Zwei Skripte gesucht (close blank tabs & alle Tabs schließen)

  • Guten Abend
    Ich suche skriptbasierte Lösungen ohne jedoch genau zu wissen ob das so überhaupt geht.
    In einem anderen Thread hatte ich nach einem Skript gefragt mittels dessen ich "Alle Tabs schließen" im Kontextmenüs der Tabs aufrufen kann. Da das dort evtl. untergeht dachte ich mir ich mache eine separate Anfrage auf. Idealerweise via Userchrome.css, weil ich die eh' grade für den 58er zusammenschraube. Es gibt Erweiterungen ( z.B. Close All Button & Multi-Tab Close) die das übernehmen, aber mir wäre ein Skript welches ich einbinde lieber.
    Weiterhin suche ich, auch idealerweise ein Skript, etwas um einen "leeren" Tab beim öffnen von mehreren LZ entweder mitzunutzen oder irgendwie zu schließen. Eine Erweiterung (Close Unused Blank Tabs) funktioniert bei mir leider wie auch in einigen Kommentaren berichtet nicht korrekt.

    Kennt jemand Lösungen für beide Szenarios?


  • In einem anderen Thread hatte ich nach einem Skript gefragt mittels dessen ich "Alle Tabs schließen" im Kontextmenüs der Tabs aufrufen kann.


    In diesem Thread hast du doch einen Screenshot gepostet, der den Eintrag "Andere Tabs schließen" zeigt. Wozu dann ein Script mit dieser Funktion?

    EDIT:

    Zitat

    Eine Erweiterung (Close Unused Blank Tabs) funktioniert bei mir leider wie auch in einigen Kommentaren berichtet nicht korrekt.


    Das mag an Konflikten mit anderen Erweiterungen liegen. Hier funktioniert diese Erweiterung problemlos.

  • Naja ich fand die Lösungen via Kontextmenü halt sehr effektiv.
    Während ich mich zum Tab schließen wohl mit "Multi-Close Tab" noch arrangieren kann, ist die Erweiterung "Close Unused Blank Tabs" hier nicht zum korrekten funktionieren zu bewegen. Von mehreren LZ eines Ordners werden nicht alle bzw. manchmal sogar nur eins geöffnet. Auch im neuen Profil getestet. Von drei LZ werden eins oder nur zwei geöffnet. Von acht nur vier ... :-??? Ich habe das testen und die Fehlersuche dann abgebrochen. Das erinnert an die alten Basteltage im Fux von vor vielen, vielen Jahren. Kann ich im Moment gar nicht gebrauchen. Und für eine detaillierte Fehlersuche fehlt mir die Geduld.
    Das ausblenden der Tableiste bei nur einem Tab ginge auch noch. Aber damit komme ich irgendwie nicht klar.
    Sicher, es sind nur kleine Makel, aber nachfragen ob es alternative Lösungen gibt kann ja nicht schaden.

  • Öhm, ich schrieb doch im Eingangsbeitrag das ich nach skriptbasierten Lösungen suche. Um aber zu zeigen das ich nicht faul war, wollte ich auf potentielle Erweiterungen hinweisen. Und "die Lösungen via Kontextmenü" bezogen sich auf TMP, welches ja bisher nur sehr rudimentär funktioniert.

  • Alle Tabs zu schließen ist einfach, ich verwende das Skript auch:

    Ein Skript für die zweite Frage ist vielleicht auch machbar. Mal sehen.

  • Hallo aborix.
    Ich habe obiges Script auch mal getestet, bei mir werden alle Tabs geschlossen
    und Firefox gleich mit. Wäre es möglich dass nur die Tabs geschlossen werden,
    Firefox aber geöffnet bleibt?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/123.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • aborix
    Danke für das Skript. Funktioniert.
    Zwei Fragen:
    Bei Verwendung des Skripts taucht im Kontextmenü eine zweite Trennlinie auf:
    [attachment=0]Doppellinie.jpg[/attachment]

    Ich vermute die stammt aus einem Eintrag meiner (Tabkontext-)Userchrome.css, kann aber auch nach einigem (Trial-and-Error)-Probieren nicht heraus finden welcher Eintrag das verursacht.
    Anbei mal noch die entsprechende *.css:


    ...wenn mal jmd. drüberschauen würde.

    Frage zwei. Ich lagere so Sachen wie Kontextmenüanpassungen in einzelne *.css aus und spreche die über die userchrome.css an.
    Das Skript von aborix erzeugt ja nun einen neuen Eintrag im Kontextmenü. Kann ich diesen denn via userchrome.css ansteuern (und evtl. auch verschieben)? Meinem Verständnis nach muss ich ja die *.uc.js irgendwie "einbinden", um diesen Eintrag evtl. verschieben zu können.
    Ist verständlich was ich meine?

  • Zur zweiten Frage:
    Ja, ich verstehe es. Man braucht in der userChrome.css aber nicht das ganze Skript anzusprechen, sondern nur den neuen Eintrag. Er erhält im Skript die ID "context_closeAllTabs" und ist so ansprechbar: #context_closeAllTabs


  • welcher Eintrag das verursacht.


    Damit kannst du eine der Linien ausblenden:

    Code
    #tabContextMenu > menuseparator:nth-child(16)

    Tausch einfach den letzten Teil deines Codes gegen diesen aus:

    [attachment=0]Screenshot (726).png[/attachment]

  • andreas
    Dein Code hat bei mir keine Auswirkungen gehabt, ich hatte weiterhin zwei Trennlinien.
    Dann habe ich nach "+ menuseparator" gesucht und angefangen selbige Einträge auszublenden. Von Erfolg gekrönt war die 4. Zeile meines in Beitrag #14 geposteten Codes. Ich habe:

    CSS
    #tabContextMenu #context_toggleMuteTab + menuseparator  { -moz-box-ordinal-group:3 !important; }  /******** Separator ********/

    durch:

    CSS
    #tabContextMenu #context_toggleMuteTab + menuseparator  { display:none !important; }  /******** Separator ********/

    ersetzt und eine Trennlinie verschwand.

    aborix
    Danke für den Hinweis.

    Und wieder: ein -Danke- an euch :klasse: