Beiträge von amati

nee, nee, nee - durch die ganzen programme, die ich zum repariern installiert hab, hab ich jetzt RICHTIGEN Müll auf'em Rechner. Außer daß die Tastatur ab und zu net mehr reagiert und hin und wieder'n Programm auf geht, isser jetzt total langsam.

Ich mach'n BackUp von den wichtigsten Daten, formatiere mein FP wieder jungfräulich und spiele XP wieder auf. Dann nehm ich als Standartbrowser den Opera. Der gefiel mir bisher am Besten.

Der Virus war nämlich nur bei FF. Also muß mit dem Browser was net gestimmt haben. Wenn Der also so anfällig gegen sowas ist, isser offensichtlich nicht die erste Wahl.

Ja, stimmt, wenn ich den Link anklicke, komme ich auf sie Seite, wo mich der DL-Link anspringt. Aber: Auf der nächsten Seite siehts dann schon ganz anders aus.

Namlich so:

Aber mit dem Prg von Chip gings ja einwandfrei.

Hier hab ich das Ergebnis des vollständigen Suchlaufs. Ohne, daß ich bisher was gelöscht hab.

Also als ich den Link in Beitrag Nr.6 genommen hab (Malwarebytes) bin ich net klar gekommen. Dann kommt man nämlich auf eine total besch... Seite, wo im Vordergrund ganz dick steht DOWNLOADEN. Nur, dann wird ein ganz anderes, teures Programm runtergeladen. Vielleicht ist auch sogar der richtige Downloadlink dort versteckt, aber Den, zwischen den anderen dicken Download-Buttons, ist nur von Experten zu finden. Das heißt nämlich so ziemlich genauso.
    Darum hab ich direkt nach dem Prg. gegoogled und hab von Chip das richtige gefunden und dann gings einwandfrei, ohne daß einem Jemand ein ähnliches Prg verkaufen wollte. :D

Oh sorry sorry und noch ma 1000x sorry - Die Anleitung hab ich net gesehn. Dachte, das Blaue wär nur zum Hervorheben einer wichtigen Passage. Hab jetzt gemerkt, daß Das ein Link ist. Sag ich ja - manchma bin ich echt zu blöde :oops:
    Ich arbeite mich ma da durch und hoffe, daß es klappt :?

Schon ma herzlichsten Dank für eure Mühe, die Ihr an einen nervenden, computertechnischen Vollpfosten vertan habt :wink:

Was ich kann ist, ohne nennenswerte Verluste, WIN-XP unfallfrei zu installiern. Aber dann hörts auch schon so ziemlich auf :cry:

Schade - logischer Weise wurde das Bild entfernt, weil es Werbung war.
    Und zwar werden, in Texten auf einer Seite, einige Wörter blau oder rot markiert und doppelt unterstrichen. Geht man dann mit dem Mauszeiger drauf, öffnet sich ein Bild, immer mit der gleichen Aufmachung, mit verschiedener Werbung.
    Außerdem wird die Startseite immer auf die Mozilla-Startseite zurückgesetzt.

Dieses Problem hat vor mir jemand am 11.9. schon mal gepostet. Er hat das Problem mit Adwcleaner gelöst bekommen. Bei mir funzt es leider nicht. Habe allerdings das mit dem 'Logbuch hier als Code einfügen' nicht gemacht, weil ich damit nix anfangen konnte. Liegt es vielleicht daran?
    Möchte FF nämlich gerne als Browser behalten und nach 3 Monaten möchte ich auch nicht schon wieder XP neu aufspielen - iss nämlich immer verdammt viel Zeit und Arbeit, was dabei drauf geht.

Edit Road-Runner: Bild entfernt, da es sich um Werbung handelt.

Edit: Verschoben nach Allgemein.

Hallo Feuerfüchse,

gestern mußte ich mal Google-Chrome installiern. Ein Programm war nicht zu installieren und hab in einem Forum den Tip bekommen, es mal unter G-Chrome zu probiern. Ging aber auch nicht. Der erste Eindruck von G-Chrome war eigtl recht ansprechend und hab den neuen,schnellen und sicheren Browser, mal zum Standartbrowser gemacht.
    Daß Er relativ neu ist, kann man wohl kaum bestreiten. Ob Er sicherer ist konnte ich, in der kurzen Zeit, jetzt nicht feststellen - wenn überhaupt. Aber bei der Geschwindigkeit hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck, daß Er da großartig was reißt. Eher im Gegenteil - kann aber auch nur ein rein subjektiver Eindruck sein, daß mir der Foxi doch etwas zügiger vorkommt.
    Was die vielen Einstellungen, Anpassungen, Erweiterungen, Apps usw. angeht, hat mir, wie bei vielen anderen Programmen, Tools und Upgrades auch, wieder mal gezeigt, daß oft Weniger Mehr ist.
    Also ich bleib da mal lieber bei meinem schönen Füxchen. :klasse:
    Oder hat zufällig mal Jemand einen entscheidenten Vorteil bei G-Chrome ausgemacht? :-??

Hi,

ich weiß nicht was ich sagen soll - auf einmal ist es weg. Es kam ca. 3 Tage, jedesmal wenn ich Firefox aufgemacht habe nach paar sec. auf meiner Google-Startseite und auf einigen anderen Seiten. Auf manchen Seiten allerdings nicht. Wenn's so bleibt, is ja ok, wenn nicht, mach ich sofort ein Screenshot und poste es.

Erst mal tausend Dank

Pitt

Hi Leute,

seit einiger Zeit öffnet sich in unregelmäßigen Abständen so ein nerviges Werbe-Fenster. Es kommt von links, hat einen blauen quadratischen Rand und hat eine Überschrift 'More for you'. Darin steht auf englisch, daß sich das Fenster öffnet,weil die glauben,daß mich das interessiert und kann bei Bedarf auf 'disable' klicken und 'save'. Außerdem kann man auf ein Einstellungs-Button klicken,wobei sich aber nix tut. Ich hab keine Ahnung, ob es ein Add oder sonst was ist. Mit der Systemsteuerung hab ich bei Software nachgesehn, ob sowas wie eine Toolbar installiert ist, aber auch da nix gefunden.
    Hab WIN XP Pro, Firefox-letzte Version, und als ADDs, Add-Block 2.0.3, Tab-Mix 0.4.0.2, ein paar Proxys, Webmail-Ad-Blocker 3.6.
    Hat sich bei jemand auch dieses Teil eingeschlichen und/oder kennt jemand die Ursache dafür und weiß, wie man es wieder los wird?

Thx schon mal

Pitt

screenshots erstellen und hochladen

d.h. bilder aus der zwischenablage hochladen !? Hört sich einfach an, aber genau Das, mit dem hochladen, ist das problem.

Dann deinstalliere das Ding wieder.

Das ist, glaub ich, die beste idee, solange Die von Firefox keine Ahnung haben, was Sie da programmiert haben.

MaximaleEleganz - Was meinst Du mit Bildschirmfoto beachtet, bzw. überhaupt Bildschirmfoto?

Fox2Fox - hab leider keine Ahnung, wie man hier Bilder hochläd, aber wo bei Dir 'Startseite - www.n-tv/bild.de/google.de' steht, steht bei mir nur "https://www.google.de/" - kann daran also auch nicht liegen.

Diese Frage scheint echt 'ne ziemlich harte Nuß zu sein !?!

2. Startseite? Woran erkenn ich denn das? Bei den Extras/Einstellungen/Allgemein kann man eine Startseite eingeben. Dafür hab ich 'Google'. Das funtzt auch - nur zusätzlich geht halt noch eine auf. Aber wo man eine 2. Startseite erstellen kann ...??

Seit ich das Add-on Personas-switch installiert hab, öffnet sich außer meiner Startseite, jedes Mal ein Tab, mit dem ich 'Personas-Plus Baris Derin' installieren soll.
    Gibts für Firefox nicht so eine Art Boot-Menue, in dem man das abstellen kann?

Nee, funzt nicht. Hab jede Menge Server aus der Liste ausprobiert, aber nix. "Video kann nicht gezeigt werden ... wegen GEMA... - Tut uns leid."
    Habs probiert mit FireFox neu starten, Rechner neu starten - aber nix. Irgeneine winzige, aber effekvolle, Kleinigkeit ist da noch falsch.
    Überhaupt - wenn man über einen anderen Server reingeht, sieht YouTube auch schon irgenswie ganz anders aus.
    Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, über welchen Server man gerade verbunden ist? Und zwar nicht, daß man es bei den Einstellungen abliest, sondern den Effekt, wie man tatsächlich verbunden ist.

Hallo Fachleute,

vor ca. 1 Jahr hatte ich ein Problem mit YouTube. Und zwar konnte ich ein japanisches Video nicht abspielen. Mit einem Kumpel habe ich FireFox dann so eingerichtet, daß ich solche Videos gucken konnte. Das blöde ist, ich weiß nicht mehr, wie. Auf jeden Fall habe ich das irgenwie mit dieser Seite gemacht.
    (Jetzt sollte eigentlich ein Bild erscheinen und hoffe, daß ich es geschafft habe, daß es angezeigt wird)

[attachment=0]Proxy.JPG[/attachment]

Die Url einzufügen, von einer Proxy-List, ist ja keine große Sache, obwohl ich nicht genau weiß, ob es dort oder oben bei Manuelle Proxi-Konfiguration hin gehört. Aber da mußte man trotzdem noch irgendwas machen, und genau das ist das Problem. Und was Port, SSL, FTP usw. bedeutet, oder ob es irgendwas damit zu tun hat - keine Ahnung. In zwei anderen Foren, in denen ich es schon versucht hatte, konnte oder wollte mir das keiner sagen. Es geht mir nicht um anonymes Serven oder sowas, sondern nur darum, daß ich diese Videos auf YouTube sehen kann. Und zwar umsonst. Nicht etwa mit Cyber-Ghost o.ä. Es gibt da auch noch ein Add-On, Gracemonkey o.ä., aber ich würde auf jeden Fall gerne wissen, wie das mit der FireFox-Proxyeinstellung funktioniert.

Bin echt gespannt, ob mir das hier jemand erklären kann. Normaler Weise ist das nämlich vielleicht eine 5 min. Sache.

Info RR: Verschoben nach Allgemein