Schriftgröße anpassen

  • Hallöchen,

    ich habe mir nun endlich statt dem Standard-Android-Browser mal den aktuellen Firefox auf meinem Smartphone installiert. Er läuft erstaunlich schnell und smooth, denn das Kistchen ich schon älter (Samsung Galaxy SIII GT-I9300) mit LineageOS 14.1 (Android 7.1.2). Nur eines stört mich ziemlich, das zu kleine Schriftbild auf vielen Seiten, z.B. auch hier im Forum. Gibt es eine Browser-Einstellung oder Erweiterung, um das irgendwie anzupassen? Bei der Desktop-Version geht das ja ganz einfach und fix mit Strg plus/minus, Seitentext individuell anzupassen.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Sorry, ich nutze bisher keine Zoom Erweiterung , hatte daran noch keinen Bedarf :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nur eines stört mich ziemlich, das zu kleine Schriftbild auf vielen Seiten, z.B. auch hier im Forum.

    Das ist definitiv ein Problem unseres Forums, welches in naher Zukunft durch größere Schrift behoben werden wird. Für andere Seiten hilft dir das natürlich nicht, da wirst du weiterhin ein Add-on brauchen, aber Zugänglichkeit ist auf jeden Fall ein Thema, auf welches ich Wert lege und wofür ich etwas mache, weil ich denke, dass das auch ohne Erweiterung passen muss.

  • Also bei mir gibt es auf dem Smartphone eine "mobile" Ansicht, da gibt es nur die Ansicht der Hauptforen, aber keine "Themen", "Beiträge", "Letzter Beitrag". Dazu diesen Style:


    Ja, ich kann Stylish nutzen, weil installiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Was hat das mit Pallis Frage zu tun? Er wollte doch nur wissen, welche der ganzen gelisteten Erweiterungen auch wirklich für Fennec geeignet sind.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe auch nicht Palli geantwortet. Aber das herauszubekommen, sollte ein Kinderspiel sein, wie ich bereits mit Stylus andeutete. so what?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!