userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Lass in den Einstellungen die Startseiten-Reihenfolge mal unverändert.
    Wenn browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent auf false steht, setze es testweise auf true.
    Oder teste diesen Code:

    Code
    setTimeout(function() {
        let tab = gBrowser.selectedTab;
        let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
        gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
        gBrowser.removeTab(tab);
      }, 1500);
  • Ja, das Skript funktioniert jetzt hier auch und außerdem funktioniert das Seiteninfo-Medien-Skript wieder auch aus der Symbolleiste heraus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • das Skript im Texteditor geöffnet werden.


    Funktioniert hier einwandfrei.

    [attachment=0]Animation.gif[/attachment]

    Dieses Script verwende ich hier:


  • Hast du denn einen Editor definiert?

    Code
    Verwenden des in "view_source.editor.path" angegebenen Editors

    Ja, hatte ich, aber offensichtlich wollte ich es zu gut machen. Wegen der Leerzeichen im Pfad habe ich Anführungsstriche gesetzt, das war für about:config offensichtlich zu viel. Ohne klappts wieder. Vielen Dank für die Hinweise.

    Mit dem richtigen Pfad gehen beide Versionen, die von mir verlinkte 4g und die von 2002Andreas gepostete 4f. In der neueren ist das Menü verschiebbar und es kann ein Dateimanager definiert werden.

  • Hallo,
    ist es möglich, den Code der Erweiterung "Close All Tabs" statt mit einem Button durch ein Skript mit einem Shortcut zu starten? Im alten Firefox hatte ich mit keyconfig die F1-Taste damit belegt. Fand ich sehr praktisch. Die Erweiterungen Saka Key und Shortkeys, die Shortcuts konfigurieren können, bieten die Funktion "alle Tabs schließen" nicht an.
    Oder gibt's so ein Skript schon, das ich noch nicht gefunden habe?

    Das habe ich als Code in der Erweiterung gefunden:

  • Es lohnt sich, immer mal wieder bei CustomJSforFx von Aris vorbeizuschauen. 3 relativ neue Skripte für Aktionen in der Tabstoolbar:


  • Meinst du diese Erweiterung: Close All Tabs ?
    Laut Beschreibung hat die bereits die Tastenkombination Alt+W. Oder willst du eine andere?

    Es gibt außerdem diese beiden Skripte mit einem Eintrag im Tab-Kontextmenü:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…076283#p1076283 und https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…096041#p1096041
    Eine Tastenkombination lässt sich einbauen.

    Hallo aborix,
    ich habe die Erweiterung Close All Tabs Button. Die von dir verlinkte löscht nicht alle Tabs, sondern nur alle außer dem aktiven. Die Skripte funktionieren bei mir nicht, das liegt daran, dass TreeStyleTabs seit der WebExtension-Version ein eigenes Kontextmenü für die Tabs aufbaut. Ich habe eben noch Multi-Tab Close gefunden. Das wäre ideal, wenn es Shortcuts hätte. Allerdings wird auch diese Erweiterung vom TST-Kontextmenü verschluckt.
    Die Erweiterung Shortkeys ermöglicht Shortcuts anzupassen und hat auch eine Funktion Run Javascript. Damit habe ich aber noch gar nichts zum Laufen gebracht. Hast du eine Idee, wie der Code aussehen müsste, um damit einen Shortcut für Close All Tabs zu erstellen? Oder würde dein Skript mit Shortcut auch funktionieren, wenn der Kontextmenüeintrag nicht angezeigt wird? Wie würde dein Skript mit Shortcut aussehen?

    Edit:
    Wenn ich das auf der Hilfeseite von TST richtig verstehe, gibts da im FFv64 eine Änderung. Mal seh'n.

  • Alle Tabs schließen mit Alt+W, kein Menüeintrag:

  • Hallo,
    da mein Script "Uhr+Datum-in-Titlebar.uc.js" in einem Profil nicht funktioniert (FX 64.0), habe ich numehr "doDatClock.uc.js" reaktiviert.

    [attachment=0]Uhranzeige_EffPeh.jpg[/attachment]

    Die Uhr wird in der Menüleiste angezeigt. Lässt sich der hellere Streifen evtl. noch weiter nach rechts verlängern (verschieben)?


  • Dazu müsste man sich den Inhalt vom Script mal ansehen. Von wo hast du das denn geladen?


    Den habe ich mir aufgespart!

    PS: wo ich den genau gefunden habe, kann ich nicht mehr sagen!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 121.0.. + Nightly 123 (WIN 10 - 64 bit)