Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#31

Beitrag von Fox2Fox » So, 15. Mär 2015 12:12

testimony hat geschrieben:Auch welche, die ich nicht herausgegeben habe.
Spammer benutzen Generatoren, um mailadressen zu kreieren. Unabhängig davon, ob diese real existieren oder nicht. Und schicken auf Verdacht massenweise mails raus und erreichen dadurch eben auch viele real existierende Empfänger.

Schon mal daran gedacht, sich von dieser mailadresse zu verabschieden und eine neue mailadresse einzurichten?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18982
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#32

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 15. Mär 2015 12:28

In diesem Spam-Zusammenhang hab ich mir übrigens folgendes angewöhnt: Ich kann meine E-Mail-Adresse um beliebige Aliase, beginnend mit meinem Basiswort, erweitern. Überall, wo ich mich meine E-Mail-Adresse angebe, gebe ich eine andere Variante an. Wenn ich zum Beispiel die Basis foo@bar.tld habe, dann gebe ich auf einer Webseite beispielsweise foo-campfirefox@bar.tld an. Die E-Mails an diese Adresse werden automatisch an meine richtige E-Mail-Adresse geschickt, welche übrigens abweichend von der Basis ist, ein Spammer kann also nicht einfach nur den hinteren Teil ignorieren! Wenn ich nun Spam an foo-campfirefox@bar.tld erhalte, dann weiß ich ganz genau, woher der Sender des Spams meine E-Mail-Adresse hat. Das funktioniert natürlich nur, wenn man wirklich überall eine andere Variante verwendet. Aber ich kann unendlich viele Varianten anlegen, ohne dass ich ein zweites Postfach pflegen muss. ;)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#33

Beitrag von Fox2Fox » So, 15. Mär 2015 12:45

Sören Hentzschel hat geschrieben:In diesem Spam-Zusammenhang hab ich mir übrigens folgendes angewöhnt:
Gute Idee, wie ich finde.

Ist eben einfach Pech, wenn jemand viele Spammails bekommt. Wenn die Adresse bei Spammern einmal bekannt ist, dann hilft nur noch eine neue Adresse.

Und ich würde darauf achten, dass die mailadresse nicht unbedingt einen Klarnamen hat.
otto.meier@provider.de würde ich eher nicht bevorzugen. Sondern eher Buchstaben/Worte/Kombinationen, die nicht im Wörterbuch stehen.

Und vor allem darauf achten, wem ich die (Haupt)mailadresse gebe. Besser wäre es, für jeden Zweck eine mailadresse zu haben. Privat, Geschäftlich, Bestellungen, Foren usw.

Bei uni.de ist man ziemlich sicher vor Spam....
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52470
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#34

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 25. Mär 2015 16:32

// @ Coolpreviews:
Geld stinkt nicht... :twisted:
We are delighted to announce that Cooliris has been acquired by Yahoo!
Quelle
Stand 16.1.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20190116 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
starwolf23
Junior-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 22. Aug 2012 11:41
Wohnort: Salzburg

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#35

Beitrag von starwolf23 » Do, 09. Apr 2015 15:31

Speravir hat geschrieben:
testimony hat geschrieben:Gibt es ein Addon, das bei definierten Seiten (Whitelist) die Linkadresse größer darstellt als normalerweise das links unten dargestellt wird? Größer/andere Farbe/etc. Sodass man eben besser erkennen kann, wohin der Link führt und die mail eben gleich wegwirft.
Eventuell könntest Du auch noch folgende Addons testen; ob sie bei GMX-Webmail hilfreich sind, weiß ich aber nicht: Letzteres sollte, wenn zusammen mit ersterem verwendet, angepasst werden (Position der eingeblendeten Symbole). Bei Interesse mehr darüber hier oder in einem eigenen Thread. Aber blindes Vertrauen darauf ist trotzdem gefährlich …

*) (Edit: Äähm, ich meinte eingtlich Tooltip Plus, das aber für aktuelle Firefox-Versionen leider nicht mehr funktioniert. :-/ )
Dazu folgendes:
Tooltip Plus 0.2.0
von Albert Lee
Show tooltips for links and images with URLs, icons, alt text, and long titles.
Add to Firefox
Not available for Firefox 37.0


@Pencil:
Dort ist folgendes zu lesen:
Dieses Add-on wurde durch seinen Autor entfernt.
Ciao starwolf23

Benutzeravatar
BarbaraZ-
Senior-Mitglied
Beiträge: 1475
Registriert: Do, 02. Jan 2014 7:54
Wohnort: Bremen, nähe Küste

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#36

Beitrag von BarbaraZ- » Do, 09. Apr 2015 15:44

Ich weiss leider nicht, was Du uns mit den Zitaten mitteilen möchtest. (ratlos)
Eine Erklärung Deinerseits wäre nicht schlecht.
Freundliche Grüße
Barbara

____________

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

#37

Beitrag von Fox2Fox » Do, 09. Apr 2015 20:58

@starwolf23:

Jetzt falle nicht von einem Extrem ins andere.

Übe korrektes Zitieren! Und wenn schon Zitieren, dann nur gezielt und auszugsweise.
Und du kannst dir vor dem Absenden deines Beitrags per Vorschau ansehen, wie es aussieht.

Also keine Vollquote Bild mehr.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste