All-in-One Sidebar funktioniert nicht mit Firefox 48

  • Da dieses Addon am 03. Januar 2016 zuletzt aktualisiert wurde, denke ich, ist es eines der Addons, die seit dieser Feuerfuchs-Version nicht mehr funktionieren.

    Entweder für was anderes entscheiden oder selber signieren lassen.
    Hierzu gibt es schon unzählige Hinweise im Forum. Bitte mal selber die Suchfunktion bemühen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Deswegen solltest du es mal mit einem neuen bzw. einem bereinigtem Profil ausprobieren : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Jetzt haben wir die Bescherung, neues Update und nun funktioniert es nur noch eingeschränkt. Kann z.B. nicht aus der Download-Auswahl schließen oder ausblenden. Hab noch nicht fertig getestet aber werde wohl eh um eine Version zurückschalten.

    Update: ESR hat den Update nicht angeboten bekommen, von daher keine Probleme
    Alle ab 48 aufwärts haben bei verschiedenen Panels (meistens Custom-Panels wie ScrapbookX) keine Möglichkeit zum Ausblenden oder Schließen. Am Zuverläßigsten erscheint der Rücksprung auf die Chronik per Hotkey STRG+H, da geht es bei allen Versionen.

  • Zitat von BarbaraZ-

    Wenn ich die Kommentare zur neuen Version 0.7.29 lese, funktioniert dieses nicht mit FF 48.0.

    Kann ich so nicht bestätigen. Nach dem Update auf FF 48.0 und dem AIOS-Update auf 0.7.29 ging bei mir anfangs auch nichts mehr. Habe dann in den Einstellungen von AIOS mal zwei Häkchen rausgenommen (siehe Bild). Fragt mich jetzt bitte nicht welche Bedeutung diese Einstellungen für die Funktionalität haben soll :-??. Aber danach funktionierte alles wieder, eigene Spaltenliste statt neuer Tab, aufklappen/schliessen etc.). Irgendwie scheint die Funktionalität bei jedem Glücksache zu sein.

  • Moin,
    kerian bist Du sicher, dass Du die Version .29 hast?
    Bei mir gibt es den Tab "Spezial" nicht.

    Ich habe nun AiOS komplett gelöscht und .29 neu installiert, aber kein "Spezial".

    Dieter

  • Zitat von rita2008

    Klicke bei den Einstellungen unten auf "Einstellungen". Dort kannst den rot markierten erweiterten Modus einschalten. Dann erscheint Spezial.


    Danke für den Hinweis. Soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Klar, bei der Installation ist primär die Standardeinstellung gesetzt und man muss erst die Einstellungen erweitern um diesen Reiter sichtbar zu machen.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Änderung unter Spezial beim ersten mal nicht übernommen wurde, beim erneuten öffnen des Fuchses war das Häkchen wieder gesetzt. Erst beim zweiten Mal wurde es übernommen, keine Ahnung warum. Probiert es einfach aus, vielleicht funktioniert es ja bei dem ein oder anderen.

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)