Beiträge von zfkum

Die Verwendung einer veralteten Browser-Version stellt ein erhebliches Sicherheits-Risiko dar. Um kostenlose Hilfe zu Firefox zu erhalten, installiere bitte umgehend die neueste Version von Firefox.
Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    schön wäre es, aber warum steht dann in diesem Feld nicht "abcd", sondern mein Wordpress Username?


    Code
    <input type="text" size="40" value="abcd" id="hostname" name="hostname">


    Das ist der Code für die Login Seite auf der der Name gespeichert wurde:

    Code
    <input type="text" tabindex="10" size="20" value="" class="input" id="user_login" name="log">


    Also es ist nicht so, dass beide Felder den gleichen Namen hätten!


    Ciao,
    Mike

    Hallo zusammen,


    nach 10 glücklichen Jahren mit dem Feuerfuchs nervt er mich im Moment massiv ... :(


    Das Autovervollständigen von Formularfeldern funktioniert nicht mehr so wie früher? Wenn ich jetzt Daten speichere, dann schlägt der Browser mir die auf allen Möglichen Seiten einer Domain vor, aber nicht nur auf der Seite, wo ich die eingegeben habe. Im Backend von Drupal werden mir, z. B. beim Bearbeiten von "Seiten", die Title der Seiten mit meinem Benutzernamen überschrieben. Blöd wenn man da nicht aufpasst und die Änderungen speichert ...


    Das passiert besonders gerne im Backend meines Providers, oder von anderen CMS. Wie bringe ich dem Firefox bei, dass er die EIngaben nur bei der URL verwenden darf, bei der ich sie gespeichert habe? Und nicht Domainweit?



    Danke für Eure Hilfe,


    Mike

    Hi martin8,


    das gleiche Verhalten habe ich auch bei meinem FF. Nicht reproduzierbare Abstürze :evil: und ein neues Profil anlegen bedeutet erst mal wieder "Arbeit" :wink:


    Ich warte jetzt mal ein paar Tage ab, vielleicht findet sich ja doch eine Regelmäßigkeit.


    Ciao,
    Mike


    Habe gerade das Update auf die 1.5.0.6 gemacht ... Vielleicht reicht das ja!

    Ich habe mal nach "mensa" gesucht und bekomme 99 Treffer angezeigt:


    Also am Firefox scheint es nicht unbedingt zu liegen ...


    Ciao,


    Mike

    Zitat von wvherz

    wenn ich die Toolbar (über EXTRAS) deaktiviere, ist das Problem leider nicht verschwunden. Muss ich die Toolbar vielleicht komplett löschen?


    Kannst Du zwar jetzt nicht mehr testen ;) aber hattest Du die Erweiterung deaktiviert und den Firefox neugestartet? Das hat bei mir geholfen.


    Ciao,
    Mike

    Hi palli,


    Zitat von Palli

    Meherer Leute hier im Forum sind davon betroffen, ich auch.


    Sorry, ich habe gesucht, aber nichts gefunden gehabt ...
    Kannst Du mir evtl. einen bestehenden Thread nennen, damit ich mich da mit "einklinken" kann?


    Ich habe als Erweiterungen:
    - Screengrab
    - FlashGot
    - ChatZilla [de]
    - CookieCuller
    - Web Developer [de]
    - IE Tab
    - Google Toolbar FireFox
    - Edit Config Files


    [Nachtrag:]
    Ich habe es im SafeMode ausprobiert und dann funktionierte es wieder. Also habe ich die Erweiterungen durchgetestet: Die Google Toolbar ist der Übertäter!!!
    Wenn ich die deaktiviere funkioniert der Fuchs wieder wie gewohnt!



    Danke,


    Mike

    Hallo,


    wenn ich einen neuen Begriff im Searchplugin (z. B. Google) suche und nach einem Neustart des Firefox die ersten Buchstaben wieder eingebe, so bietet er mir den Eintrag nicht mehr an. Darauf hin habe ich alle alten Einträge gelöscht. Aber wenn ich den Firefox neu starte, sind wieder alle alten Einträge drin.


    Woran kann das liegen?


    Ciao,


    Mike

    Zitat von Fetz

    Was ist der Unterschied zwischen VK_ENTER und VK_RETURN?


    Hi Fetz,


    ohne die Konstanten zu kennen, nur nach dem Namen: Enter liegt auf dem Nummernblock (steht bei meiner Tastatur auch auf der Taste). Return liegt auf dem "normalen" Tastenblock.


    Zumeist haben die Tasten die gleiche Funktion, da es aber unterschiedliche Tasten sind, sollte es auch unterschiedliche Tastaturcodes dafür geben. Also versuche es mal mit den beiden Zeilen:

    Code
    <key id="suchelos" keycode="VK_ENTER" oncommand="suche();"/>
    <key id="suchelos" keycode="VK_RETURN" oncommand="suche();"/>


    Oder kannst Du beide im keycode zusammenfassen?


    Ciao,
    Mike