 um 00:07

Hallöchen,

um dem Firefox beim Start ordentlich Beine zu machen: Eine SSD einbauen - dann steht er mit Adblock Plus beim Erststart in knapp 2 Sekunden auf den Füßen. Mein System hat auch nur 2 GB RAM - allerdings habe ich ein 32-Bit Win 7 drauf.

Gruß, Nobby

• Nightly 41.0a.1 Bild schwarz

• regie510
    • 27. Juni 2015 um 23:05

Nun habe ich die Nightly 41 nochmal komplett frisch installiert. Und siehe da, Sörens Tipp war goldrichtig. Den Haken bei "Enable multi-process Nightly" raus, neu gestartet - läuft einwandfrei.

Danach spielte ich mein Profil ein, aktualisierte Adblock Plus und den Element Hiding Helper. Adblock Plus funktioniert soweit, nur habe ich keine Möglichkeit mehr, in die Konfigurations-Einstellungen zu kommen. Der rote ABP-Button in der Leiste neben dem Adressfeld fehlt (ich verwende zusätzlich noch Classic Theme Restorer). Eine Neuinstallation von Adblock Plus brachte nichts. Auch taucht der Button nicht in der Statusleiste auf, obwohl in den Settings so eingestellt. Muß man da eine Developer-Version von ABP installieren? Ich wurde auch gewarnt: "Adblock Plus frisst Startperformance" oder so ähnlich. Das macht bei mir gerade mal 0,5 Sek. aus.

Durch ein paar Veränderungen in about:config konnte ich mehr Video-Performance rauskitzeln. Welche das jetzt genau waren, habe ich bei der ganzen Testerei vergessen :wink: Auf alle Fälle fingen sie mit "media.mediasource..." an. Die WARP- Unterstützung habe ich auch ausgeschaltet.

Soweit mal fürs erste.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 25. Juni 2015 um 01:53

Let's go back to 1974 - good old Glam Rock

Kenny - The Bump

Knick knack paddywack! :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)