Fx 65 und WhatsApp Web - Scrollfehler Nachrichtenauswahl

  • Hallöchen,

    ab der Version 65.0 fiel mir folgendes Problem auf: Ich öffne WhatsApp Web, clicke auf einen beliebigen Kontakt. Im WhatsApp-Menü oben rechts (3 Punkte) gehe ich jetzt auf "Nachrichten auswählen". Setze ich nun ein Häkchen, um eine Nachricht auszuwählen, kann ich im Nachrichtenfenster nicht mehr scrollen, erst nach einem Mouseover des Scrollbalkens. In Version 64 war der Bug noch nicht vorhanden. Win 7 Pro, 32-Bit. Kann das jemand nachvollziehen?

    In der aktuellen Beta 66.0b8 habe ich das Problem auch.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

    Einmal editiert, zuletzt von regie510 (17. Februar 2019 um 17:02)

  • Also unter Firefox 65.0.1 Android kann ich dies Verhalten nicht bestätigen. Hast dies dies denn auch im abgesicherten Modus des Firefox bzw. mal in einem neuen Profil verifiziert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Also unter Firefox 65.0.1 Android kann ich dies Verhalten nicht bestätigen. Hast dies dies denn auch im abgesicherten Modus des Firefox bzw. mal in einem neuen Profil verifiziert?

    Ja, das Problem besteht auch im abgesicherten Modus und mit einem frischen Profil. Ich muß kurz mit dem Mauszeiger den vertikalen Scrollbalken berühren, er wird dabei blau. Danach klappt das Scrollen plötzlich.

    Achso - damit kein Mißverständnis entsteht: Ich meine nicht WhatsApp Web im Smartphone-Browser, sondern am PC via Windows 7 Pro. Zu Hause arbeite ich damit, weil man mit einer PC-Tastatur einfach besser schreiben kann.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell