Gerade bei Heise ein Statement zum IE

  • Ha ha ha

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53180


    Microsoft: Internet Explorer so sicher und komfortabel wie alle anderen Browser
    Nach Ansicht von Microsoft ist der Internet Explorer nicht weniger sicher als andere Browser. Zudem würden ihm keine wichtigen Funktionen fehlen, so der Microsoft Security und Management Product Manager Ben English auf einer Presseveranstaltung in Sidney. Zwar höre man immer wieder von Sicherheitsproblemen, aber nur weil Microsofts Browser so weit verbreitet sei. Steve Vamos, Microsoft Managing Director in Australien, sieht daher den bislang noch hohen Marktanteil des Internet Explorer nicht gefährdet. Daran würde auch die Veröffentlichung des Open-Source-Browsers Firefox nichts ändern. Viele würden Firefox aufgrund der angepriesenen vielfältigen Funktionen als starken Wettbewerber einschätzen, allerdings habe Vamos bislang noch keine Argumente gehört, die dies untermauern würden. Anzeige

    Vielmehr verfüge der Internet Explorer über eine große Zahl an Funktionen, die man den Anwendern erst noch nahe bringen müsse. Zudem habe man von Kunden auch keine Hinweise über wichtige fehlende Features erhalten. Vamos, der nach eigenen Angaben den Firefox noch nie benutzt hat, hält daher den Medienrummel um Firefox auch für übertrieben. Es gebe viele andere Produkte die Funktionen bieten, die die Redmonder nicht in ihren Browser eingebaut hätten. Entscheidend sei aber, ob der Kunde diese auch brauche. Als Beispiel nannte English das Tabbed Browsing, das für Anwender des Internet Explorer unwichtig sei.

  • :lol::lol:
    Ob der Mann rot wurde, während er log?
    Und könnte bitte jemand mal seine Nasenlänge nachmessen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Recht hat er solln die beim IE bleiben denen sicherheit egal ist....
    nur seltsam das gerade Amerikaner doch gerade bei der Präsidentschaftswahl den gewählt haben der auf mehr Sicherheit setzte...
    nicht das ich fx mit bush vergleichen möchte oder kann...

    Aber gerade was moderne Software angeht ist kein drumherum kommen um den Fx.
    DAS wichtigeste Argument am Firefox um den zu Empfehlen ist aber für mich immer noch jeder kann per Extension sich seien Browser so zusammenbauen wie er Ihn braucht und möchte und das als Standart Feature und nicht mit irgendwelchen Tools die es wie beim IE gibt und evtl den IE zerschiessen und Support somit flöten geht.

    Das Extension Konzept und deren Moduliät ist ja wohl eher das genialste NEUE, nicht die tabs..

    Der Support durch die Community ist auch beim FX ungeschlagen im vergleich zum IE!

    Das vergessen wohl alle.
    mfg dzweitausend

  • Zitat von dzweitausend

    nur seltsam das gerade Amerikaner doch gerade bei der Präsidentschaftswahl den gewählt haben der auf mehr Sicherheit setzte...


    Kleiner Denkfehler. Amerikaner setzen Mehrheitlich auf den der mehr Sicherheit "Verspricht", nicht auf den der mehr Sicherheit "Bringt".

    MS gibt schliesslich auch immer bekannt, dass Windows sicher ist und das Sicherheit ihr wichtigstes Ziel sei. Aber ausser Versprechungen, ist nichts gekommen und ist in letzter Zeit alles nur schlimmer und nicht besser geworden. ; )

  • Zitat von bugcatcher


    Kleiner Denkfehler. Amerikaner setzen Mehrheitlich auf den der mehr Sicherheit "Verspricht", nicht auf den der mehr Sicherheit "Bringt".

    MS gibt schliesslich auch immer bekannt, dass Windows sicher ist und das Sicherheit ihr wichtigstes Ziel sei. Aber ausser Versprechungen, ist nichts gekommen und ist in letzter Zeit alles nur schlimmer und nicht besser geworden. ; )

    ja sag ich doch :)
    das selbe in grün macht doch m$, versprechen sobald Lücken da sind mehr sicherheit durch updates etc...

  • Zitat von Mr.a

    Vielmehr verfüge der Internet Explorer über eine große Zahl an Funktionen, die man den Anwendern erst noch nahe bringen müsse.

    Das ist in meinen Augen die Krönung! Erst alles vollmüllen und dann den Leuten noch eintrichtern, daß sie das brauchen ...

    Ciao,
    Mike

  • was man davon hat sieht man ja am gemaule der IE user ala:
    Wo is den die Funktion blabla bla... im Firefox. Mein IE kann das Firefox soll das auch können.
    Nervt.
    Morgen gehe ich mal zum Autohändler und kauf mir nen neues Auto. Habe momentan nen trabbi.(nich wirklich)
    Gehe dann zum VW händler und sage ich das der Golf 3 da den ich haben will auch 2 Taktgemsich fährt und so schön töff töff machen soll...mein trabbi kann das....
    Glaub der Autohändler wird die Weisenleute mit dem Rotenauto und Blauenlicht obendrauf anrufen und mich abholen lassen.....

    only my 2 cent

    ;)

  • guten tag zuusammen

    ich hab mich hier mal so durchgelesen, aber wenn ich das so alles lese, tut mir leid, leutz, aber das ist das typische, unqualifizierte anti- ms gelaber, ohne sinn und verstand.

    überlegt mal und dann redez !

    ms ist scheisse
    ms hat mist produkte
    ms tut nix für die sicherheit
    wir wissen das sowieso alles besser

    bla bla bla bla


    solange ihr auf diesem niveau diskutiert, wird ms immer noch reicher und größer und niemand wird denen was entgegenzusetzen haben.

    sorry, nur meine meinung

  • genau nen alter panzer aus dem 2teltkrig ist auch besser als nen golf3 bei nen auffahrunfall....
    trotzdem fahre ich lieber ehrlich gesgat mit technik auf den neusten stand herum aalso golf3 anstata mit son alten panzer....

    übersetzung: IE ist uralte software.
    Firefox sehr neue und auf modernsten Stand Programmiert.
    Da fällt einen technisch versierten Menschen die Entscheidung nicht schwer...

  • Zitat von heiwa55


    überlegt mal und dann redez !

    ms ist scheisse
    ms hat mist produkte
    ms tut nix für die sicherheit
    wir wissen das sowieso alles besser

    bla bla bla bla

    Also tut mir leid, ich kann diese Aussagen in dem oberen Teil beim besten Willen so nicht finden. Da wurde doch eher darüber gelästert, dass Microsoft von dem Komfort-Wünschen ihrer Browserkunden keine Ahnung hat. Und der Erfolg vom Firefox zeigt doch, dass diese Aussage sehr richtig ist.

    BTW: Microsoft tut wirklich nix für die Sicherheit.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/53052
    Man beachte das Datum - ab da wurde es schon ausgenutzt!
    Wenn dafür endlich ein Patch kommt kannst du weiterreden/-trollen...


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable