Mozilla Firefox keine Rückmeldung

  • Hallo alle zusammen,

    seit ca. einer Woche erscheint immer öfter der Hinweis Mozilla Firefox kein Rückmeldung. Beim vorletzten Mal ist Firefox abgestürzt und gerade musste ich aufgrund eines Hinweises, den Prozess beenden. Danach wurde der Bildschirm dunkel und nicht mehr hell, also habe ich das Notebook aus- und wieder eingeschaltet. Ärgerlicherweise wurde ein erstellter Text in Open Office und ein fast fertig bearbeitetes Bild für den Text ohne Speicherung geschlossen. Sicher muss ich regelmäßig speichern, schon klar, noch besser wäre allerdings ein Browser, auf den ich mich verlassen kann und nicht ständig kollabiert.

    Was mich wundert ist, dass ich vor längerer Zeit gegen dieses Symptom eine Änderung in about:config vorgenommen habe, die jetzt wohl nicht mehr gilt b. z. w. gelöscht wurde. Leider habe ich vergessen, welche Änderung ich damals durchgeführt habe.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Problem in den Griff kriege?
    [attachment=0]Mozilla Firefox keine Rückmeldung.png[/attachment]

  • Hallöchen,

    nun folgt das volle Programm :wink: Erst mal den abgesicherten Modus testen, neues Profil anlegen etc. pp. Es passiert gerne mal, dass ein Profil irgendwie kaputt ist, warum weiß kein Mensch. Ich habe gesicherte Ersatzprofile, aus denen ich bei einem neuen Aufsetzen des Browsers die wichtigsten Dateien und Ordner ins neue Profil übernehme. Damit erspart man sich eine Menge Aufwand und Fehlersuche.

    Der aktuelle Firefox ansich läuft sehr stabil und zuverlässig.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Das wirft gerade die nächste Frage auf, wo ist die Einstellung geblieben, um ein neues Profil anzulegen? Unter den 3 Strichen (Menü) finde ich die Einstellung nicht mehr.

    Habe gerade gesehen, dass bei Verbindung mit dem Internet kein Proxy eingestellt war, hab das jetzt auf: Proxy des Systems benutzten (wie das auch vorher war).

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Persephone (24. Februar 2019 um 23:17)

  • Besten Dank, hab gefunden, was ich suchte: Hilfe anklicken, Auswahlmenü wird angezeigt, dann auf Informationen zur Fehlerbehebung klicken.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin