more for you

  • Hi Leute,

    seit einiger Zeit öffnet sich in unregelmäßigen Abständen so ein nerviges Werbe-Fenster. Es kommt von links, hat einen blauen quadratischen Rand und hat eine Überschrift 'More for you'. Darin steht auf englisch, daß sich das Fenster öffnet,weil die glauben,daß mich das interessiert und kann bei Bedarf auf 'disable' klicken und 'save'. Außerdem kann man auf ein Einstellungs-Button klicken,wobei sich aber nix tut. Ich hab keine Ahnung, ob es ein Add oder sonst was ist. Mit der Systemsteuerung hab ich bei Software nachgesehn, ob sowas wie eine Toolbar installiert ist, aber auch da nix gefunden.
    Hab WIN XP Pro, Firefox-letzte Version, und als ADDs, Add-Block 2.0.3, Tab-Mix 0.4.0.2, ein paar Proxys, Webmail-Ad-Blocker 3.6.
    Hat sich bei jemand auch dieses Teil eingeschlichen und/oder kennt jemand die Ursache dafür und weiß, wie man es wieder los wird?

    Thx schon mal

    Pitt

  • Ist vielleicht die Softonic Toolbar oder PriceGong installiert? Schau mal im Add-on-Manager nach. Die Softonic Toolbar müsste als "softonic.ocm" dort gelistet sein.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Hi,

    ich weiß nicht was ich sagen soll - auf einmal ist es weg. Es kam ca. 3 Tage, jedesmal wenn ich Firefox aufgemacht habe nach paar sec. auf meiner Google-Startseite und auf einigen anderen Seiten. Auf manchen Seiten allerdings nicht. Wenn's so bleibt, is ja ok, wenn nicht, mach ich sofort ein Screenshot und poste es.

    Erst mal tausend Dank

    Pitt

  • Ich habe dieses Problem auch mit "More For Jou" ebefalls !
    Ich habe gerade nach Haiarten gesucht und wurde andauernd von diesem Generve gestört.

    Ich habe den Bildschirm kopiert, wie bekomme ich für euch die Grafik in diese Forenantwort ?

    Gruß, HansJoerg

  • Hi,
    ich hatte das gleiche Problem, scheine es jedoch gelöst zu haben.

    Das war eher ein Unfall, aber u. U. hilft es euch weiter.
    Ich hatte ein Add-on instaliert (den genauen Namen habe ich mir leider nicht aufgeschrieben). Es hieß Babylon ich bin mir nicht sicher was danach kam. Das hatte mich schon geraume Zeit gestört, weil es sich ohne meine Zustimmung eigeschlichen hatte und mein sandartisiertes Suchprogramm (Google Search) verdrängt hatte. Nach entfehrnen des Add-on´s ist das "More for you" Problem nicht wieder aufgetreten.
    Ob das jetzt zusammen hängt, oder nicht weiß ich nicht, aber da ich sonst nichts gemacht habe, gehe ich einfach mal davon aus.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Mit freundlichen Grüßen, F. F. Falk
    PS Ich habe meinen PC von Kaspersky I. S. untersuchen lassen und keine Malware gefunden, die für das Problem verantwortlich sein könnte.

  • Sorry,
    schlechte Formulierung.
    Ich gehe davon aus, dass ich die Zustimmung ohne mein Wissen gegeben habe, da sich Babylon häufig an Updates von Mozilla und an andere anhängt, vergistt man die Instalation zu verbieten hat man den Salat. :D
    Einen link hab ich leider nich sorry.

    Bin übrigens gerade dabei meinen Lösungsansatz an einem anderen PC mit dem gleichen Problem zu testen. Melde mich nochmal wenn das erfolgreich war. Bei mir tritt das problem seither nicht mehr auf.

    Mfg. F.F. Falk